Beiträge von Khorneflakes

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000-2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    hm....5 mal?
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Wie sonst auch immer,ballern was das Zeug hält und dementsprechend meine KrgM schützen
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Hm,naja also HT oder LB sind um was zu haben was zuhauen kann Pflicht.
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Slayer,werden meiner Meinung nach zu leicht umgeschossen,und dann gegen Delfen...
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Eher Rüstung als Stärke,vllt 1-2 stärkere Trupps aber sonst ist gegen die Delfen die Rüssi besser
    6.1) Welche Runen können empfohlen werden, oder sind vielleicht sogar essentiell?
    Waffe:Flinkheitsrune
    Rüstung:Unverwundbarkeitsrune
    Standarte:---
    Talisman:---
    Maschine:Durchschlagsrune :DD

7) Welche Auf- oder Ausrüstung nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Übermäßige Stärke,die würde höchstens gegen KdC was nützen
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Ein paar Elitäre damit die auch Einheiten haben die was aushalten können,
    zB die Henker,sonst nur schnelle Truppen
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    --
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Die Nahkampftruppen und nicht die die uns die ganze Zeit in den Rücken fallen :D
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Nicht von der Streitmacht weglocken lassen,auf eventulle Ablenkungsaktionen achten
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Hügel,Gebäude also alles was sie am Bewegen hindert und wodurch wir uns besser verteidigen können
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Hm...Zwerge machen ein Rachefeldzug gegen die Delfen,die versuchen so schnell wie möglich die Zwergenstreitmacht niederzuwerfen
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Wenn Zwerge defensiv spielen und sich nicht rauslocken lassen haben sie einen großen Artillerievorteil^^
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Na die Delfen sind ja für den Krieg des Bartes verantwortlich,und Grollbart ist ja eh immer am Grollestreichen also dachte der der haut die Delfen mal um :D

Also ich muss sagen das ich die Neuerungen größtenteils sinnvoll finde,ich hab gegen einen Freund ein Problespiel gemacht und er hat mich mit seinen Vamps ganz schön geärgert.Leichenkarren hat ihm zwar nicht wircklich was gebracht,der wurde von mir pulverisiert ^^ aber sein Nahkampfvamp.fürst war echt nervig^^

Pro:
    Mega stark,der Chaosspieler hat Archaon und ratet mal wer beim Duell meistens gewinnt :D

Kontra:
    hm,für seine Punktekosten ist er gut genug,auch weil sich die einheit die sich anschließt hass auf alle gegner hat,unerschütterlich,immund gegen Angst und entsetzen etc ist.

Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:naja ich tue ihn immer in die Langbärte weil die Hammerträger eh unerschütterlich sind,aber styltechnisch passts mit den HTs besser :D

Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    Nichts,Assasinen bringen nichts(generell schon aber nicht so wie ich ihn aufstell) und drauf schießen ist mit seinem 1+ rüssi ziemlich sinnlos selbst wenn er großes ziel ist

ich machs auch so wie wolfh,zumindest bei meinen LB.Die sind eine reine Gold-Silberne Masse(mit ein bisschen blau und weißen Bärten)
    bei meinen KK mach ich das aber so das ich 1.Kein gold nehme 2.für die Ränder unterm Kettenhemd,Gürtel,Hintergrund der Schilde etc. nehm ich Rot(für die Ärmel dennoch blau)
    uuund 3.sind die hörner an den Helmen und weitere Verzierung am Helm die nich Silber sind,nicht Gold sondern Braun,sonst wirken die einfach zu elitär und man soll die LBs
    ja auch erkennen ;)

Pro:

besonderes modell daher stark

Kontra:

Zu viele Punktekosten und zu schwach für punkte,daher mag ich ihn eig nicht

Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:

ner starken LB,HT

Was würdet ihr als Gegner dagegn tun?:
    Männer zielt!! UND SCHUSS (bugman tod)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?

Eigentlich nicht (s.u.) wenn dann würde ich mit Rüssirunen ausrüsten

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Zwh

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Defensiv,Unterstützung von z.B. Langbärten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Als rennende Festung in einem starken Nahkampftrupp

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Ordentlich Beschuss und Elliteinheiten

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Ja,denn ich spiele meistens mit Hochönig Thorgrimm Grollbart.Hätte ich diesen
    aber nicht würde ich auch mit König spielen

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1,kann durch Runen beinahe unverwundbar gemacht werden

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Ganz ok

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

---

Also, ich spiele hauptsächlich gegen Orks&Goblins, Skaven und Krieger des Chaos. Was würdet ihr bei einem 2000 Punktespiel nehmen eher einen Runenmeister oder Runenschmied?
    Bin mir da wirklich sehr unschlüssig,...

Also das kommt ganz auf deine Truppen an die du zur Verfügung hast,wenn du ein König hast würde ich bei den 3 Gegner eher den und ein Runenschmied mitnehmen.Hast du aber ein Runenmeister und ein Runenamboß würde ich mir jetzt nicht extra ein König kaufen,den der Amboss ist echt gut und wenn der Chaosspieler sehr magielastig spielt ist der RM sicher nicht verkehrt.

(Ein Telefongespräch,ihr dürft mal raten wer von beiden ich bin)
    An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich denke es war so:
    "Bist du grad beim Bemalen?" "Ja aber ich hol mir jetzt erstmal was zu trinken.Hm grad kein Platz hier,ich stellt den erst einmal auf den Boden" "Aber sei vorsichtig wenn du wieder ins Wohnzimmer gehst,nicht das du drauftrittst" " Ich geh mit deiner Figur schon gut um,sonst hätttest du sie mir ja nicht zu bemalen gegeben(nicht genauso aber um euch zu erklären worum es überhaupt geht)" "Das hoffe ich doch,der hat Geld gekostet (Großer Verpester 50 Euro)" "Oh hab des Glas ja noch aufm Wohnzimme....AUUAA" "Was ist passiert???????" " OH F***" "Moment,HAT DAS IRGENTWAS MIT MEINEM VERPESTER ZU TUN????" "SCH*****,eeeeeeehm naja ich hab ihn ein bisschen verschönert indem ich ihn ein wenig zermatscht hab" "WAS??"
    :D ja,das fand der irgentwie nicht so toll.....

Ein Gyrokopter,den hätte ich fast vergessen.(Ich glaube) der hindert doch feindliche Truppen am marschieren?! War das nicht so.Ach zu deiner Liste Buchi.Ich würde die definitiv noch ein wenig umbauen denn eine Orgelkanone ist mMn unverzichtlich und anstatt den AS würde ich dann doch lieber MS mitnehmen da sich die gegen stark gepanzerte Einheiten einfach mehr lohnt.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
    Nein :D wenn dann mit Waffenrunen oder Runen für LP
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    würde Zweihand kriegen
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Große Monster oder schwache Helden jagen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Gar nicht :tongue:
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    1 Trupp Fernkämpfer reicht meistens
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    JA,den König,den Runenmeister,den Thain,den Runenschmied,den Meistermaschinist usw.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4- Wenn er schon so leicht zu killen ist sollte er doch wenigstens mehr als 4 Attacken haben und eine höhere Stärke als 4!!!!!!
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Wenn dann würde ich einfach ein Trupp Slayer kaufen.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -