Beiträge von DJ019

Ja das dachte ich mir schon :( ... Ich wollte mir ein paar Fluffanregungen für unsere Kriegerbandenspiele holen... Ziel ist es bis 2013 3000p stellen zu können und da wollte ich so in Richtung Seefahrer (aus Cothique) gehen. Irgendwie ein ein paar neue Einheiten die man dafür übernimmt. Dachte es hätte vllt Enterkommandos oder so etwas gegeben aber nach 8 Jahren darf man wohl nichts mehr erwarten :O

Aber vielen Dank für deine Antwort ;)

Auf dem Kettenhemd oder der Rüstung?

Das Kettenhemd ist tin biz das mit einer mischung aus braun und orange (ich glaube bestiel und blazing) gebürstet wurde und dann nochmal leicht mit orange.

Die Rüstung hat auch mit tin biz angefanagen und dann ganz leicht mit bestial brown gebürstet. wichtig ist für mich dabei, dass die farbe am pinsel so wenig ist, dass man schon drücken muss um farba auf die Mini zu bekommen. so hat das einen "staubigen" effekt, der weniger nach malen aussieht und eher ungleichmäßig ist.man kann aber damits schneller geht (für Verlfuchte oder ähnliches) einfach etwas tin biz mit bestial brown mischen (etwa 1:1) und dann wenn man möchte einen tupfer orange reintun, bis man den gewünschten Grad an Rost erhält. Der Nachteil hier ist, dass man sich die Bereiche, die den Effekt erhalten sollen, nicht so gezielt aussuchen kann (wie zB auf dem Knieschoner links, wo oben der Effekt ist und unten weniger wird)

Vielen Dank für die Antwort. Werd ich direkt mal so ausprobieren :)

Drück dir die Daumen das du dein Projekt im (noch zu steckenden ) Zeitplan fertig bekommst. Schaut ja bis jetzt sehr gut aus ;)

Also was mir da noch zu einfällt wenn auch zeitlich was später ist Gods and Generals oder Glory. Gods and Generals ist auch glaube ich der Vorläufer zu Gettyburg. Aber wie gesagt die Filme spielen alle zur Zeit des ACW...

Hier noch zwei Bilder, wie der Wald aussehen kann mit dem isländischen Moos:

Woraus sind denn die Baumstämme gemacht? Platik oder Eigenbau? Ich suche auch schon etwas länger nach vernünftigen Möglichkeiten Bäume zu bauen. Die sehen ja echt ganz gut aus ;)

Also wörtlich steht im AB

"[...] Mit Speeren bewaffnete HE dürfen mit einem zusätzlichen Glied in der Front kämpfen. Das bedeutet, dass sie normalerweise aus 3 Gliedern kämpfen, beziehungsweise aus 2 Gliedern, wenn sie angreifen"

Finde das etwas verwirrend formuliert. Deshalb habe ich auch nachgefragt da es für mich eher 4 bzw. 3 Glieder bedeutet ;( Was ist tiefgestaffelter Kampf? Hab leider noch kein Regelbuch :O

Bei dem Artillerieoffizier hab ich halt gedacht der hat nen BF 4, weshalb des ,falls in Sichtweite und getroffen, nur 2W6 - 4 abweicht, da ich aber keine Ahnung hab nehm ich an du hast Recht.

Hast Recht. Hab ich nicht mehr dran gedacht... Also bei mir hat er nie viel gerissen bei so kleinen Spielen. Aber sonst einfach mal ausprobieren...

Ich meinte mit dem Flottenofizier den der dem Gegner 1 von Reserven abzieht und Flankenangriff wenn ich will wiederholen lassen kann. Ist des nicht der?

Ebenfalls mein Fehler. Ich verwechsel die zwei immer :O Naja auch hier geschmackssache. Wenn du gegen Chaosdämonen oder so ranmusst kann der schon Sinn machen... Hab ihn bei kleinen Spielen aber nie dabei gehabt. Deshalb kan ich das nicht beurteilen ;)

Vllt verstehe ich dich ja falsch aber ich könnte meinen Elfen auch sagen dass sie mit Handwaffe und Schild kämpfen sollen. Dann gilt die Sonderregel nähmlich nicht..... Ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung :O

Was du mit den 30p machst ist geschmackssache... Entweder den Veteranen Plattenrüstung oder ne Sprengladung geben (immer wieder für Überraschungen gut :D). Alternativ könnte der HQ Trupp auch Tarnmäntel bekommen. Ein 3er Deckungswurf ist nicht zu verachten... Ein Artillerieoffizier lohnt sich auf die Punkte nicht. Der weicht ja min. 2W6 ab und bei den Punkten steht nie viel auf dem Feld. Flottenoffizier lohnt sich bei dir auch nicht... Hast ja keine Reserven auf dem Feld. Den kann man je nach Strategie einpacken wenn halt viel in Reserve steht. Lohnt aber bei dir auch nicht.... Zu den Vets... Also die Chimäre hat nen Nebelwerfer. Der hält sich schonmal eine Runde über Wasser und ansonsten viel Deckung nutzen. Ich finde die Kombo eh nicht sooo effektiv da man ja min 6 Zoll ran muss um die Melter Sonderregel nutzen zu können, darf aber dann auch nur 6 Zoll weit fahren da die Insassen sonst nicht mehr schießen können. Ich spiel die eig. immer mit Plasmawerfer und Plattenrüstung....aber dann eben nicht mehr zur Panzerjagt (vllt mal nen Rhino oder so)...