Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Zitat

HE in Schlachten häufig im Verhältnis 10:1 den DE gegenüber stehen

Da müsste man den fluff Text noch mal vor sich haben... Ich vermute es bezieht sich darauf dass sich die Dunkelelfen mehrheitlich (sicher nicht ausschließlich) ja nur aus einer Region von Ulthuan (Nagarythe) rekrutiert haben, was demnach kein 1:1 Verhältnis zwischen Dunkelelfen und Hochelfen zulässt (bzw. um genau zu sein - zuließ).

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Ich hoffe nicht, dass es wieder mit dem "over-poweren" von Armeen bei neuen AB losgeht, dass hat mich damals Ende der 90iger aus dem WHFB Hobby flüchten lassen.
    Bisher fand ich die AB der 8. Edi sehr gut gelungen und balanciert.

Wo warst du bitte als die Dämonen und Chaos Krieger released wurden......
    Oder sind die nicht overpowered?
    Die wurden erst durch den HE-Release wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt und das auch nur, weil die HE das Banner des Weltendrachen und den Frostphönix haben......

DE sehen sehr gut aus, ob sie überpowered sind muss sich erst noch entscheiden...

Im Vergleich zu den HE,haben die HE den besseren Kern und die bessere Seltene, die DE die (meilenweit) bessere Elite, Helden und Kommandanten sieht nach nem unentschieden aus, aber das wird wenn dann durch Kleinigkeiten wie den Seedrachenumhang entschieden.

Magische Gegenstände sind schwierig zu bewerten.... definitiv sehr stark bei den DE, vorallem durch den Umhang und den Dolch, aber ob es das Banner des Weltendrachen und das Buch und den Ring aufwiegt??

Die Lehre ist.... anders...., Wo die HE Lehre auch durch das Lehrenattribut dauerhaft nützlich ist und immer gut Druck aufbaut, ist die DE Lehre mehr auf Direktschaden fixiert, was zu einem Abfall zu den Nahkämpfen hin führt.

Insgesamt wird wahrscheinlich wieder wie früher das Spiel entscheiden, wie die Armeen zusammengestellt wurden und wie gut die jeweiligen Spieler sind und vorallem das würfeln.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

3 Mal editiert, zuletzt von blob ()

• Offizieller Beitrag

Das Lehrenatrribut der Delfen halte ich für einen Witz. Es beeinflusst so die Hälfte aller Zauber, aber nur wenn sie einen Pasch beinhalten und sogar in diesen recht seltenen Fällen bringt es nix. X Treffer mit S1. Huiiiiii.....

• Die is klar dass die Playstation auch keine 30 Euro Materialwert hat, oder?

Naja wertvelust ner playstation vlg mit GW minis, da siegen dann dafür aber die Minis schon nach 2 jahren ^^

Und wo kommen die vielen Delfen her? Und wie können sie jedesmal so viele Leute verlieren?

Kult der Sinnesfreuden, da wird permanent am Nachwuchs "gearbeitet"

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Und wo kommen die vielen Delfen her? Und wie können sie jedesmal so viele Leute verlieren?

Haben dir deine Mama und dein Papa niemals die Geschichte von dem Bienchen und den Blümchen erzählt?
    Da ich hier jetzt keine Aufklärungsarbeit Leisten will, wo die kleinen Dunkelelfen herkommen, stell doch mal die Frage an Dr Sommer:

Hallo Dr Sommer, neulich auf dem Schlachtfeld kämpften Hochelfen gegen Dunkelelfen., da bemerkte ich, dass die gemeinen Dunkelelfen immer soviele sind.
    Da fragte ich mich plötzlich, wo kommen eigentlich die Dunkelelfen her?
    Bringt die der Storch oder der Mantikor?
    :P

Nicht böse sein....war nur n' Joke

Im Vergleich zu den HE,haben die HE den besseren Kern und die bessere Seltene, die DE die (meilenweit) bessere Elite, Helden und Kommandanten sieht nach nem unentschieden aus, aber das wird wenn dann durch Kleinigkeiten wie den Seedrachenumhang entschieden.

Im Vergleich zu den Hochelfen haben die Hochelfen den besseren Kern????
    OK....ich bin mir ziemlich sicher, dass eins von beiden Dunkelelfen sein soll, aber welches entzieht sich mir grade.

ICh bin fest davon überzeugt, dass die Dunkelelfen den besseren Kern haben.
    Hexen im Kern ist mehr als Übel (Gut keine Rüstung und nur Stärke 3 im Angriff....aber ansonsten unzählige Giftattaxcken, die bei fast jeden Gegner die Treffer wiederholen dürfen und Wunden von 1 Wiederholen dürfen...von sowas können die Hochelfen im Kern nur träumen)
    Die Kosaren finde ich auch stärker als die Seegarde (Geübter Mörder ist meiner Meinung nach wertvoller als dieses Zusatzglied....vor allem weil Korsaren noch 2 HW führen können und damit den Vorteil ausgleichen und sie haben Seedrachenumhänge)
    Krieger....naja.....(Gleiches Spiel wie bei den Korsaren. Außerdem haben Dunkelelfen nun die Möglichkeiten auf Speere zu verichten um den Parieren Wurf zu bekommen)
    Repsen finde ich ebenfalls Besser als die Bogenschützen....

Aber eine genauere Beurteilung werde ich erst fällen, wenn ich das AB in Händen halten....das ist nur mein erster Eindruck.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Helfen haben aber schwere Reiterei im Kern die mit dicker Rüstung, hoher Mobilität und S5 aufwarten kann.

Mag sein. Aber spielt die eigentlich irgendwer?
    Ich habe nur versucht die direkte Vergleiche zu ziehen.
    Und ich persönlich verzichte bei den Dunkelelfen gerne auf ne Schwere Reiterei, wie bei den Hochelfen, wenn ich dafür Hexen habe

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• SH sind wohl neben Löwen die meistgespielt Einheit der HE. Die sind immer dabei - egal ob 3x5/6 oder als 15-Block. Ich habe noch keine Liste gesehen oder gegen gespielt, die keine hatte.

• Mag sein. Aber spielt die eigentlich irgendwer?
    Ich habe nur versucht die direkte Vergleiche zu ziehen.
    Und ich persönlich verzichte bei den Dunkelelfen gerne auf ne Schwere Reiterei, wie bei den Hochelfen, wenn ich dafür Hexen habe

Wir haben keine Schwere Kavallerie?
    was sind die echsenritter denn?

• Wir haben keine Schwere Kavallerie?
    was sind die echsenritter denn?

Wir reden gerade davon, wer den besseren Kern hat.
    Und da haben wir nun mal keine schwere KV
    Echsenritter sind Elite (Die noch im Kern, dann wäre die Elite fast überflüssiug :-D)

Offenbarung 6,8

• blob

Sorry, dass mag sein. KdC und Dämonen hab ich noch nicht in Aktion gesehen, wie gesagt, spiele gerade nicht viel.
    Aber KdC waren schon immer heftig, wenn auch teuer und wenige Modelle.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Um mal wieder ein wenig zurück zum Thema zu führen... Gibts schon irgendwo Gerüchte zum Profil + Regeln für den Manticore? Wäre sehr schön, wenn der mal halbwegs spielbar werden würde :tongue:

greetz,chicki

• Wenn man den Konsolenvergleich schon dauernd bringt, sollte man aber bedenken, dass man immernoch die Spiele für je 60€? kaufen muss. Das sind auch jeweils einige Boxen an Miniaturen, die eben nicht nach 1x durchspielen langweilig sind...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!