Beiträge von Thorberg

    Hallo zusammen vielen Dank für eure super Ratschläge und eure echt super konstruktive Kritik, da habe ich in anderen Foren (nichts mit Tabeltop oder so) ganz anderes Erlebt.


    Morgen Abend habe ich ein Testspiel gegen Bretonen mal schauen für welche Liste ich mich da dann genau entscheide, ich werde euch dann Berichten wie es war.


    Welche Gegner mich auf dem Tunier erwarten kann ich nicht genau sagen, es werden 3 Spiele mit speziellen Szenarien gespielt.


    Bis jetzt gemeldetet Armeen:


    4 x Orcs


    2x Vampiere


    2x Chaoskrieger


    2 x Oger


    2 x Khemri


    2 x Skaven


    1 x Hochelfen


    1 x Dunkelelfen


    1x Waldelfen


    1x Imperium


    1x Bretonen


    Also eine ziemlich bunte Mischung von Gegnern die mich erwarten können.


    Gruss


    Tobias

    Danke schon mal für eure guten Ratschläge.


    Ich habe die Liste etwas geändert mal schauen was Ihr jetzt denke ob besser oder eher schlechter freue mich auf eure Tipps.


    1 Kommandant: 175 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 232 Pkt. 15.4%
    3 Kerneinheiten: 413 Pkt. 27.5%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - General
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz
    + - Schild
    - - - > 102 Punkte


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte


    Priester des Todes
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    37 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 178 Punkte


    3 Streitwagen
    - Musiker
    - - - > 175 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1500


    Gruftprinz, Nekrotekt und Hoheprister in die Skelettkrieger, da die volle Kommando haben, kann ich den Hoheprister in der sichere 2 Glied Stellen und dann mit insgesamt 40 Stück und der KG des Prinzen und dem Hass des Nekrotekt sollten die schon etwas stehen.
    Die Bogenschützen als LP für den anderen Prister.


    Alternativ hatte ich gedacht, die Bogenschützen ganz weg und an deren Stelle noch einen Streitwagen und dem Prinzen wieder eine Zweihandwaffe in die Hand aber dann ist der 2. Prister ein leites Ziel.


    Gruss


    Tobias

    Hallo zusammen ich bin Tobias 28 Jahre und habe jetzt nach einigen Jahren ohne Warhammer wieder angefangen mit spielen und möchte jetzt nach meinen Bretonen noch mit den Gruftkönigen. Da ich bei den Gruftis Neuling bin, habe ich hier mal meine erste Liste um eure Meinung zu hören.


    1. Regeln für das Tunier


    Grundregeln
    • Armeegröße: 1.500 Punkte
    • Keine Söldner als Armee, keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    • Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle, kein Sturm der Magie
    • Max. 35 % der Armee in Charaktermodellen (dies negiert nicht die Beschränkungen auf 25% Helden und 25% Kommandanten)
    • Keine Kernauswahl mehr als Dreifach
    • Keine Eliteauswahl mehr als Doppelt
    • Keine Seltene Auswahl mehr als Einmal
    • Max. 3 Kriegsmaschinen
    • Keine Auswahl mit Schablonenwaffe (Flammen, 3", 5") mehr als doppelt
    • Max. 25 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20“+ (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
    • Max. ein grosses Ziel
    • Max 2 fliegende Einheiten


    Magieregeln
    • Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase pro Spieler
    • "Eingesetzt" bedeutet das Würfeln oder Speichern in einer Magiephase; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
    • Keine Energiespruchrolle; kein Loremaster (oder Äquivalent) pro Armee. Modelle mit der Sonderegel Loremaster müssen ihre Zauber auswürfeln (ausser sie zählen als Gebundene Zaubersprüche wie z. B. Kriegsaltar) als ob sie kein Loremaster wären
    • Kein Zauberbegabtes Modell über Stufe 3 (Slann und Grauer Prophet dürfen nicht gespielt werden)
    • Max 2 Zauberbegabte Charaktermodelle




    • Khemri: Nicht mehr als 2 Vergrabene Einheiten; Max 6 Ushaptis; Max. 1 Lade der verdammten Selen; Max 2 Gruftskorpione



    hier mal meine Liste bitte gebt mir eure Meinung zu der Liste :)



    1 Kommandant: 220 Pkt. 14.6%
    3 Helden: 259 Pkt. 17.2%
    3 Kerneinheiten: 431 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - - - > 104 Punkte


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte


    Priester des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 180 Punkte


    3 Streitwagen
    - Musiker
    - - - > 175 Punkte


    11 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1500