Beiträge von Soulcom

Ich habe die befürchtung dass er seine Skinks schnell und gut so Positionieren kann dass meine Grenzläufer ihn nicht mehr erreichen...
    Mit Bewegung 3 komme ich auch nicht wirklich hinterher.

Ok danke ^^... Nächste Frage xD
    Ehm der Runenschmied gibt die Sonderregel Rüstungsbrechend...
    Wenn einer meiner Zwerge schon Rüstungsbrechend hat bekommt er dann sowas wie Rüstungsbrechen (2)
    Gibt es sowas?

Nenene ^^ Sind 10 Miniaturen... so billig lässt uns WH auch nicht davon kommen...
    Ich habe mir noch keine gekauft durfte aber im Laden ein Paket öffnen und reinschauen...
    Die Miniaturen sind echt genial...
    Hammerträger habe ich genug alte...
    Jedoch werde ich mir vermutlich 20 Eisenbrecher kaufen und 10 Eisendrachen...
    Ist zwar ein Stolzer preis aber jedes Hobby ist teuer...

Nenene ^^ Sind 10 Miniaturen... so billig lässt uns WH auch nicht davon kommen...
    Ich habe mir noch keine gekauft durfte aber im Laden ein Paket öffnen und reinschauen...
    Die Miniaturen sind echt genial...
    Hammerträger habe ich genug alte...
    Jedoch werde ich mir vermutlich 20 Eisenbrecher kaufen und 10 Eisendrachen...
    Ist zwar ein Stolzer preis aber jedes Hobby ist teuer...

Wir spielen auch nur ab 2k punkten...
    Unser spielfeld ist so groß da würden kleine Trupps sich verlaufen xD
    Und bis Zwerge beim Gegner angekommen sind dauert es halt...

Mal eine andere Frage... was macht man gegen Skinks der Echsenmenschen?
    Wie bekomme ich die gefasst? xD

Mhh schade ^^
    Jedoch finde ich, dass man einen Runenamboss schon befestigen kann falls man einen spielt...
    Lohnt sich mehr als eine Kanone oder so die 25 Punkte in der Rune und somit ist der bei allen Einheiten... außer die sagen was anderes nurnoch auf der 6 Treffbar ^^
    Ein Runenschmied schlägt ja auch hart zurück... da wird der Gegner lange dran hängen bleiben falls er angreifft...zum spaß kann man das gerne mal machen ^^

Das zur Rüstung wurde ja schon geklärt ^^
    Der Paradewurf geht jedoch nur im Nahkampf... bei beschuss hat er keinerlei Auswirkungen.

Edit: @ Capt.Hunter
    Am Anfang eines Nahkampfes kannst du entscheiden welche Waffe du nutzt... Diese musst du dann jedoch bis zum ende das Nahkampfes behalten... abgesehen von Slayer oder Schwarzorks... die haben besondere Regeln dafür...
    Wenn du dich für die Zweihandwaffe entscheidest profitierst du natürlich nicht mehr vom Schild... In der nächsten runde kannst du dann auch nicht mehr sagen, Ok jetzt nehme ich doch das Schild.

Mhh da stimmt aber etwas nicht ^^
    Soweit ich das verstanden hast kannst du entweder durch Schildwall oder Resolut profitieren...
    Eben beim angriff oder wenn man angegriffen wird ^^ also kein 5+ und resolut ^^

Wenn jemand keinen Paradewurf hat bekommt er dann einen von 6+?

Ich finde das Set richtig gut... Da ist nichts drin was man nicht braucht und man spart...
    Für mich lohnt es sich nicht mehr da ich extrem viele Klankrieger Kanonen und so habe.

Ich schlage auch das Battalion vor... dann noch einen Thain dazu bzw Belegar als Thain spielen und man kann schon eine gute Partie spielen...
    Als nächstes könnte man seine Armee mit einer Grollschleuder oder einen Kopter aufwerten.
    Slayer rate ich von ab. Die waren im alten Armeebuch unspielbar.
    Jetzt scheinen die etwas besser geworden zu sein jedoch bin ich noch nicht überzeugt...
    Man müsste sie ausprobieren. Zumindest finde ich Slayer sind wenn überhaupt eine externe Auswahl die ich nicht als "Pflichtkauf" einstufen würde.
    Ich würde zu Hammerträger oder Eisenbrecher tendieren.

Deine Gegner spielen auch total unterschiedliche Armeen.
    Ein Gyrokopter wird sehr effektiv gegen Skaven sein... wogegen er gegen Echsen wenig Land sehen wird...

Ich glaube gegen Skaven würde ich bei den Zwergen selbst mit Masse ankommen...
    Durch den 4+ Rüster und den 5+ Parade Wurf wirst du wenig Verluste bekommen.
    Außerdem in der Elite noch ein Kopter mitnehmen... Die Flammenschablone ist denke ich perfekt gegen Skaven.

Was haltet ihr von den neuen Slayers?
    Die kosten nicht so viel wie die anderen halten dafür überhaupt nichts aus...
    Ist zu einer Art Kamikazetrupp geworden...
    Ich denke gegen Beschussschwache Armeen kann man die ausprobieren.
    Ich finde jedoch, dass sie 2 Attacken bräuchten...
    Für 2 Punkte mehr bekommt man Hammerträger die mehr Stärke eine bessere Rüstung und 2 Attacken haben.
    Ich bin von den Slayern leider enttäuscht...

Ich gucke gleich mal wie ich meinen Thain ausrüsten würde... soll er lieber einstecken oder austeilen können?
    Viel Infantrie ^^ gefällt mir ;D
    Jedoch weiß ich nicht ob die Hammerträger rüstungsbrechend haben müssen... Mit S 6 Negieren die schon eine schwere Rüstung mit Schild

Edit: Der Bomber ist schön böse... Der kleine ist soweit ich weiß so wie vorher mit ein bisschen mehr schutz oder irre ich mich jetzt?

Mhh der Bomber ist halt bei den Seltenen... Die Eisendrachen und die Orgelkanone ist halt Konkurrenz.
    Außerdem muss man erst schauen wie sich der Bomber spielen lässt... vll ist der garnicht so genau wie erwartet...
    Einfach mal Testspiele abwarten^^

Ich Finde den neuen Gyrokopter richtig gut...
    Der Bauch könnte ein wenig kleiner sein aber das behaupte ich auch von meinem :P
    Er ist Detailiert... er sieht wuchtig aus das einzige was mir nicht gefällt ist das er zu bunt ist... ^^
    Aber man kann ihn ja anpinseln wie man will... ich würde ihn metallischer machen...
    Nicht so perfekt... also paar schrammen rein und halt gebrauchter aussehen lassen.

Mal schauen ob die spielbar ist da ich die sehr schön finde...

Ich versteh das Problem nicht genau bei den meisten ^^
    Also ich kenne Zwerge im Steampunk Bereich und im "magischen" Bereich...
    Gegen Golems hatte jeder etwas...
    Die meisten wollten Bohrer Zeppeline haben...
    Jetzt geht es im Steampunk Bereich und die Leute fangen wieder an zu meckern.
    Was sollten die denn dann raus bringen?
    Bärenreiter wäre eine Alternative... wollte aber auch niemand haben.^^
    Alle sind am meckern aber was hättet ihr euch gewünscht?

Edit: Das ist Warhammer Fantasy und nicht Warhammer Mittelalter ;]