GW Bemalanleitung Wald

• Hi,
    da auf der GW-homepage wohl umstrukturiert wird und daher einige Bemal- und Bastelartikel weggefallen sind, wollte ich wissen ob sich einer von euch die Bemalanleitung für das Waldgeländestück kopiert oder anderweitig abgeschrieben hat.
    Besonders wichtig wären die Tips für Sommer- und Herbstlaub.
    Wenn das noch Jemand hätte wäre klasse!

Grüße Smirgl

• Ich würd mich einreihen in die ANfragen udn hätte gern die alten Zwergenkrieger bemalen tut, (da gings glaub ums Brushen und Tuschen)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hatte mir extra einige Anleitungen in meine Favoriten gesetzt.

Alle weg, nicht mehr aufrufbar ;(

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hallo Smirgl

Die Tutorials kann ich Dir leider nicht bieten. Dafür meine Erfahrungen mit dem Wald...
    Ich habe meine Bäume alle fertig bemalt mit dem Laub drauf und fein säuberlich zusammengeklebt. Leider ist es bei uns so, dass nach jeder Schlacht mindestens ein Stück Laub abgebrochen ist. Das Zeug ist einfach zu filigran, resp. die Klebepunkte sind viel zu klein. Ich bin deshalb dran, anstatt des Laubes aus Plastik einfach Büschel aus diesem weichbleibenden isländisch Moos mit feinem Draht dran zu machen. Das macht keine Sauerei, ist flexibel und sieht meines Erachtens sogar noch besser / realistischer aus. Ausserdem gibt's das in allen möglichen Farben, worduruch auch Herbstwald problemlos möglich ist.

Das isländisch Moos kriegst zumindest in der Schweiz in jedem grösseren Baumarkt beim Bastelbedarf für wenig Geld.

Link zum Moos von Conrad:
    Herbst
    Grünes Laub

Gruss, Ventar

• Das mit dem abrechen der Laub-Elemente kenne ich.
    Das passiert meinem Kumpel auch immer.

Schade um die ganze Mühe mit dem bemalen. :(

Das sollte man sich schon sehr reiflich überlegen.
    Oder Trick 17 kennen, der das ganze unkaputtbar macht.
    Wir haben den nicht

• Hier noch zwei Bilder, wie der Wald aussehen kann mit dem isländischen Moos:
    Bild1
    Bild2

Gruss, Ventar

PS: Sorry für den externen Link, aber ich bekomm's nicht hin, dass es mir hier das Bild direkt anzeigt, wenn ich mittels "Bild einfügen" vorgehe :(

• du klickst auf das Bild, dann grafiklink anzeigen (oder bis nur das Bild im browser angezeigt wird, es muss dann aber eine Grafikendung haben - .jpg bmp oder so) dann kopierste den lLnk in das Fenster das bei Grafiklink einfügen aufgeht

Die Seite von eben, lässt das allerdings nicht zu. Copyright Fanatiker ^^

1926-286376e4.jpg

• Das abrechende Laub-Problem kenne ich so nicht. Ich hab ja schon einen Wald zusammengebaut und bemalt (Frühling) und beim zusammenbau ist mir das beschriebene schon aufgefallen, kleine bis nicht vorhandene Klebepunkte usw.
    Das hab ich dann gleich geändert, in dem ich zusätzliche Löcher gebohrt habe um es auf den Astspitzen zu fixieren und ich habe einen Zweikomponentenkleber dafür verwendet, weil mir klar war das Sekundenkleber oder Plastikkleber keine dauerhafte Lösung sein wird.
    Bisher (drei Schlachten, ein Transport) ist noch kein Stück Laub gefallen, wie es sich für Frühling gehört.

• Hier noch zwei Bilder, wie der Wald aussehen kann mit dem isländischen Moos:

Woraus sind denn die Baumstämme gemacht? Platik oder Eigenbau? Ich suche auch schon etwas länger nach vernünftigen Möglichkeiten Bäume zu bauen. Die sehen ja echt ganz gut aus ;)

• Huhu!

Ja, habe ich. bzw ich hatte kürzlich Kontakt per E-Mail. Die Bemalanleitungen haben sie vorerst runtergenommen, da sie überarbeitet werden... sollten aber demnächst "im neuen Glanz" wieder auftauchen. Also Geduld haben... :)

• Die Bemalanleitungen haben sie vorerst runtergenommen, da sie überarbeitet werden

<ironie>
    Ja, das klingt logisch.
    Wenn man etwas bearbeiten will, muss man es natürlich vorher vom Server nehmen. Sonst kann man es ja nicht überarbeiten und polieren (für den neuen Glanz).
    </ironie>
    :mauer:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Vielleicht weil einige Fehler drin waren (Bilder die sich nicht vergrößern ließen). Sowas kann GW natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also verschwinden die besser klammheimlich, bis sie im neuen Glanz erstrahlend wieder auftauchen :D

• Vielleicht weil einige Fehler drin waren (Bilder die sich nicht vergrößern ließen). Sowas kann GW natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also verschwinden die besser klammheimlich, bis sie im neuen Glanz erstrahlend wieder auftauchen :D

Wahrscheinlich tauchen die Uralt Tutorials dann 1:1 in einem extra zu kaufenden Kompendium auf, und werden nen halbes Jahr vorher runtergenommen, damit es keinem auffällt.

1926-286376e4.jpg

• So geschehen mit den alten Magiekarten. :D
    Die muss man nun auch kaufen., Zu dumm, das die heute auch noch limitiert sind. :(

Aber ein Extra Kompendoium, für alte Bemalanleitungen, das hat doch was.
    Wär dann das Sammlerkompendium für Bemalartikel.
    Diese Buchreihe ließe sich sicher ausbauen...