Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• Sollen Thorin General und Goblinspießa sein Stellvertreter werden? 6

1. ja (6) 100%
    2. nein (nur mit Gegenvorschlag) (0) 0%

So werte Grünhäute...hier ist eure Ideenschmiede die ihr für euren großen Plan nutzen könnt. Bitte wählt einen Anführer und dessen unterwürfigsten Vertreter im Falle aller Fälle. Dann tüftelt mal und orakelt was Mork (oder doch vllt Gork) für euch vorgesehen hat.

anbei nocheinmal die Regeln im Spoiler

Spoiler anzeigen

- 1500pkte maximum
    - es gelten die allgemeinen Regeln für das Online-Spiel mit folgenden Ausnahmen:

- keine Beschränkungen im allgemeinen, ABER es soll ein freundschaftsspiel werden, ich stelle zB keine 3+ Schleimbestien in einem Freundschaftsspiel, es sei denn ich will bald keine Freunde mehr haben, hier würde ich als Spielleitung frühzeitig eingreifen, ansonsten darf alles aufgestellt werden, was das AB hergibt
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - verdeckte magische Gegenstände UND Zauber, dies wird nicht abgestimmt, das lege ich kraft meiner eigenen Arroganz so fest, um das Spiel spannender zu gestalten ;)
    - Zeiten sollten für Züge eingehalten werden, die Orga kann im schlimmsten Fall eine Toleranzgrenze geben, wenn dies selbst mit Verlängerung notwendig ist und wird von Fall zu Fall entschieden
    - Angriffe, die zum Zeitpunkt des Ansagens nicht möglich sind, werden nicht zugelassen
    Bewegungsphase:
    - Reichweiten, die nach Abgabe des Zuges über ihrem Maximum liegen, werden nicht mehr korrigiert und durch die Orga als ungültig erklärt ( man hat genug Zeit alles zu checken )

Am Ende bleibt mir nur eins noch zu sagen, hoffe wir bekommen nochmal nen schönes Spiel zusammen.

Achja...da ich natürlich nicht alle AB´s besitzen kann, um ehrlich zu sein besitze ich gerade mal 3, bräuchte ich dann bei der Erstellung des Online-Gedächtnisses eure Hilfe

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Winterwut (3. Dezember 2013 um 18:31)

• Schön, dass sich hier gleich so viele melden, um mitzuspielen.

Ich habe mir gerade Gedanken zu möglichen Listen gemacht.
    Da das ja von Rawes vorgegen ein Freundschaftsspiel sein soll,
    dürfen die Listen nicht zu hart sein.
    (Ich persönlich sehe keinen zusammenhang zwischen Freundschaftsspiel und Härtegrad der Liste;
    Freundschaftsspiel ist halt eben unter Freunden mit den obligatorischen "Bier und Brezel").
    Aber nun gut. Jetzt müssen wir uns mit dem diffusen unbeschränkten Freundschaftsspiel auseinandersetzen :).
    Als Leitfaden könnte ja der kleine Horus dienen (den ich ja bereits als Beschränkungssystem vorgeschlagen hatte).
    Der begrentzt die Einheitengröße auf 250 Punkte.
    Bei den Orks und Goblins sind vor allem die Trolle beschränkt.
    Vllt. helfen die Beschränkungen ja zur Orientierung.

Spoiler anzeigen

Beschränkungen:

- Armeegröße: 1250 Punkte

- Besondere Charaktermodelle sind erlaubt!

Allgemeine Beschränkungen:

- Keine Kommandanten

- Max. 3 Helden

- Max. 156 Punkte pro Held

- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl

- Max. 250 Punkte pro Einheit

- Max. 2 fliegende Einheit

- Max. 2 Kriegsmaschinen

- Max. 1 Schablone

- Max. 2 Streitwagen

- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit

- Max. Einheitengröße = 35 Modelle

- Max. 25 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr, Gift- oder Doppelschuss haben (Streitwagen, Kriegsmaschinen, Monster o.ä. zählen nicht dazu)

- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit /
    jeder Zusatzspruch (zB. durch das Buch des Furion) zählt als 1 Stufe

- Max. 4 EW pro Zauberspruch

- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden

- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase

- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben

- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daraus zufällig zwei Zaubersprüche

- Keine Krone der Herrschaft

- Riesen dürfen gestellt werden (auch wenn sie das Punktelimit von 140P überschreiten)

Ogerkönigreiche:

- Max. 3 Vielfraße;

- Max. 3 Trauerfangkavalleristen;

- Als Schablone zählen: Feuerbauch, Drachenhautbanner;

- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Yhetis, Verschlinger.

Orks und Goblins:

- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit;

- Max. 4 Trolle (Fluss- und Steintrolle zählen ebenfalls gegen das Limit);

- 2 Kurbelwagen dürfen gespielt werden, wenn dafür keine anderen Streitwagen eingesetzt werden

- Als Schablone zählen: Kamikazekatapult, Steinschleuder;

- Folgende Elite- und Seltene Einheiten dürfen doppelt gestellt werden:
    Kurbelwagen (wenn kein anderer Streitwagen), Goblinstreitwagen (wenn
    keine Orks in der Armee), Squig-Hoppaz, Ork-Wildschweinreiter,
    Wildork-Wildschweinreiter, Snotlings.

• Da meine einzige böse Armee die der Orks ist, wäre ich auch mit dabei.
    Ich habe aber auch ein Oger AB.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Denkt daran, dass wir nur 1500 Punkte haben, da müssen wir uns schon überlegen, ob wir nen großen Magier haben wollen - ich würde eher zu nein tendieren.

Ich wäre für ne Truppe Schwarzorks und für Wolfsstreitwägen.

Und wir brauchen unbedingt Goblins, eine Armee der Grünen ohne Goblins, ist wie Bretonen ohne Ritter.

... es ist immer wieder erstaunlich, wie mich diese Armee dazu bringt alle Überlegungen in den Wind zu schießen und einfach das zu nehmen, was ich gerne hätte^^

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Praiodan_I und Der Bretone wieder zusammen, ob das gut geht? ;) benehmt euch :P

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

• Hier ne Liste die ich mit Obst gegen Delfen gespielt habe ^^ Mal nen Vorschlag.

Spoiler anzeigen

1 Kommandant

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 175 Punkte

2 Helden

Ork-Gargboss
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte

Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Großer Obsidian
    - - - > 137 Punkte

3 Kerneinheiten

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte

34 Orkkrieger, Schilde, Musiker
    - - - > 248 Punkte

2 Eliteeinheiten

13 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 189 Punkte

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

4 Seltene Einheiten

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 45 Punkte

Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 45 Punkte

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich wäre anstatt Schwarzorks für Trolle.
    Snotling Kurbelwägen mit Bummpilzen und Stachelwalze können shcwerer Kav (wie Trauerfängen) ordentlich aua machen.
    Anstatt Orkblöcken finde ich wildorks besser.
    Wenn wir überhaupt Kernblöcke spielen.
    45 Nachtgoblins mit Netzen finde ich auch cool.
    Fanatics sind so eine Sache.
    Kettensquicks würde ich lieber mitnehmen.
    Besonders angesichts der Säbelzähne.
    Ein Stufe 4 Nachtgobbo ist doch eigentlich cool.
    Gift zaubern oder den Fluch des bösen Mondes (gerade die Ini macht aua).
    Wolfshelden und Wolfsreiter sind imho auch ein Muss, um die Trauerfänge / Vielfraße aus dem Spiel zu nehmen.

Hier mal ein Listenvorschlag (aus dem Bauche heraus; bei der Moral haperts noch, da müssteman sich etwas überlegen):

Spoiler anzeigen

1 Kommandant: 200 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 266 Pkt. 17.7%
    3 Kerneinheiten: 410 Pkt. 27.3%
    5 Eliteeinheiten: 295 Pkt. 19.6%
    4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 200 Pkt.

Ork-Gargboss, Zhw, Wildschwein, Rüstung d. Schicksals, Ast - 150 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Drachenhelm - 63 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Schild, Riesenwolf - 53 Pkt.

45 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 250 Pkt.
    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 105 Pkt.
    5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde - 55 Pkt.

4 Trolle - 140 Pkt.
    1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Dicke Bummpilze - 75 Pkt.

Insgesamt: 1471

• Das wäre mein 1. Online-Spiel, aber würde mich auch gerne anschließen (halt hauptsächlich in der 2. Reihe, wie es sich für einen fiesen Git gehört, aber ich muss eh erst Erfahrungen damit sammeln).

Ich würde auch (wie Rohaleran) einen Wilorkblock mit Schamanen stellen und Wolfsreiter/Gargboss auf Wolf.

Was haltet ihr von Speerschleudern? Ignorieren Rüstung und nehmen im Schnitt 2 Lebenspunkte/Wunde (denke da v.a. an die Trauerfänge) und kosten auch nicht die Welt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 2 Speerschleudern sind Ok aber auf 1500p nen Wildork moscha Block ? auf den findet bei 2500p schon keiner ne antwort ^^

Ich würde evtl Nachtgoblins im Kern und ne Schwarzorkhorde stellen? Schwarzorks sind nicht so wirklich heftig ;) im Kern evtl 30 Orkbogenschützen als Horde? wollte ich schon immer mal ausprobieren ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich bin dabei, würde selbst aber von einem Masseneinsatz der Orkschützen abraten. Da macht man sich sehr schnell Feinde mit...Wie wärs mit Waldgoblin-Spinnenreitern? Die sind zwar gut, aber nicht die "Übereinheit" des ABs. Schwatzorks klingen zwar gut, nehmen aber selber zu viele Punkte weg, die anders besser zu verteilen sind.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.