Beiträge von FM97

    Also ich möchte schon bei 3000 Punkten bleiben, da mir dir Größe sehr gefällt. Mir ist auch egal ob ich vielleicht nur 2000 Punkte Spielen spielen werde, aber ich möchte zu mindest wissen, dass ich jeder Zeit mit der vollen Armee spielen könnte.


    Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung und habe viele Berichte und Meinungen gelesen und einige sind komplett anders als eure, deswegen habe ich einige Einheiten mit rein gebracht, aber andere auch nicht.




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Plasma-Pistole
    - Avatar der Sühne
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 170 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Hurricane-Bolter
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Kettenfaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 695 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2 x Schrotflinte
    - 3 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 110 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Trikes
    - 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    2 Land Speeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 3000


    Termis bilden Kampftrupps- einer fährt im LR vor der andere teleportiert sich mit dem Scriptor zu verschiedenen Stellen. (Dafür auch die Peilsender) Cybot kommen nach vorne. LSS kommt schnell nach vorne oder zu Missionszielen. Tak. Trupps in Rhinos halten Missionsziele, Tak. Trupps in Razorbacks machen je nach Spiel etwas anderes. Ich denke den Rest kann man sich denken.


    Was haltet ihr von dieser neuen Liste?

    Also ich will 3000 Punkte Liste jetzt schon machen, damit ich eben kein Mist kaufe.
    Vielleicht auch nur 2500 Punkte.


    Aber in Razorbacks passen doch nur 6 Leute. Ist es da nicht ein bisschen sinnlos mit nem 10er Trupp?


    Also wie gesagt, ich habe noch wenig Erfahrung und habe nur gehört: Die Protektorgarde soll zu teuer sein.
    Bike sollen schwer zu spielen sein und Predator sollen besser als Salvenkanonen sein.


    Was würdet ihr sonst noch ändern?

    Hallo, ich hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge meiner Liste, da ich noch wenig Erfahrung habe.
    Zuerst soll es eine Funliste sein, allerdings eine Harte die es dem Gegner schwer macht ;D.


    Dazu hab ich zwei Varianten, die Beide den selben Kern haben und fast gleiche Taktik.
    1. Variante:


    *************** 1 HQ ***************







    Space Marine Scriptor


    - Plasma-Pistole


    - Null-Zone


    - Tor zur Unendlichkeit


    - - - > 115 Punkte








    *************** 3 Elite
    ***************







    Terminator-Sturmtrupp


    10 Sturm-Terminatoren


    - 6 x Energiehammer und Sturmschild


    + - Land Raider Crusader


    - Sturmbolter


    - Multimelter


    - Zusätzliche Panzerung


    - - - > 685 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
    Flammenwerfer


    - Seismischer Hammer und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 180 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Hurricane-Bolter


    - Kettenfaust und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 170 Punkte










    *************** 6 Standard
    ***************







    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Raketenwerfer


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 100 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 85 Punkte










    *************** 3 Sturm
    ***************







    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Multimelter


    - - - > 140 Punkte






    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 180 Punkte






    Land Speeder Storm


    - Schwerer Bolter


    - - - > 50 Punkte










    *************** 3 Unterstützung
    ***************







    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Vindicator


    - Sturmbolter


    - Belagerungsschild


    - - - > 135 Punkte










    Gesamtpunkte Space Marines : 3000



    2. Variante:




    *************** 1 HQ ***************







    Space Marine Scriptor


    - Plasma-Pistole


    - Null-Zone


    - Tor zur Unendlichkeit


    - - - > 115 Punkte










    *************** 3 Elite
    ***************







    Terminator-Sturmtrupp


    10 Sturm-Terminatoren


    - 6 x Energiehammer und Sturmschild


    + - Land Raider Crusader


    - Sturmbolter


    - Multimelter


    - Zusätzliche Panzerung


    - - - > 685 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
    Flammenwerfer


    - Seismischer Hammer und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 180 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Hurricane-Bolter


    - Kettenfaust und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 170 Punkte










    *************** 5 Standard
    ***************







    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Raketenwerfer


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 100 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Kampfmesser


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 110 Punkte










    *************** 3 Sturm
    ***************







    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Multimelter


    - - - > 140 Punkte






    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 180 Punkte






    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - 1 x Flammenwerfer


    - 1 x Plasmapistole


    - Sprungmodule


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Plasmapistole


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 255 Punkte










    *************** 3 Unterstützung
    ***************







    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Vindicator


    - Sturmbolter


    - Belagerungsschild


    - - - > 135 Punkte










    Gesamtpunkte Space Marines : 3000



    Taktik: Die Termis teilen sich in zwei Kampftrupps. Der Eine fährt mit dem LR nach vorne, der Andere wir unterstützt vom Scriptor und teleportiert sich zu Gegnergruppen. Die Cybots landen bei etwas abseitsgeratenen Gruppen, umzingeln diese und machen sie fertig. Die Standarts kümmern sich um Missionsziele. (Außer die Scharfschützen, die gehen auf Monsterjagd.) Die Land Speeder gehen auf Panzerjagd, die Land Speeder mit Raketenwerfern gehen auf Infanteriejagd. Land Speeder Storm/Sturmtruppen kommen dort hin wo sie gebraucht werden. Unterstützung sollte klar sein.



    Ich frage mich vorallem: Sind es zu viele Land Speeder? Ist der Vindicator gut? 1. oder 2. Variante? Bringen die Scouts mit Klingen ohne LS Storm überhaupt was(finde die Einheit schick)? Wäre noch ein Bikeschwadron sinvoll? Was würdet ihr ändern?



    Danke im vorraus!

    1a) Welchen Orden spielt ihr?
    Ultramarines


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-1000P.
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja. 3-7 Bikes
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Immer Peilsender! je nach Punkten Multimelter und Granatenwerfer
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Peilsender nach vorne brigen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    /
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    /
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein, weil Bikes/Trikes keine Peilsender haben können
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    /
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    /

    Ich bin mir sicher, dass die Liste gut ist.. Aber mir gefällt sie obtisch überhaupt nicht..


    was haltet ihr davon?:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Schmetterschlag
    - Null-Zone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - Sturmbolter
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    sind 25 Tak. Space Marines zu viele bei 1000 Pkt?
    10 Für missionziel
    10 für anderes missionsziel
    5 für Scriptor


    Und ein Cybot der Mit landungskapsel nach vorne geschossen wird, ist der alleine sehr schwach?

    ok ich denke das wär das sinnvollste..
    Das Problem ist der Games Workshop ist eine Stunde weg.. Ich brauch noch ein paar Farben und da wollt ich gleich paar Minis mitnehmen..
    10 Taktische Space marines und Rhino hab ich schon..

    okay danke.
    Eigentlich hatte ich ja vor:
    2x 10 Taktische Space Marines
    + 2x Rhinos
    1x Cybot
    1x Scriptor
    1x Typhoon Landspeeder
    2x Tornado Landspeeder
    1x 5 Scharfschützen Scouts


    Davon kann ja nichts wirklich den Scriptor beschützen.
    was würdest du den ändern?
    Was ich gehört hab sind viele Trupps (Terminatoren, Veteranen, Kamando Trupp) ziemlich schlecht..

    Was hälst du von Maschinenkanone und Raketenwerfer?
    Der Cybot sollte eigentlich ja nicht in Nahmkampf
    und mit den Punkten passt das auch..


    Scriptor.. sollte er in nen trupp?
    Da wärs das sinvollste (meiner meinung) nach den mit Cybot rumlaufen zulassen.. Weil die Taktischen Space Marines kommen in Rhinos.. und wenn er hinten bei den Scharfschützen bleibt macht das doch auch kein sinn. oder?

    Alles nochmal überarbeitet:


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Axt
    - Boltpistole
    - Schmetterschlag
    - Null-Zone
    - - -> 100 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    10 Taktische Space Marines
    - Upgrade zum Segant
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    - Energiefaust und Boltpistole
    + Rhino
    - - -> 230 Punkte


    10 Taktische Space Marines
    - Upgrade zum Sergant
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    - Energiefaust und Boltpistole
    + Rhino
    - - -> 230 Punkte



    5 Scouts
    - Upgrade zum Sergant
    - 3x Scharfschützengewehr
    - Energiefaust und Boltpistole
    - Raketenwerfer
    - - -> 110 Punkte
    *************** 1 Elite ***************


    - Salvenkanone
    - - -> 100 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************


    Landspeeder Tornado
    - Multimelter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - -> 70 Punkte


    Landspeeder Tornado
    - Multimelter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - -> 70 Punkte


    Landspeeder Typhoon
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - -> 90 Punkte


    Insgesamt: 1000 Punkte

    ok. Riesengroßes Danke! Für mich ist alles klar.
    Doch jetzt "muss" ich noch etwas fragen. Hab nämlich erfahren dass, ein Klassenkamerad Ultramarines spielt und weil sein PC kaputt ist soll ich fragen ob das so ok ist.
    ok also:


    *************** 3 Sturm ***************
    Landspeeder Tornado
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - - -> 70 Punkte


    Landspeeder Tornado
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - - -> 70 Punkte


    Landspeeder Tornado
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - -> 90 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    10 Taktische Space Marines
    - Update zum Sergant
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Rhino
    - - -> 230 Punkte


    10 Taktische Space Marines
    - Update zum Sergant
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Rhino
    - - -> 230 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    5 Protektorgardisten
    - Update zum Sergant
    - Energiefaust
    - Plasmakanone
    - Raketenwerfer
    - Melter
    - Kombi Flammenwerfer
    - - -> 175 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    1 Scriptor
    - Schmetterschlag
    - Nullzone
    - Axt
    -Plasmapistole
    - - -> /



    Insgesamt: 865 Punkte + Punkte des Scriptor


    ok, also: Was soll er ändern? ( an Waffen, Figuren) Ist es so spielbar? Und wie viele Punkte kostet der Scriptor (mit Plasmapistole und Axt) http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod1050252

    Danke an euch beide! Der Captain ist wohl ziemlicher Mist... Und Vulkan sehr gut ;D


    Ich hab jetzt nochmal an der Liste gearbeitet..


    *************** 1HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He`Stan
    - - -> 190Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Landspeeder Tornado
    + Schwerer Flammenwerfer
    + Multimeter (wird zu syn. Multimeter)
    - - -> 70Punkte


    1 Landspeeder Tornado
    + Schwerer Flammenwerfer
    + Multimeter (wird zu syn. Multimeter)
    - - -> 70 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Taktische Space Marines
    - Flammenwerfer (wird zu Sch. Flammenwerfer)
    - Multimelter (wird zu syn. Multimeter)
    + Update zum Sergant
    - Kettenschwert
    - Energiefaust
    + Rhino
    - - -> 230 Punkte


    10 Taktische Space Marines
    - Melter (wird zu syn Melter)
    - Raketenwerfer
    + Update zum Sergant
    - Kettenschwert
    - Energiefaust
    - - -> 200Punkte


    Insgesamt: 760 Punkte


    Also was haltet ihr davon? Was soll ich noch rein machen ( nochmal 10 Tak. Space marines?, Salvenkanone, noch nen Landspeeder oder vielleicht nen Scouttrupp mit Scharfschützengewehren.?) Kann ich Vulkan eigentlich nutzen (er gehört ja eigentlich zu den Salamanders)?
    Wenn ich ihn nutzen darf, soll ich ihn blau malen? Soll ich noch was ändern an den Waffen? Sollen die Sergants lieber Boltpistole statt Kettenschwert bekommen? Und wo bekomm ich die Energiefäuste her? Ach und du meintest doch diesen Vulkan oder? :


    http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod2080007



    Und metallfiguren kann ich ganz normal bemalen?

    Naja, es ist so ich möchte halt keine 100€ und mehr ausgeben für Minis. Und dann merk ich die Hälfte kann ich nicht nutzen.. Außerdem hab ich im Moment noch keine Gegner :rolleyes:


    Vielleicht könnte mir noch mal jemand helfen der Ultramarines spielt oder sich einfach mit denen auskennt:
    Ich hab jetzt ne neue gemacht:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor Magister Tigurius
    - - -> 230 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter (in Nahkampfwaffe)
    - Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel
    - - -> 220 Punkte


    Salvenkanone
    - - -> 100 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    10 Taktische Space Marines
    - 1 Upgrade zum Sergant
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - -> 230 Punkte


    10 Taktische Space Marines
    - 1 Upgrade zum Sergant
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    - - -> 180 Punkte


    Insgesamt: 960 Punkte


    Taktik: E. Cybot kommt in Landungskapsel wird zum Gegner geschossen und teilt dort vorallem bei HQ aus.
    Salvenkanone vernichtet von hinten die Standarttrupps.
    Erste Taktischer Trupp fährt mit Rhino und macht Missionziele. (evt. Denkung hinter Rhino)
    Zweiter Taktischer Trupp macht auch Missionsziele.
    HQ... muss ich mal sehn :D


    Was haltet ihr von dieser liste? Lieber doch Captain Cato Sicarius statt den Scriptor? Ist der Sergant mit Kettenschwert & Boltpistole gut oder doch lieber mit Bolter? Wenn ich den Captain nehme könnt ich evt. noch nen Landspeeder rein machen?


    Also was haltet ihr davon? Danke im vorraus.