Beiträge von Nomvieh

    ich werd mal nen paar spiele ohne prinzen/könige und nur nen stufe 2 priester machen
    mal schauen was bei rauskommt
    viel schlimmer als die letzten spiele kanns nicht werden
    ich werde dann schreiben was sich so ergeben hat (wird aber etwas dauern sollen ja auch nen paar spielchen sein)


    LuF das Nomvieh

    mit den punkten die ich durch das weglassen der prinzen spahre kann ich mir ordentlich modelle mehr leisten :) das sollte klappen
    ich hab mit meinen mitspielern gesprochen und sie haben mir bestätigt, dass meine zwei prinzen die letzten 8 spielen (da sind wir uns sicher bei den weiter zurückliegen nicht) nicht einen gegner töten konnten weil sie vorher gekillt wurden und das lag nicht an zuwenig schutzitems
    wieso lade durchbringen, die bannen sie eh nie, warum auch so toll ist der zauber nicht
    magie ist mir inzwischen einfach zu unzuverlässig geworden
    deswegen lasse ich einfach die punkte da weg und hole dafür mehr truppen :) (siehe könig/prinz)


    aber irgendwie scheint mir, dass eure erfahrungen sind anders als meine


    LuF Euer Nomvieh

    was heißt hier nicht so dolle schützen?? ich hab schon zwei könige und einen necrotekten in einem trupp gespielt und sie sind alle regelmäßig gestorben bevor auch nur einer zuschlagen konnte. deswegen finde ich lohnen sie sich einfach nicht. natürlich ist das kg schon schön, aber wenn dir der könig oder als erster verreckt hat man da nichts von. dann lieber ein paar truppen mehr.


    lade wegbannen??? wieso das denn? macht doch keiner


    du hast natürlich recht mit vielen energiewürfeln ist man bei nem stufe 2 priester schon aufgeschmissen, aber die wirklich schönen zauber bannt der gegner doch immer, wenns nicht gerade totale energie ist.


    LuS Euer Nomvieh

    Ups der Stufe 2 Priester sollte Hierophant und General sein, hab ich vegessen anzuklicken :P sorry


    Was Könige und Prinzen angeht hab ich einfach folgendes Problem, ich mag sie, aber sie sterben andauernd. Meine Mitspieler scheinem meine Charaktermodelle zu hassen und hauen immer mit allem drauf was geht, was leider zur Folge hat, dass sie Tot sind bevor sie was machen können. Deswegen hab ich mir gedacht einfach die Punkte da sparen und mehr Truppen hinstellen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum soll die Lado ohne Stufe 4 Priester Verschwendung sein?


    LuF Euer Nomvieh

    So nach 3 weiteren Spielen an diesem Wochenende und auch drei sehr entscheidenden Niederlagen, hab ich mich dazu durchgerungen ne neue liste zu machen. Mit den Tipps die ihr mir gegeben habt ist folgendes dabei rausgekommen:


    0 Kommandant
    1 Held: 130 Pkt. 4.7%
    5 Kerneinheiten: 1044 Pkt. 37.9%
    7 Eliteeinheiten: 1261 Pkt. 45.8%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 11.4%


    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    45 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    45 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte


    30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte


    19 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 134 Punkte


    *************** 7 Eliteeinheiten ***************


    32 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte


    9 Ushabti, Großbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 480 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2750


    Was haltet ihr davon?


    mfg Euer Nomvieh

    huhi


    danke schonmal für die Antworten :) *freuz*


    Zu den Uschis: Punkt eins ich mag sie ^^ Punkt zwei, sie sind mit den Bögen ausgerüßtet, um Kavalerie und Streitwagen zu beschießen (das haben sie in der Regel auch nicht schlecht gemacht) zusätzlich sind sie einfach nen bisschen stärker als der Rest.


    Hierotitan kommt leider nicht in Frage, weil er nen Monster ist.


    Verzeiht die Frage, aber was soll ich mit ner zweiten Lade, denn mehr Energiewürfel bringt sie nicht.


    Todesmagier mit MW10??? wie soll ich da rankommen?


    Mit Geiern kann ich mich anfreunden (lustige Umbauidee im Kopf hab) und mit denen dann ordentlich umlenken.


    Zwei Skorpione, die sollte ich noch hineinbekommen.


    Warum die Gruftwache mit Hellebaden? Dann sterben doch nochmehr, weil sie im Nahkampf nur noch RW 6+ haben, oder sehe ich das falsch?


    Mit den Bogenschützen hab ich schon sehr viel rumexperimentiert. Die Trupps stehen am Anfang 15 breit, um ordentlich schuießen zu können. Ist der Gegner herrangekommen werden sie mittels rascher Neuformierung zu nem Block, der sich noch bewegen + schießen kann (in der selben Runde) und groß genug ist, um nicht jedesmal in der ersten Nahkampfrunde den Bach runter zu gehen.


    Bitte schreibt weiter, oder soll ich erstmal versuchen ne neue Liste aufzustellen?


    ZuO Euer Nomvieh

    Huhi ihrs ^^


    wie der Titel schon andeutet suche ich nach einer Möglichkeit die Khemrianer mit möglichst viel Infanterie zu spielen ohne dabei hoffnungslos unterzugehen.
    Nun zu den Rahmenbedingungen: Erlaubt sind alle Arten an Infanterie (so nen Zufall), Uschis, Gruftskorpion, Lade und die Katapulte.
    Wir spielen hauptsächlich 2750 Punkte, ohne Combat.
    Ist es damit möglich damit eine Liste zu erstellen, die auch mal ohne abartiges Würfelglück ne Chanse auf nen Sieg hat?


    Als kleinen Anhaltspunkt hier mal was sich so normalerweise spiele:


    2 Kommandanten: 420 Pkt. 15.2%
    2 Helden: 302 Pkt. 10.9%
    4 Kerneinheiten: 758 Pkt. 27.5%
    2 Eliteeinheiten: 951 Pkt. 34.5%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 11.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte


    Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lichts
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 152 Punkte


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte


    30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte


    18 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 128 Punkte


    40 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    41 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 481 Punkte


    9 Ushabti, Großbögen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 470 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2750


    Die Priester campen bei den 18 Schützen und die beiden Prinzen bei den Gruftwächtern.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    LuF Euer Nomvieh

    die wächter stelle ich horde auf, dann einen prinzen ganz links den anderen rechts in der hoffnung, dass einer überlebt. und die prinzen heilen geht ja nicht, und die energiewürfel für die standarte hätte ich mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht über bei nem stufe 4 licht und stufe 4 nekra priest. trank der geschwindigkeit bringt wenig bei ner 2h waffe.
    wie gesagt ich hab mit dem kerl bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht :( aber vieleicht liegt das an meinem gegner, der es liebt meine charaktermodelle zu killen


    luf euer Nomvieh

    ehrlich ich verstehe nicht wie ihr das macht. ich spiele auch gruftwächter 40-48 volles kommando mit zwei prinzen und ich hab oft, das problem, dass entweder der trupp vorher per magie und/oder beschuß soweit deziemiert wird, dass er nichtmehr schlagkräftig genug ist oder die beiden prinzen sind tot bevor ich mit meinen attaken dran bin :( und den necrotekten den ich nen paar mal mitgenommen hab ist es nicht besser ergangen. inzwischen hab ich den necrotekten rausgeschmissen und spiele die gruftwache nur noch aus fluffgründen, weil der trupp einfach nichts reißt


    luf euer Nomvieh

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2750-2999


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja erst hab ich einen gespielt inzwischen zwei bin aber am überlegen ob ich sie nicht einfach weglasse


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    der eine schild und rüstung des schicksals, der andere zweihandwaffe, drachenfluchstein und silberstahlrüstung


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    in den gruftwächtern stehen und hoffen, dass sie lange genug "leben" damit die wächter wenigstens einmal mit kg 5 zuhauen können


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    in den gruftwächtern


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    wenn er sich auf den kampf mit dem 48 gruftwächter + 2 prinzen trupp einläßt, kann ich nahezu sicher sein, dass mindestens einer der beiden tot ist (deswegen siehen sie möglichst weit auseinander). ansonsten umgeht er den trupp einfach


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    nein, der herold und der necrotekt sind nicht so gut wie der prinz


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3- ohne magische rüstung sofort tot mit nur fast sofort und dann können sie nichtmehr richtig zuschlagen, weil sie keine magische waffe haben


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    die prinzen sehen in ordnung aus leider gibt es etwas wenig abwechslung und umbaumöglichkeiten

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2750-2999


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja immer einen trupp 40 leute 5 breit


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    leichte rüstung und volles komando


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    rumstehen und blocken


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    sie steht rum und versucht dosig auszusehen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    ein blick und er sieht, das ist ein blocktrupp, entweder er weicht aus oder er stellt seinen blocktrupp gegenüber


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    zum blocken nicht in der standart, zum kämpfen leider ja, denn dass können die jungs mal gar nicht. hab ne menge versucht inklusive als horde mit speeren, zwei prinzen necrotekt und hierophant drin und sie haben es trotzdem geschafft, in drei spielen nicht eine nahkampfrunde für sich zu entscheiden
    zum kämpfen aus der standart streitwagen nehmen (oh wie ich es hasse das ich das sagen muß)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3- toll zum blocken ansonsten halt skelette


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    ich mag die box, ist ordentlich zeug dirn. mit den schädeln, kopesh und schilden siehts mir auch genug nach khemri aus, ich bin zufrieden

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2750-2999


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja 2 und dass immer ^^


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    naggisch :P


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    auf monster schießen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    sie stehen hinten und schießen -.-


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    hoft auf fehlfunktionen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    -1 nen katapult mit magischen flammenangriffen, die panik verursachen => einfach supi
    nur gegen chaoszwerge nicht zu empfelen, die eine hälfte ist imun und die andere hat mindestens nen rettungswurf dagegen, und auf hobos schießen lohnt nicht wirklich


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    ich mag das modell, nur die mumien dran find ich doof, hab sie abgeschnitten, jetzt sind die katas etwas kleiner aber das stöhrt mich nicht :)

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2750-2999


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja meistens 2 einer ist licht der andere unsere lehre


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    18 bogenschützen zum kartenspielen und eine bannrolle zum vorlesen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    rumbuffen was das zeug hält, alleine bekommt doch sonst keine meiner truppen was hin


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    hinter der 50-mann-gruftwächter-wand stehend


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    entweder ignorieren oder mit nem drachen, baletaurus hinfliegen und ihn rösten. richtig lustig war als sein lammasu die 18 leute mit ner schattengrube weggezaubert hat und der lord drauf, dann mit seinem komischen chaoszwergen zauber den priester umgeblasen hat (ich hab echt bauklötze gestaunt)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    nö haben keine anderen stufe 3-4 magier


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3 ist halt nen untoter magier nicht besser oder schlechter als andere


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    der neue sieht wirklich noch bescheidender aus als der alte herzlichen glühstrumpf gw und jetzt gibt es nichtmal mehr nen model falls ich ihm mal auf nen pferd setzen möchte. richtig klasse. hab mir einfach selber welche gebaut ^^

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2750-2999




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja meistens 9 (früher 6)




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    bögen, standarte und musiker




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    auf schwere kavalerie oder streitwagen schießen, weil die katapulte nicht alles machen können und bei schwerer kavalerie oft jeder verlust wehtut




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    steht rum und schießt, dann formiert sie sich rasch um und ist möglichst dosig (deswegen standarte und musiker)




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    meistens ignoriert er sie, hin und wieder greift er sie an, damit ich ihm nicht in die flanke fallen kann oder weil sonst nichts da ist




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    für beschuß nur katapult im nahkampf keine ahnung hab sie noch nie ohne bogen gespielt




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3- wenn der gegner schwere kavalerie hat machen sie nen guten job, aber leider sind sie einfach sehr punktintensiv




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    der finecast***** ist ne frechheit, sau teuer und dann sind auch noch alle körper identisch und keine möglichkeit für nen musiker, champion oder standartenträger -.-

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2750-2999




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja immer zwischen 38 und 48 als horde




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    wenn die punkte passen geb ich ne klingenstandarte dazu, aber auf jeden fall sind meine 2 prinzen drin, einer ist einfach zu wenig, denn er stirbt meistens sofort und dann haben sie ihr normales kg :(




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    in der mitte stehen und dosig sein




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    abwarten bis der andere angreift




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    entweder ignoriert er die einheit oder er klopft sie weich bevor er sie angreift




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    hab noch keine gefunden und bezweifel dass es eine gibt




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3+ solide infaterie, leider wie fast immer bei khemri schlecht gepanzert




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    ich find den plastikbausatz cool nur leider viel zu teuer bleibe bei meinen alten und stocke mit nen paar normalen skeletten auf merkt eh fast keiner ^^

    huhi


    ich hätte auch mal ne frage, wenn ich meinen gruftkönig auf ne shinx setzte sollte er nach den regeln auf seite 105 als monster zählen und damit nichtmehr durch todesstoß betroffen sein?


    hört sich in meinen ohren etwas seltsam an


    vielen dank für die antworten euer nomvieh

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2750


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    ca 25 mal, aber nur privat bei mir zu hause ^^


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    hoffen, dass ich die hydra karputt bekomme, bevor sie mich erreicht


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    ich würde zwei katapulte empfehlen, aber das würde ich auch gegen andere gegner ^^


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    keine ahnung


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    ich hab keinen plan spiele immer mit licht und unserer standartlehre


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    hab tot noch nie probiert


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    hydra und korsaren


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    die sperträger sind halbwegs besiegbar


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    eher zauber als trick namens gedankenscalpell und auf den blutkesses sollte man nan auge haben, wo sie die verstärkungen hinzaubert


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    wie haben bis jetzt immer nur schlagabtausch gespielt


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    da wir immer die gleiche punktzahl spielen kann ich das nicht beantworten


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?