Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• Sollen Thorin General und Goblinspießa sein Stellvertreter werden? 6

1. ja (6) 100%
    2. nein (nur mit Gegenvorschlag) (0) 0%

So werte Grünhäute...hier ist eure Ideenschmiede die ihr für euren großen Plan nutzen könnt. Bitte wählt einen Anführer und dessen unterwürfigsten Vertreter im Falle aller Fälle. Dann tüftelt mal und orakelt was Mork (oder doch vllt Gork) für euch vorgesehen hat.

anbei nocheinmal die Regeln im Spoiler

Achja...da ich natürlich nicht alle AB´s besitzen kann, um ehrlich zu sein besitze ich gerade mal 3, bräuchte ich dann bei der Erstellung des Online-Gedächtnisses eure Hilfe

• Schön, dass sich hier gleich so viele melden, um mitzuspielen.

Ich habe mir gerade Gedanken zu möglichen Listen gemacht.
    Da das ja von Rawes vorgegen ein Freundschaftsspiel sein soll,
    dürfen die Listen nicht zu hart sein.
    (Ich persönlich sehe keinen zusammenhang zwischen Freundschaftsspiel und Härtegrad der Liste;
    Freundschaftsspiel ist halt eben unter Freunden mit den obligatorischen "Bier und Brezel").
    Aber nun gut. Jetzt müssen wir uns mit dem diffusen unbeschränkten Freundschaftsspiel auseinandersetzen :).
    Als Leitfaden könnte ja der kleine Horus dienen (den ich ja bereits als Beschränkungssystem vorgeschlagen hatte).
    Der begrentzt die Einheitengröße auf 250 Punkte.
    Bei den Orks und Goblins sind vor allem die Trolle beschränkt.
    Vllt. helfen die Beschränkungen ja zur Orientierung.

• Ich bin dafür, dass 100% ein Riese gestellt wird! Der ist für mich in JEDEM Freundschaftsspiel ein MUSS ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Da meine einzige böse Armee die der Orks ist, wäre ich auch mit dabei.
    Ich habe aber auch ein Oger AB.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Denkt daran, dass wir nur 1500 Punkte haben, da müssen wir uns schon überlegen, ob wir nen großen Magier haben wollen - ich würde eher zu nein tendieren.

Ich wäre für ne Truppe Schwarzorks und für Wolfsstreitwägen.

Und wir brauchen unbedingt Goblins, eine Armee der Grünen ohne Goblins, ist wie Bretonen ohne Ritter.

... es ist immer wieder erstaunlich, wie mich diese Armee dazu bringt alle Überlegungen in den Wind zu schießen und einfach das zu nehmen, was ich gerne hätte^^

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Hier ne Liste die ich mit Obst gegen Delfen gespielt habe ^^ Mal nen Vorschlag.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Wir hatten absolut 0 Probleme miteinander - jedenfalls keine, die man nicht besprochen oder freundschaftlich geklärt hätte

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Ich wäre anstatt Schwarzorks für Trolle.
    Snotling Kurbelwägen mit Bummpilzen und Stachelwalze können shcwerer Kav (wie Trauerfängen) ordentlich aua machen.
    Anstatt Orkblöcken finde ich wildorks besser.
    Wenn wir überhaupt Kernblöcke spielen.
    45 Nachtgoblins mit Netzen finde ich auch cool.
    Fanatics sind so eine Sache.
    Kettensquicks würde ich lieber mitnehmen.
    Besonders angesichts der Säbelzähne.
    Ein Stufe 4 Nachtgobbo ist doch eigentlich cool.
    Gift zaubern oder den Fluch des bösen Mondes (gerade die Ini macht aua).
    Wolfshelden und Wolfsreiter sind imho auch ein Muss, um die Trauerfänge / Vielfraße aus dem Spiel zu nehmen.

Hier mal ein Listenvorschlag (aus dem Bauche heraus; bei der Moral haperts noch, da müssteman sich etwas überlegen):

• Das wäre mein 1. Online-Spiel, aber würde mich auch gerne anschließen (halt hauptsächlich in der 2. Reihe, wie es sich für einen fiesen Git gehört, aber ich muss eh erst Erfahrungen damit sammeln).

Ich würde auch (wie Rohaleran) einen Wilorkblock mit Schamanen stellen und Wolfsreiter/Gargboss auf Wolf.

Was haltet ihr von Speerschleudern? Ignorieren Rüstung und nehmen im Schnitt 2 Lebenspunkte/Wunde (denke da v.a. an die Trauerfänge) und kosten auch nicht die Welt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 2 Speerschleudern sind Ok aber auf 1500p nen Wildork moscha Block ? auf den findet bei 2500p schon keiner ne antwort ^^

Ich würde evtl Nachtgoblins im Kern und ne Schwarzorkhorde stellen? Schwarzorks sind nicht so wirklich heftig ;) im Kern evtl 30 Orkbogenschützen als Horde? wollte ich schon immer mal ausprobieren ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich bin dabei, würde selbst aber von einem Masseneinsatz der Orkschützen abraten. Da macht man sich sehr schnell Feinde mit...Wie wärs mit Waldgoblin-Spinnenreitern? Die sind zwar gut, aber nicht die "Übereinheit" des ABs. Schwatzorks klingen zwar gut, nehmen aber selber zu viele Punkte weg, die anders besser zu verteilen sind.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.