Beiträge von RoFl

    Hallo Leute,


    ich bin noch ein Neuling im Spiel. Nach dem Einstieg über die "S.a.d.Blutinsel" habe ich mich prompt in die Skaven verknallt und baue jetzt die Armee auf.


    Im Moment erarbeite ich mir das Regelwerk und habe auch schon 2 Einführungsspiele absolviert. Natürlich hab ich dabei kräftig auf die Mütze bekommen. :)


    Jetzt hab ich das Menetekel fertig gebaut. 40 Seuchenmönche an die Seite und den Priester auf das quasi "Reittier" gestellt. Ein Probelauf gegen die Helfen hat einige Fragen aufgeworfen.


    1.) Wenn das Menetekel angreift und sich erfolgreich in den Nahkampf geschoben hat, ist dann die schiebende EH Seuchenmönche auch im Nahkampf und kann attackieren?



    2.) Beschuss / Menetekel
    Laut AB werden die Treffer durch Beschuss auf das Menetekel auf das Menetekel und den Priester aufgeteilt. Bei 1-5 wird das Menetekel getroffen und bei 6 der Seuchenpriester. Nach BF Tabelle muss die schießende EH min. die4 für Treffer erreichen.

    Ergebnis aus meinem Test gestern war (Beispiel): 5 x weniger als 4, 3 x die4, 1 x die5, 1 x die6 = insgesamt 5 Treffer (net schlecht)!
    Nach meinem Verständnis treffen dabei 4 (3xdie4 + 1xdie5) das Menetekel und 1 Treffer gehen auf den Priester! Richtig?
    Nach diesem Stand würfle ich 4 Verwundungen auf das Menetekel (Widerstand 6) und 1 Verwundung auf den SP (Widerstand 5) aus.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Euer RoFl