Was setzte ihr gegen Krieger des Chaos ein?

• Zitat

...aber du darfst dem könig nich immer so kack geben. r.d.unverwundbarkeit was soll das das nützt dir nix!!

Immunität gegen Todesstoss ist mir die 15 Punkte schon wert.

Beim von Dir vorgeschlagenen König hätte ich zudem das Problem, dass man ihn (und im schlimmsten Fall ggf gleich eine ganze Einheit dazu) dann durch einen 5 Punkte Gegenstand blocken kann. Regenerationsprobleme können die Zwerge viel besser im Fernkampf lösen.
    2 Runenschmiede mit 6 Bannrollen auf 2k Punkte sind zudem absoluter Overkill. Bereits durch die 2 zusätzlichen Bannwürfel je Runde, ist man dem Gegner üblicherweise ausreichend gewachsen. Zur Not pack ich lieber irgendwo noch die MR der Balance ein.
    Ausserdem fehlt mir ganz klar der AST - ein vergeigter Moraltest und es tut übel weh.

Die Eisenbrecher halte ich gegen KdC eher für verschenkt. Sie schlagen trotzdem zuletzt zu, in der Regel haben nur noch einen 5er Rüster, weil da meistens was mit Stärke 5+ kommt und teilen eben in der Grösse auch nicht allzuviel aus. wenn man sie schon rein nimmt, dann gehören dort unbedingt Standartenrunen dazu, welche ihnen ggf 1x unnachgiebigkeit und MW tests mit 1 Würfel ermöglichen, damit sie auch sicher stehenbleiben, denn gewinnen werden sie Nahkämpfe eher nicht.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Eisenbrecher halte ich gegen KdC eher für verschenkt.

Sehe ich genauso,mMn lohnen sich Eisenbrecher generell erst mit 32 Mann und einem Charaktermodell,dann sind sie richtig gut.Aber sonst sind die Hammerträger einfach die bessere Alternative

Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

• die reißen dann deinem einen RS eine Bannrune ab, überhaubt sollte bei 2k Punkten eher ein Ast dabei sein, ein Magiere reicht, es kann nämlich gut möglich sein, daß der Chaot ne reine Nahkampfliste stellt, dann ahst schön mal eben 150P umsonst eingepackt, und die RS sidn dann auch nicht so die prallen Nahkämpfer (aus Zwergensicht). Und ob 20er regimenter was reißen, ich würde es fast bezweifeln, mittlerwiele müssen Regimenter in der Regel größer sein, aber gegen Chaoten vllt noch machbar, die fahren ja nicht so die Masse auf.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Les mal unter "Regel des Stolzes nach ;)

Es dürfen keine zwei Runenkombis in einer Armee gleich sein, egal ob bei Waffen, Rüstungen oder Talismane, wozu die Bannrunen zählen :)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ja, das könnte man, wäre aber nach wie vor viel zu viel des Guten bei 1,5k Punkten. Was soll der Gegner denn da magisch alles auffahren, das Du 5 Bannrunen und 2 Extrabannwürfel jede Runde aufbruahcne würdest?

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Also generell würd ich sagen bei 1500P reicht:
    3x Bannrune,
    oder
    1x bann + 1x vernichtend
    1x Balance und 1x Bannrune

Was man genau nimmt ist dnan wieder geschmackssache,
    bei richtig fiesen zaubern neige ich eher zur vernichtenden, denn immerhin kann man so mit Glück diesen ganz aus dem Spiel nehmen.

1926-286376e4.jpg

• Mit der Magiebannenden Rune bannst du einen Zauber, der NICHT totale Energie hat, automatisch.
    Mit der Magievernichtenden Rune erzielst du den gleichen Effekt und darfst zusätzlich einen W6 werfen. Bei 4 oder höher verliert der Zauber, der den Spruch gewirkt hat diesen Zauberspruch, kann ihn also für den Rest des Spieles nicht mehr einsetzen.

- Zwergensprichwort -

• Es gibt einige nervtötende Sprüche... unter anderem einige, mit denen Chars "gesnipert" werden können, vor allem in der Todesmagie (ne, Sir_Killalot :P )
    Ist blöd, wenn dein Panzerkönig nicht durch nen Kampf stirbt, sondern durch einen einzigen Zauber.
    Und genau gegen solche Zauber ist das genau richtig ;)

- Zwergensprichwort -

• Zitat

aa okee. aber das is jaa voll hart. lohnt es sich zu spielen?

Kommt eben auf den Gegner an udn welche Sprüche er dabei hat, aber gegen lebenslehre den Rankenthron oder Bewohner der tiefe ausschalten zu können ist durchaus schon schön. Allerdings muss man eben Glück haben, da das vernichten des Zaubers ja nur zu 50% klappt.

1926-286376e4.jpg