Beiträge von Dulumin

    Danke dir, deinen ersten Post habe ich wohl übersehen :mauer:


    Ich mussor gleich erstmal anschauen was du da so alles reingebaut hast, auch bei den Helden.

    Aber verstehe ich das richtig das der Vampirfürst in die Fluchritter reinkommt um vorne richtig abzuholzen, der Meisternekromant in die Skelettkrieger? Und der normale Nekromant zu den Zombies?


    Und die Blutritter Flanken dann in von Zombies oder Skeletten gebundene Einheiten um diese zu erledigen?


    Und warum Speere bei den Skeletten und keine Schilde?

    Oder du verkaufst die Sachen und holst dir von dem Erlös 2-3 Minihammer Armeen. :D

    Ja das kommt denke ich noch wohl im nächsten Jahr auch ohne Verkauf dieser Armee :O


    Ich möchte halt erstmal reinkommen und mal mit ner kleinen Liste anfangen.



    Sehr gerne. Am liebsten natürlich eine Liste die mit meinen Modellen schon machbar ist. Wenn dann würde ich auch mit einer kleineren Liste anfangen wollen. Denke 500 und dann in 500er Schritten zum reinkommen, oder ist das Quatsch?

    Moin zusammen,


    Ich habe meinen Keller aufgeräumt da ich aufgrund des Themas von Gervin im 10mm Maßstab mein Regelbuch zur 8 Edition gesucht habe.

    Das habe ich natürlich nicht finden können, aber ich bin über eine Kiste mit Vampiren gestolpert und habe sie heute mal aufgebaut um zu sichten was da alles dabei ist und ob man damit was schönes machen kann.


    Ich muss gestehen ich habe die 8 Edition nie wirklich gespielt weil bei uns in der Ecke 40k damals beliebter war.


    Aber erstmal ein Bild der Modelle bzw. Armee:

    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um Modelle aus der alten Streitmachtbox von GW, sowie etliches von Mantic.



    Ausserdem sind einige Charaktere enthalten sowie Elfenkavallerie, welche umgebaut wurde.


    Meine Frage wäre, könnte man damit eine schöne Liste für einen Anfänger bauen oder müsste ich noch groß was anschaffen?


    Überlege halt mir auch mal eine Warhammer Fantasy Armee aufzubauen neben Age of Sigmar.

    Mit dem Rabattcode hattest du mich fast schon. Aber ich bin standhaft geblieben. Ich würde mir das aber wirklich mal gerne anschauen. Ich finde die zwerge ja mega. Und der Einstieg in die minihammer Welt ist ja nun wirklich günstig. Mal schauen was da 2021 so geht :]


    Ich verfolge das Thema mit Begeisterung weiter:O

    So, dann bin ich ja auch schon dran. Ich habe leider nicht das Türchen vorbereiten können welches ich angedacht hatte da uns meine kleine Tochter mit ihren 6 Wochen noch etwas mehr beansprucht als gedacht.


    Nichtsdestotrotz möchte ich euch hier das 19 Türchen vorstellen:


    Ich puste hier mal den Staub aus dem Thread.


    Hier ist ja auch schon länger nichts gelaufen. Aber ich habe ab und an mal wieder ein wenig Zeit und male weiter an meiner Herde.


    Ich habe zum einen mal zwei WIP Bilder von meinem Endloszauber, dem Wildfire Taurus, wieder habe ich mit Contrast Paints gemalt. Die Flammen werden noch bearbeitet etc.


    Und zum anderen habe ich den Herdenstein von GW erworben und nehme diesen nun auch in Angriff. Hier auch ein early WIP Bild.:



    Mal schauen ob ich jetzt zeitnah weiter komme. Ich habe auf jeden Fall richtig Laune weiter zu bemalen.

    Das sieht doch schon schick aus.


    Der untere Teil des Hauses sieht soweit ich das erkennen kann ja wirklich gut aus. Und beim Dach kriegt man das ganze bestimmt noch hin. Wie lange hat jetzt hier der Druck beider Teile in etwa gedauert?

    Bleibst du beim Druck quasi dabei? Also während deiner Mal-/Hobby-zeit?

    Oder läuft unbeaufsichtigt durch?


    Wenn ich das so sehe komme ich ja schon fast in Versuchung :D

    Thema Leichheim: Ein Bekannter hat da ebenfalls mitgemacht und sich eine Verkaufslizenz geholt. Falls also jemand die Gebäude haben möchte, kann ich gerne vermitteln. Da spart man sich den Kauf der STL-Dateien.

    Da würde ich evtl mal drauf zurück kommen ;)

    Und genau an der Zeit mangelt es wie bei den meisten auch bei mir...

    Bei dem Leichheim Kickstarter haben mein Bruder und ich mitgemacht! Das war auch ein Grund für den Drucker. Freue mich schon sehr auf die Modelle. Das Drucken von den Modellen dauert nur ewig. Man kann dann immer nur hoffen, dass der Druckkopf die Temperatur hält und das Modell sich nicht vom Brett löst.

    Das finde ich ja dann noch umso interessanter wenn du Gebäude aus dem Kickstarter mal in Angriff nimmst :D Da bin ich Gespannt ;)


    Naja eine Alternative wäre ja dann wahrscheinlich die STL zu kaufen und dann irgendwo in Auftrag zu geben.. Da gibt es ja mittlerweile auch schon einige Anbieter.


    Vor allem wenn man dann doch viel Zeit Investiert und du sagst so wie heute das du mehrmals den Druckvorgang abbrechen musstest, kommt man von den Kosten doch auch nicht günstiger weg als wenn man die Gebäude kaufen würde oder irre ich mich da?

    Wow, habe mich gerade durch den Thread geklickt und muss sagen das gefällt mir wirklich sehr gut.


    Ich bin Beeindruckt wie schickt du die Modelle in dem Maßstab bemalen kannst. Das wirkt wirklich klasse.

    Und damit kann ich mir eine Riesen Armee auch echt gut vorstellen, Das ist schon verlockend :D

    Respekt das du dich daran traust.

    Ich komme bei den ganzen Dateien etc die so im Netz rum schwirren auch echt in Versuchung das ganze mal anzugehen, allerdings muss man da mit Sicherheit jede Menge Zeit und Muse reinstecken um da gute Ergebnisse zu erzielen.

    Habe heute noch einen Kickstarter mit einem Set an Gelände gesehen das mir sehr gut gefällt.

    Leichheim

    Aber gerade der Aufwand und das reinfuchsen in die Drucker schreckt mich echt ab.

    Ich finde es klasse wenn du hier auch weiter Berichten würdest. :O

    Moin,


    Freut mich das du mit AoS wieder ins tabletop zurückkehren möchtest.


    Ich finde das System wirklich klasse und muss meinen Vorrednern da ein wenig widersprechen.


    Meiner Meinung nach ist die Lore klasse, ist halt mal was anderes und diese formt sich ja nun nach und nach erst weiter.

    Ich spiele die beasts of chaos und habe wirklich Freude dran.


    Was ich an dem system so klasse finde ist die Einfachheit, man kommt schnell rein ins Spiel und es macht echt Laune.

    Auch von vorteil wenn man nicht jede Woche ein Spielchen bestreitet.


    Ja es ist spielerisch definitiv anders als das warhammer wie es früher war. Ist es deswegen schlechter? Von mir ein definitives Nein.


    Die Overlords liegen bei mir noch ungebaut rum. Finde den Hintergrund mit den Himmelshäfen etc. Wirklich klasse und werde mir da eine kleine Truppe aufbauen. Gute Wahl ;)


    Aus welcher Ecke kommst du denn? Eventuell könnte man ja mal ein spielchen bestreiten?

    Ich habe das spiel im vergangenen Jahr bei den Holzhauser Kellerkriegern anspielen dürfen.

    Und ich muss sagen das Spiel macht richtig Laune! Umso mehr freut es mich das die Regeln nun auf Deutsch erscheinen. Das werde ich mir definitiv gönnen. Vor allem man kommt wirklich an einem Abend auch recht schnell rein in die Mechanik und ist sofort drin im Spiel.

    Wir haben damals zu viert gespielt und es war wirklich mega :love:


    Hatte es mir nur nicht geholt weil es das Regelwerk damals nur auf Englisch gab. Damit kann ich leider niemanden in meiner nähe begeistern.

    Mir gefallen die Riesen ebenfalls sehr gut. Ich finde auch die Dame der neuen Elfen ganz hübsch. Ich muss sagen die Hälfte der lumineth realmlords gefällt mir super, die andere ist over the top. Mal sehen vielleicht sind die ja was für meine Frau 8)

    Ich habe damals bei Kraken wargames und deren Spielmatten mitgemacht. Das hat super geklappt und ich bin froh mitgemacht zu haben.


    Aus der anderen Seite habe ich beim PC Spiel Camelot Unchained mitgemacht. Ist zwar ein anderer Bereich, aber da bin ich mal gespannt ob das noch was wird. Das ist nun schon jahre her. Fünfe müssten es schon sein. Ja das Spiel ist noch in der Entwicklung, allerdings bin ich gespannt ob das die nächsten fünf Jahre was wird :/


    Also das Geld muss man also wirklich über haben, da es durchaus zu einem Totalverlust kommen kann. Deshalb bin ich auch eher weniger in dem Bereich unterwegs.