Rawes: Eigentlich habe ich mich mit nem Bekannten schon für die Botlane gemeldet gehabt. Wir spielen so 5-10 Games die Woche..
Beiträge von Morgomir
-
-
So Chowie, wir haben ja schon gespielt, ich würde dir direkt eine ganze Botlane mit 2 Jahren DuoQ anbieten können. Niveau um Gold, wenn das reicht
-
Dann nehme ich mal mit Xizang den leichten Namen. Ist aber nicht in deutscher Sprache, sondern Chinesisch, glaube ich
-
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane
- General
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Duellklingen
- Des anderen Gauners Scherbe
- Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 305 Punkte*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ Armeestandartenträger
- Banner der Ewigen Flamme
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Große Spizßaz
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 275 Punkte40 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte6 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Musiker
- - - > 88 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 PunkteGoblin-Steinschleuda
- - - > 85 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1498
Ne Schrottburg, sagt ihr?
-
Bin dabei und für ne Funliste mit Riese und, wenn es geht, Schamane. Ich will Gorks Fuss sehen
-
der bericht hat mir gut gefallen, allerdings hatten die bastiladons wohl eher keine maschinen der götter
-
Verdammt, kannst du nicht einfach die Bilder schicken?
Ich habe wegen deinem Thread eine krankhafte Neugierde entwickelt, weil deine Modelle zu viele zu gute Ersatzmodelle erhalten und dann kommen Nachrichten wie "Warte bis morgen" schlecht
Thumbs up, geniales Projekt -
die ersten runde könnte ich für euch subben, ab halb 4 bin ich weg.
-
nichts davon..
-
er hat ansonsten halt die üblichen verfluchten, skeletttaxi und ghule, dazu sensenritter.
-
@WiWu: Ich hab mit dem Grundzauber der Schwarzen Magie in der großen Form seinen Verfluchtentrupp stark deziumiert und war deshalb knapp standhaft, aber danach hat der mir meinen Kriegerblock einfach zerrissen.
Ich habe nur wegen dem Rundenlimit gewonnen, bei Fortsetzung hätte er mir nächste Runde den Rest abgenommen, der mir geblieben ist.
Er war danach übel gelaunt, weil er meinte, dass "Doppelpegasi und Kriegerhorde plus Hydra gemaxter nicht sein können".. -
Hallo,
wir hatten ein kleines Turnier im Freundeskreis gespielt und da kam es zu dem Vorwurf ungleich starker Listen. Hierbei ragt vor allem heraus, dass auf 1500 Punkte eine Hydra, ein Pega-Ast, Morathi und eine Horde Krieger im Kern unverhältnismäßig stark seien.
Ich sah das nicht so und entgegnete, dass der Vampirheld ja um einiges schlimmer sei. Keine Ahnung was er genau hatte, aber dabei waren auf jeden Fall rote Wut, rasendes Blut und noch iwas. Was haltet ihr für schlimmer, den Vamphelden oder Morathi?
Der hat mir nämlich in 2 Runden die Horde zerlegt -
Mag sein. Aber spielt die eigentlich irgendwer?
Ich habe nur versucht die direkte Vergleiche zu ziehen.
Und ich persönlich verzichte bei den Dunkelelfen gerne auf ne Schwere Reiterei, wie bei den Hochelfen, wenn ich dafür Hexen habe
Wir haben keine Schwere Kavallerie?
was sind die echsenritter denn? -
Ist jemandem aufgefallen, dass der "Cloak of Twilight" ggf die Kette sogar übertrifft?
Man zahlt zwar etwas mehr, aber mann kann ganz leger zum CC-Monster werden, da man in der ersten Runde einen dicken Buff kriegt und immer noch gegen alles ausser CC nen 3er Retter hat
Ich werde also weiterhin, wenn hart gestellt wird, auf meinen Pegasus setzen können -
Der Schrumpfkopf ist doch das einzige arkane Artefakt welches die Orks besitzen. Der Kommandant kann den doch gar nicht dabei haben. Außer natürlich ein Schwachkopf benutzt bei Orks einen General mit Moralwert 8. Ein Wildorkschamane in einer Einheit Wildorks ist immer verdächtig den Schrumpfkopf dabei zu haben, deshalb ist er auch immer das einzige Modell was vom Schrumpfkopf profiteren kann. In unserem Spielerkreis hat der Schrumpfkopf folgenden Regelzusatz: 5+ Rettungswurf der endet sobald der Träger in den Nahkampf kommt.
P.S. Ich habe den White Dwarf nicht gelesen.
Erstens haben die Orks noch einen Stab als arkanes Artefakt, zweitens spiele ich generell immer einen Schrumpfkopf, wenn ich Orks spiele. Den kann auch ein 2er tragen
Wenn du ihn im CC enden lässt, ist er ausserdem nicht punkteffizient in vielen Fällen.. -
Wildork-Schamanen in Wildorkeinheiten sind doch die Modelle die sterben bevor irgendein anderer Ork auch nur daran denkt Rettungswürfe zu machen.
Ausser im GW-Bericht, wo am Ende der Kommandant steht -
Naja...gleicht sich allerdings auch bei den Dunkelelfen aus.
Keine Garde und auch keine Henker (werden ja erst im nächsten Monat vorgestellt...kleine Andeutung im aktuellen Bericht, wohl gegen Oger)
Dazu nur eine Zauberin der Stufe 2Also ich denke nicht, dass die Elfen in Topbesetzung war.
Aber ja, die Schlacht stellt die Dunkelelfen in einem besonders gutem Licht dar. Aber Wildorks sind jetzt kein Kanonenfutter und zählen für mich zu einen der besseren Kerneinheiten.
Und eine 40 Horde Wildorks in einer Kampfrunde den Garaus zu machen ist echt ne Leistung...und das liegt nicht unbedingt an einer beschissenen Armeezusammenstellung.
Den eine 40er Horde Wildorks mit nen Boss darin könnte durcaus in ner normalen Liste vorkommen
Naja, aber ob sie den Trupp mit Schrumpfkopf geschlachtet hätten mag man dann doch bezweifeln. GW sieht halt ungerne schlecht aus -
Waren das nicht diese Fledermäuse, die es auch beim Tabletop gibt?
T..iwas glaube ich, müsste wahrscheinlich im Silmarillion stehen -
Wer Herr der Ringe mag, muss aber nur die langweilige Präsentation der Protagonisten zu Beginn überstehen, danach wird es richtig gut, mit dem Duell, wo Melkor den Zeh verliert, ect
-
Ich spiele neben Tabletop ab und an PC, bin regelmäßig im Theater/Konzertsaal und habe ein Faible für Literatur.
Darüber hinaus spiele ich Schach und Tischtennis und gebe in beidem Training.