hahahahahaha das mit dem lotto war gut. Gegen einige Armeen hast du schon recht aber meistens spielt man auf einem Gelände wo es keine harte deckung und/oder ähnliches gibt
Beiträge von Kratos?
-
-
Ich finde allgemein das Gruftkönige einer der schlechtesten Armeen in Warhammer ist. Wenn man sich mal die Sonderregeln der Hochelfen anschaut oder von den Kriegern des Chaos dann kann man schon sagen das diese Armeen mehr für noobs sind. Ich finde die Gruftkönige einfach nur hammer und ich liebe Herausforderungen deswegen spiele ich gerne mit Khemri.
Was haltet ihr davon sind die Khemris benachteildigt ?
Meiner Meinung nach schon weil man weniger Taktische Möglichkeiten hat.
- Schwere Kavallerie kann man auch wegstreichen
- Leichte Kavallerie besitzt keine vorgetäuschte Flucht und ist zu teuer mit so einem schwachen Profil. (Wenn das aber mit Gruftskorpion wahr ist muss ich mir welche besorgen gegen Kriegsmachinen)
- nicht marschieren zu dürfen ist das schlimmste.
- Bogenschützen unnötig ausser um einen Priester zu schützen. Lieber hätte ich Bogenschütze die treffen und meinen Priester beschützen anstatt 60 -120 Punkte zu verschwenden.
- Man muss immer auf seinen Priester aufpassen. Bei anderen Armeen kann man in Ruhe weiterspielen
- Magie ist schlechter geworden. Ich finde es fählt eine Magie mit der man seine Modelle wiederbeleben kann. Diese Sonderregel mit 3W+1 ist meiner Meinung nach sehr wenig. und untote Konstrukte nur 1 LebenTrodzdem bleibe ich für immer bei meiner untoten Armee. Die haben einfach das schönste aussehen und ein guten Hintergrund.
Lieblingsfigur: Gruftkönig -
Wenn das wahr ist dann ist die Fähigkeit doch nicht so gut
-
Wie jetzt ? Ein Skorpion kann erst in der dritten Runde einen Angriff ansagen.
Ich dachte man würfelt in seiner Bewegungsphase ob er erscheint wenn man das schafft, darf man doch in der nächsten Bewegungsphase angreifen.
-
Danke für eure Antworten.
Ich werde einfach mal öfters spielen um zu sehen was ich wie benutzen soll
-
Hi Leute.
Zunächst einmal will ich sagen das mir dieser Forum sehr gefällt. Ihr seid alle immer freundlich und man bekommt schnell antworten. Wie man sehen kann bin ich neu dabei.
Mit warhammer kenne ich mich auch noch nicht so gut aus deswegen hätte ich ein paar Fragen.1.) Wie spielt man mit den Gruftkönigen gegen eine schnelle Armee (eigentlich sind ja fast alle Armeen schneller) z. B. Hochelfen?
2.) Ist es gut die Grabwächter zu benutzen ? Eigentlich sind die doch schlecht wegen dem hohen punktewert und schwacher kg.
3.) Benutzt einer von euch Kavallerie ? Ich verstehe nicht was man bei Gruftkönigen z.B. mit leichter Kavallerie machen soll, die haben alle einen schlechten MW wie soll ich den wenn ich vorgetäuschte flucht benutze meine truppen benutzen. Ein paar Tipps zur Kavallerie wäre echt gut.
4.) Bogenschützen ? Ein paar Tipps wären gut. Meiner Meinung nach eigentlich auch sinnlos.
Ich habe mir schon eine Armeeliste zusammengestellt und habe keine Kavallerie und nur 10 Bogen weil cih nicht weiss was ich mit denen anfangen soll.
5.) Was ist besser 2 Gruftskorpione oder eine einheit Nekropolenritter. Ich will 2 skorpionen benutzen kann man Kriegsmaschinen schneller ausschalten.
Das wars erst mal
-
Vielen Dank für die Antworten Leute. Ihr seid echt nett. Habe irgendwie in letzter Zeit voll bock auf ein Match aber bei mir ist das problematisch weil ich kaum Zeit habe. In meiner kurzen Freizeit denke ich immer an eine Armeeliste. Na ja was soll man machen. Ich werde dann mal einen neuen Beitrag eröffnen und hoffe da auf gute Antowrten.
-
Hi Leute wie ihr sehen könnt bin ich neu eingestiegen. Ich habe auch neu mit warhammer angefangen. Das letzte mal war vor 2 Jahren.
Wie vor 2 Jahren bin ich ein großer Fan von Khemri. Die neuen Figuren gefallen mir besonders und ich hab beschlossen wieder anzufangen.
Könnte mir jemand eine gute 2000p. Armee vorstellen ?
Wie bemale ich am besten meine Skelletkrieger. Ich würde sie gerne genau wie in der Packung abgebildet malen. Ich habe auch kein Problem damit 10 Farben zu kaufen oder so hauptsache die sehen gut aus.
Ein paar Grundregeln habe ich auch nicht ganz verstanden.
1.) Wenn ich die Lade der verdammten Seele benutze muss ich dann für das Totenlicht Energiewürfel benutzen.Ist doch ein gebundener Zauber. War doch früher so das es automatisch gelingt.
2.) Wenn ich z.B. mit meinen Streitwagen eine Einheit angreife die eine höhere Initiative hat wer fängt dann mit Angreifen an.