Beiträge von Thanquol

Hab ich die Jungs in den roten Hemden nun richtig verstanden das man im Vorrauskauf nur ein Ticket bekommt wenn man ein WD Abo hat?

Sowas kursierte nämlich auf der Fanworld und hat mich schon sehr verwundert das ich nun auch ihr Werbemagazin kaufen muss um dann noch zu ner völlig überteuerten Veranstaltung zu gehen.

Ich würde zwar gerne das Feeling einmal erleben allerdings ists für mich einfach zu teuer.

Wo liegt das große Problem der Oger? Genau, im Moralwert... Und die Jungs kannte vorschieben wie du lustig bist. Die haben MW8 und wenn der AST in der NÄhe ist sind die im Schnitt besser als nen BM, im NK zumindestens.

Wenn du alle von denen in Kontakt bringt haste. 8 A S7 und nochmal 8A S5 wenn ich das mit den Profilen nun richtig im Kopf habe. Und wenn noch der Brecher AST angeschlossen ist kann der gegn. Charas wegfordern.

Ich find sie gut, klar super teuer aber auf 3k kann man sich was leisten ^^

Oft durch den Drachen und sein Bedroh/Baller Potential. Aber Infantire mit Prinz, Edlem und 2 kleinen Magiern, also in etwa ne Skaven liste in Elite. Das würde 1. nicht nur schön aussehen sondern 2. vermutlich auch beiden Seiten viel Spaß bereiten weil der HE auch gute Chanchen hat durch die neuen Sonderregeln.

Andere Aufgaben? Nunja... Sonst ist er doch in anderen Aufgaben wie ne Flanke halten oder in die Flanke angreifen genauso gut wie 3 Ogerbullen mit 2.HW. Nur das er teurer ist und nen W mehr hat.

Ich bin für Variante 2 Verschlinger und 3-4 Vielfraße wenns auf 3k geht.

Vielfraße mit 1-2 Musketen paaren und 2-3 ZhWs. Ich hab noch keien Ehrfahrung mit ^^

Keine Sorge, ne Cam kann ich mir leihen und dann brennen die Ratten und ich werde weinen wie ein Schlosshund.

Nunja, ich glaube aber der Myth um den Drachen of DO0M ist busted oder ;)

Aber was mich im allgemeine freut das die Hochelfen zwar nicht zu einem überstarken Volk werden aber nun besser Chanchen auch ohne das Buch haben.

Damals? Zur Zeiten des Herohammer? Da war ja auch alles noch billig ;)

Der Sechser Drache kostet heute doch schon 360.

Und da meinste das wenner auf fast alle Profile eins draufbekommt nur bei 400-500 liegt? Ist doch wohl Wunschdenken.

Ich glaube der Drache ist nur Spaßspielen vorbehalten, oder die Hochelfen bekommen nene Goldauge, und dann verbrenn ich meine Minis.

Ja ne, Drache rund mit siebener Profilen... und wie viel soll der Kosten? 800 Punkte? Das ist niemas war.... Wer spielt den noch dagegen... Und den hauen Kanonen doch genauso schnell runter, den spielt doch eh kein Schwein, und keiner spielt dagegen.

Ich würde sagen das der Riese sich garnicht lohnt. Weil er nur MW8 hat und ich weiß nichtmal ob er unnachgiebig oder unerschütterlich ist.

Wenn er unnachgiebig ist und die AST in der Nähe ist dann wird er von einem characktermodell in 2 Phasen umgeschlagen weil er "nur" W5 hat und keine Rüstung.

Wenn er nicht unnachgiebig ist dann kann ich ihn mit Sklaven zum Rennen bringen wenn er irgendwas schlechtes wie z.b. Grabschen und in die Hose stecken würfelt.

Grüße

Na dann würde ich auf jeden Fall nen Verschlinger einsetzten, die sind wirklich super gut. Und dazu noch 2-3 Vielfraße alle bis auf einen mit Zhw und der letzte dann mit Musketenpaar um Fanatics aussem weg zu schießen oder unvorsichtige Zauberer zu ärgern ;)

Ich bin eindeutig für die gute alte Verschlinger/Rhinoxreiter Kombo.

Oder handelt es sich um eine unter 2000 Punkte Armee?

Dann würde ich den Verschlinger wählen da er als unterstützung für Oger super ist. Er kann Km abräument und manche Einheiten bis in die unentlichkeit mit W5 und Unerschütterlichkeit binden.

Danke Rattenbänder für den Hinweis, da schaut man mal einen tag nicht drauf und sowas passiert. Bitte Leute erst ins Regelbuch schauen , lesen, denken... nochmal denken.... und dann hier posten, danke.

Nein, Streitwagen habe in meinem RB (das kleine) ein eigenes Kapitel und werden ganz normal wie anderer Regimenter aufgestellt. Was du bei Khemri gleichzeitig aufstellen musst sind alleine die evtl beiden Katapulte und alle Characktere, also ganz normal :)

Deathskull:

Ist nicht dein Ernst oder? Du sagt einem neuling er soll den ASt mit PdV spielen und auf 1k nen Baummenschen? Er fragt doch hier nicht nach ner 1k Turnierlister sondern nach ner Freundschaftslister 8|

@Topic:

Ich würdes so in dieser Richtung versuchen.

Zauberer mit 2 Bannrollen

Wandler Held mit Helm der Jagd und Pfeilhagel des Verderbens.
    --> Der Held soll als erste eine Rss kaputtschießen und kann es dann auch mal wagen sich über ne Flanke der nächsten zu nähern oder ein Positionsduell mit Silberhlemen spielen. Im Zweifel nähert er sich durch nen Wald dem gegnerischen Magier...

2*8-10 Dryaden

Deine Hauptnahkampfelemente. Wenn du zehn nimmst kannst du auch mal einen kleinen Schadensspruch durchlassen. Silberhelme haben keine Chance gegen sie und wenn sie da sind hat der HE so gut wie verloren. Aber immer schön in Deckung bleiben.

2*10 Krieger

Die Jungs sind einfach Gold wert. Wenn alle eine Runde lang auf eine RSS schießen ist normalerweise die Besatzung tot und somit hat der Gegner weniger Beschuss, ansonsten kann man auf kurze Reichweite auch Silberhelme erschießen, am besten aber immer das Feuer konzentrieren, solltest du mal die möglichkeit haben auf einen Magier zu schießen kannst du allerdings getrost auch das tun.

Jetzt noch ein paar Kampftänzer.

Diese können in den ersten Runden deinen Magier beschützen und langsam mit nach vorne gehen, wenn sie im Wald an der FLanke stehen kann auch hier kein Silberhelm vorbei ohne bedroht zu sein.

Also alles in allem, immer gedeckt vorrücken, mit dem Wandler und den Bogenschützen erst auf die RSS schießen. Dann mit Wandler Magier holen und mit Bogner Silberhelme und gegnerische Bogner abschießen,
    Dryaden laufen durch Deckung vor und KT bleiben im Rückraum.

Grüße Grüße

Der Vincenz aus dem TTF hatte einfach Spaß und hat seine Horde "Die Planetenerobernde Hamsterhorde der Hölle" genannt... Naja, oder irgendwie sowas. Er ist der Autor und kommt nicht aus Hamm, sondern hatte einfach Spaß dran ^^

Kaum ein ordentlich Post in diesem Thread, grausam. Also Sammy ich versuch dir mal zu helfen, gut ist ja das du schon eine ungefähre Armmeliste gepostet hast, jedoch würde ich diese komplett umwerfen.

Meistermagierin lvl4 mit dem Stab der Bergulme, einer Bannrolle und dem Herzstein

Zaubersänger lvl1 mit 2 Bannrollen

Adliger mit Armeestandarte

Adliger als Wandler mit Zhw, leichter Rüsse, Schild, Helm der Jagd und dem Pfeilhagel

Hier Wichtig, der Pfeilhagel geht , soweit möglich, in Runde eins auf die Salamander und du hoffst das du möglichst viele Treiberumpölzst... Der Einheit kannst du dich nicht nähern, mit keiner von deinen, nein, auch der Baum kann des net.

Dazu dann als Kern 2x10 Bogner und 2x10 Dryaden ist schon ganz gut. Bogern ballern hier den Rest der Treiber weg, dann Skinks.
    Dryaden hauen Skins um.

Einmal 5 KT mit Champ und einmal 8 KT in der Elitesektion. 8KT können sich, im Angriff, auch mit Sauruskavallaristen anlegen.

Und dann noch ein Baum und ein Adler

Wenn noch Punkte freisind mehr Bogner, die sind sau gut.

Die komplette Takitk beruht darauf die Magie 3 Runden lang in Schach zu halten und in der Zeit sein Kleinzeug abzuräumen und sich dann zu verstecken um vom Slann nicht umgelasert zu werden.

grüße

Nein, man darf es nicht, deswegen werden als plänkelnde Umlenker auch viel lieber Giftwindkrieger eingesetzt da man dieise zwischen 2 und 10 aufstellen darf.

Schattenläufer aber mindestens 5!

Nein es gibt keine Abzug für die Sonderregel Plänkler da sie ES3 haben

Ich weiß aber grad nicht aus dem Kopf ob sie wegen der SOnderregeln Winzig schlechter beschossen werden können...