1500 Punkte Khemri

• Hallo zusammen ich bin Tobias 28 Jahre und habe jetzt nach einigen Jahren ohne Warhammer wieder angefangen mit spielen und möchte jetzt nach meinen Bretonen noch mit den Gruftkönigen. Da ich bei den Gruftis Neuling bin, habe ich hier mal meine erste Liste um eure Meinung zu hören.

1. Regeln für das Tunier

Grundregeln
    • Armeegröße: 1.500 Punkte
    • Keine Söldner als Armee, keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    • Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle, kein Sturm der Magie
    • Max. 35 % der Armee in Charaktermodellen (dies negiert nicht die Beschränkungen auf 25% Helden und 25% Kommandanten)
    • Keine Kernauswahl mehr als Dreifach
    • Keine Eliteauswahl mehr als Doppelt
    • Keine Seltene Auswahl mehr als Einmal
    • Max. 3 Kriegsmaschinen
    • Keine Auswahl mit Schablonenwaffe (Flammen, 3", 5") mehr als doppelt
    • Max. 25 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20“+ (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
    • Max. ein grosses Ziel
    • Max 2 fliegende Einheiten

Magieregeln
    • Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase pro Spieler
    • "Eingesetzt" bedeutet das Würfeln oder Speichern in einer Magiephase; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
    • Keine Energiespruchrolle; kein Loremaster (oder Äquivalent) pro Armee. Modelle mit der Sonderegel Loremaster müssen ihre Zauber auswürfeln (ausser sie zählen als Gebundene Zaubersprüche wie z. B. Kriegsaltar) als ob sie kein Loremaster wären
    • Kein Zauberbegabtes Modell über Stufe 3 (Slann und Grauer Prophet dürfen nicht gespielt werden)
    • Max 2 Zauberbegabte Charaktermodelle

• Khemri: Nicht mehr als 2 Vergrabene Einheiten; Max 6 Ushaptis; Max. 1 Lade der verdammten Selen; Max 2 Gruftskorpione

hier mal meine Liste bitte gebt mir eure Meinung zu der Liste :)

1 Kommandant: 220 Pkt. 14.6%
    3 Helden: 259 Pkt. 17.2%
    3 Kerneinheiten: 431 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 220 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - - - > 104 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Priester des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 180 Punkte

3 Streitwagen
    - Musiker
    - - - > 175 Punkte

11 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1500

• Wer sind die Gegner?

Hast ne solide Liste für 1500P,besser geht es kaum. Die 11 Bogis sind LP für Hierophant oder?. 3 Streitwägen sind etwas mau, wenn du pech hast kommen nur 2 an und nur 2w6 Praller und nur S4. Aber mit 1500P kannst du keine Wunder machen.

• Soo nun so gut kenne ich mich auch nicht mit den Tomb Kings aus aber ich würde sagen das die leichte Rüssi bei den Skelleten auch anders besser wiedergegeben werden kann genauso wie die Ritter. Vlt. würde ich dann noch versuchen Gruftwachen reinzubringen wo dann der Prinz und der Nekrotekt rein kommen und versuchen die Skellete auf 40 zubringen damit die lang genug da sind.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wilkommen im Forum!
    Mal wieder ein neuer Grufti unter den ganzen neuen Vampieren ?! ;)

Leichte Rüstung raus, die macht rein rechnerisch einfach keinen Sinn, lieber mehr Skellette.
    Was hälste davon?
    1 Kommandant: 175 Pkt. 11.6%
    1 Held: 105 Pkt. 7.0%
    3 Kerneinheiten: 554 Pkt. 36.9%
    2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 29.3%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%

Hohenpriester des Todes, Hierophant
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    General (Edit)

*************** 1 Held ***************
    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

19 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 124 Punkte

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1499

• Danke schon mal für eure guten Ratschläge.

Ich habe die Liste etwas geändert mal schauen was Ihr jetzt denke ob besser oder eher schlechter freue mich auf eure Tipps.

1 Kommandant: 175 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 232 Pkt. 15.4%
    3 Kerneinheiten: 413 Pkt. 27.5%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - General
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Schild
    - - - > 102 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Priester des Todes
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 70 Punkte

37 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 178 Punkte

3 Streitwagen
    - Musiker
    - - - > 175 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

- - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Gruftprinz, Nekrotekt und Hoheprister in die Skelettkrieger, da die volle Kommando haben, kann ich den Hoheprister in der sichere 2 Glied Stellen und dann mit insgesamt 40 Stück und der KG des Prinzen und dem Hass des Nekrotekt sollten die schon etwas stehen.
    Die Bogenschützen als LP für den anderen Prister.

Alternativ hatte ich gedacht, die Bogenschützen ganz weg und an deren Stelle noch einen Streitwagen und dem Prinzen wieder eine Zweihandwaffe in die Hand aber dann ist der 2. Prister ein leites Ziel.

Gruss

Tobias

• • Kein Zauberbegabtes Modell über Stufe 3 (Slann und Grauer Prophet dürfen nicht gespielt werden)

Stufe 4 geht nicht!

Also, du müsstest wissen was deine Gegner so haben (wieviele sind das den?) für eventuelles Flammenbanner.
    Ansonsten finde ich die Liste (ganz) gut.
    Was mich stört, ist der Nekrotekt, für ihn würde ich lieber mehr Skellete mitnehmen.
    Du triffst mit KG5 sowieso ganz gut und der Nekro hilft nur in der ersten Runde.
    Hass ist auch immer schwierig, da du verfolgen musst. (Was nicht umbedingt ein Manko ist, aber nervig kanns trotzdem sein.)

Da der Trupp eher ein Blocker ist (der Blocker ist), würde ich den Nekro, auch dafür nicht kaufen,sondern lieber dem König ne Zweihandwaffe geben (der schlägt ja dank ini 2 eh immer zuletzt zu also ist das egal :) ) und den Drachenfluchstein (dieser Talisman für 5p).
    Dazu den kleinen Magier auf St.2 machen & dem Prinzen noch was rein drücken. (irgendeine Rüstung für 20p) oder halt ggf. mehr Skellete.
    Champion kannst ebei den Skelleten auch rausnehmen, dafür lieber mehr mitnehmen.
    Bei den Nekropolen, könntest du den Champion auch rausnehmen, musst du aber nicht.

(ignorieren: (Edit)
    Du könntest dir auch alternativ überlegen nen König reinzunehmen, du ahst ja 35%

Mit König, würde meine Liste so aussehen:
    2 Kommandanten: 446 Pkt. 29.7%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 439 Pkt. 29.2%
    3 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 35.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
    - - - > 175 Punkte

Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm -> 95 Pkt.
    - - - > 271 Punkte

11 Skelettbogenschützen
    - - - > 66 Punkte

47 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 208 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
    - - - > 210 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Die Lade kommt raus, da du eh nur einen Magier und 3 Sprüche hast.

Deine Liste sieht aber schon gut aus (bis auf das was da oben halt steht^^) hast du vorher nocheinmal ein Test Spiel?

LG

• • ...(dies negiert nicht die Beschränkungen auf 25% Helden und 25% Kommandanten)

Das mit St 4 hab ich übersehen, würde dem Hiero trotzdem Tali+Erdender Stab oder Buch von Ashur spendieren, gerade bei kleinen Spielen kann man so schön Druck aufbauen. DIe Lade dann auch unbedingt drinnen lassen, ist zu gut um sie nicht zu nehmen.

• oh, verdammt das nicht überlesen sorry, editiere meine Liste raus.

Naja, was willste mit Ashur? das ist praktisch wie Magiestufe 5, wenn du 4 hast, davor ists einfach unnötig teuer.
    Zudem würde ich das (nur) mit nem Hiero zusammen spielen, aber dafür wäre mir die Sphinx einfach zu gut/teuer.
    Die Lade ist bei einem magier mit 3 Sprüchen njaaa, denk daran, das ist dein Hiero, mit dem Würde ich nicht umbedingt nen Kontrollverlust provozieren.
    Und für den Gebundenen Zauberspruch...
    Ist würde mal sagen, sie ist kein Muss, aber man kann sie hier durchaus spielen, aber wie gesagt kein Muss.
    1 Kommandant: 200 Pkt. 13.3%
    1 Held: 129 Pkt. 8.6%
    3 Kerneinheiten: 411 Pkt. 27.4%
    3 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 44.6%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Opalamulett, Drachenhelm -> 25 Pkt.
    - - - > 129 Punkte

11 Skelettbogenschützen
    - - - > 66 Punkte

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte

3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte

3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

tauschen wir das mal gegen die Liste da oben, aber ich will jetzt auch keine Listen spamen.

Die Stärke (hierbei) von Khemri ist ja irgendwo klar:
    Kriegsphinx mit w 8 (gegen Gobbos etc aber schelcht)
    Billiger Blocker, der Dank Prinz was taugt, und halt einfach den Elite Bereich mit richtig dicken Dingern.
    Der Verlust von Seltenen EInheiten, kann durch Monster etc. die sich sonst im Seltenen, bei anderen Völkern zu finden sind ausgeglichen werden.
    Ich würde eventuell sogar 2x st.2 Zauberer in Betracht ziehen und davon einen zum Hiero, und nen König, bzw. gar keinen Kommandanten.
    Magie wird nicht umebdingt das Spiel bestimmen...

Ansonsten, spiele ich gerne Hierotitan+Hiero+Buch, das zeigt fast bessere Ergebnisse als mit der Lade, beides zusammen, fetzt richtig in der Magie Phase, vorallem weil der Hiero noch nett was wegschlagen darf und so den Phanten super vor Nahkämpfen beschützen kann.

Manko ist das du (leider) nur 2 Vergrabenen habe darfst :/

• So langsam scheints sich ja zu wickeln aber sollte man den Hiero net schützen denn wer weiß was der Gegner so waufführt und dann kanns ordendlich Bumm machen aber ok das weiß ich nicht genau ansonsten ich glaube ich würde weiterhin wenn eine Einheit Ritter spielen und dann ohne begraben ....

1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
    2 Helden: 257 Pkt. 17.1%
    3 Kerneinheiten: 417 Pkt. 27.8%
    2 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 29.6%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Hohepriester des Todes, Hierophant, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 245 Pkt.

Gruftprinz, Schild, Opalamulett, Drachenhelm - 127 Pkt.
    Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S - 180 Pkt.
    3 Streitwagen - 165 Pkt.
    12 Skelettbogenschützen - 72 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
    3 Nekropolenritter, M, S - 215 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 1499

So ungefair

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Wieso gebt ihr dem Gruftkönig ein Schild, wer gegen w5 effektiv verwunden will, hat eh über s5 (4) da bringt der Schild nix und zuletzt zuschlagen tut er dank seiner sooo hohen Ini, eh fast immer, also kanns doch auch nen Zweihänder geben :P

• Da der Trupp eher ein Blocker ist (der Blocker ist), würde ich den Nekro, auch dafür nicht kaufen,sondern lieber dem König ne Zweihandwaffe geben (der schlägt ja dank ini 2 eh immer zuletzt zu also ist das egal ) und den Drachenfluchstein (dieser Talisman für 5p).
    Dazu den kleinen Magier auf St.2 machen & dem Prinzen noch was rein drücken. (irgendeine Rüstung für 20p) oder halt ggf. mehr Skellete.
    Champion kannst ebei den Skelleten auch rausnehmen, dafür lieber mehr mitnehmen.
    Bei den Nekropolen, könntest du den Champion auch rausnehmen, musst du aber nicht.

Also, du müsstest wissen was deine Gegner so haben (wieviele sind das den?) für eventuelles Flammenbanner.
    Ansonsten finde ich die Liste (ganz) gut.
    Was mich stört, ist der Nekrotekt, für ihn würde ich lieber mehr Skellete mitnehmen.
    Du triffst mit KG5 sowieso ganz gut und der Nekro hilft nur in der ersten Runde.
    Hass ist auch immer schwierig, da du verfolgen musst. (Was nicht umbedingt ein Manko ist, aber nervig kanns trotzdem sein.)

Den Nekrotekt unterschätzen viele, nicht nur das er Hass geibt,auch wenn nur für eine Runde aber diese kann entscheident sein,was aber noch übersehen wird 6+ Regeneration für Konstrukte. Sphinx&Co mit ihrem Kack 5+ Rüssi sind dankbar für alles was denen den Arsch retten kann. Und der kostet mal gerade 60P.

• Du musst es halt gegneinander aufwiegen, deswegen sind ja Gegner wichtig, gegen Gobbos vielelicht, gegen Zwerge würde ich den zuhause lassen.
    Und außerdem kenn ich selbst Hass (Dunkelelfen), ich spiele ja fast immer damit, fande ich am Anfang eign auch ziemlich cool, würde den aber (nur) in den Gruftwache stellen, für die Skellete ist er mir zu teuer, außer ich pack in den Skellet haufen meinen Hiero +Speere.
    Rechnung hier, ich gehe jetzt mal von 7 Mann breit aus.
    12 Attacken mit KG5
    Treffen bei 3+ also 8
    Hass 2,3~ 2 mehr

Bei Nekro
    2A
    ungefähr
    1,3 Attacken treffen
    + 0,4 durch Hass

Gruftprinz
    3 A
    2 Treffen
    Hass
    0,6 Treffer mehr

Macht
    2,3 Treffer mit s3
    0,4 mit S 4
    0,6 Treffer mit s6

muss man halt überlegen ob das
    + Regeneration
    - Immer Verfolgen
    die 60p Wert ist, zudem die Konstrukte im Umkreis sein müssen (Ritter fallen da sehr wahrscheinlich raus) und der Nekro mit Glück nen Nahkampf überlebt.

• Hallo zusammen vielen Dank für eure super Ratschläge und eure echt super konstruktive Kritik, da habe ich in anderen Foren (nichts mit Tabeltop oder so) ganz anderes Erlebt.

Morgen Abend habe ich ein Testspiel gegen Bretonen mal schauen für welche Liste ich mich da dann genau entscheide, ich werde euch dann Berichten wie es war.

Welche Gegner mich auf dem Tunier erwarten kann ich nicht genau sagen, es werden 3 Spiele mit speziellen Szenarien gespielt.

Bis jetzt gemeldetet Armeen:

4 x Orcs

2x Vampiere

2x Chaoskrieger

2 x Oger

2 x Khemri

2 x Skaven

1 x Hochelfen

1 x Dunkelelfen

1x Waldelfen

1x Imperium

1x Bretonen

Also eine ziemlich bunte Mischung von Gegnern die mich erwarten können.

Gruss

Tobias

• Die Orks tun halt schon gegen die Sphinxen weh.

Ansonsten hätte ich ne Idee, zum kleinen Priester.
    Ich habe den schon 1-2 mal in nen 5er Skelettbogenreiter Trupp reingestellt, lief eign. recht gut, weil man sehr flexibel ist.
    Ansonsonsten, viel Glück morgen! :)

Nochmal zu Lade, da du man ja nur bis ST.3 Zauberei dabei haben darf, haste einen Sprich weniger und der Gegner kann (darf :P) seine Bannwürfel auch nehmen um einfach die Lade zu negieren, Vorteil könnte sein, das nur ein Magier steht und wenn der einmal beim Bannen patzt... :]

• Jop gl auch vin meiner seite hoffe das die Untoten auch mal was töten können ^^ .
    Das mit dem kleinen Priest klingt interessant aber wo nimmt man dann die Punkte her?

• o.0 die beschränkungen sind ja mal lustig ...... um nicht zusagen sinnfrei, weil für uns fast nicht interessant ( aber auf den Mist den ich hier anstellen würde verzichte ich mal ^^)
    aber gut werf ich mal meinen Senf in die Waagschale
    Deine Überlegungen und auch die Anregungen der anderen sind gar nicht so verkehrt nur benötigt euer Konzept noch reichlich mehr Unterstützung und vorallem Hammer und Amboss und ohne König und reichlich Magie sind 40 Skellis wohl keins der beiden mehr ein sehr brüchiger Bremsklotz
    Also verwerfen wir kurz die Anfänge der Liste und überlegen uns was ANDERE Völker hier aufstellen

1-2 Horden, Umlenker, Magier, KM, Nahkampf- Chars, die ein oder andere Hardhitter Einzeleinheit
    Mhhhhmmm Also als Khemri habe ich das Problem das meine Einheiten erst mit einem Characktermodell richtig effecktiv werden, daher muss ich viel Ptk in eine einzelne Einheit investieren, das kann ich durch skellis umgehen, muss dann aber Konter kaufen und den Gegner zu mir zwingen..... wodurch ich meist bei mehr ptk lande.

So etwas Klug scheiße, das ran zwingen läuft bei 1,500k leider nicht so gut, bei 2k oder 2,5k nach Combat oder ähnlichem läuft das super, aber das hier ähnelt eher einem unbeschränkten Umfeld als allem anderen.

Also überlegen wir wie wir trotz weniger Einheiten auf dem Feld mit dem Gegner abrechnen können
    => jede Einheit muss beim Angriff fallen
    Die einzige Einheiten die das Potential haben sind Autos, große Nekropolen-Ritter und Grabwächter( Achtung hier sind zusätzlich noch magie und minimal 200ptk an chars erforderlich)
    bei 1500 muss man eh 375 in den kern stecken also warum nicht gleich den kern zum KERN der Armee machen ?
    Also Autos=>
    ich würde dir das hier empfehlen

Soweit würde ich es empfehlen die übrigen 27ptk kann man in Bögis stecken, oder dem Magier noch nen Rubinring für den fall der fälle kaufen, falls die Vamps mal wieder körperlosen Spam spielen. auch gegen andere völker sind ein paar schadenzauber nicht verkehrt, da du damit auch umlenker, Plänkler, kettensquigs, Fanatis , Goblin und Orkautos oder einfach ein Paar modelle aus größeren regimentern entsorgen kannst.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• Klingt recht stabiel die Liste aber naja ich weiß nicht er ist ja eher Grufti Neuling und hat ja auch einige Jahre nicht gespielt wenn ich das richtig mitbekommen habe da ist der Breaker etwas schwer oder, ok ich weiß ja nicht wie Tobias jezt spielt ich will das hier nicht so aussehen lassen als wärst du talentlos (wenn doch sry).

• Das hat von Anfang an schon ziemlich solide ausgesehen und hat viele gute Tipps abbekommen. Ich würde allerdings ebenfalls dazu raten, bei 1500 den Kern einfach auf Streitwagen zu setzen, wobei man natürlich bedenken muss, dass das Spiel damit mit der Streitwageneinheit steht und fällt, sollte sie niedergeschossen werden, wars das dann.

Bei den Beschränkungen habe ich eigentlich angenommen, es ginge um das 4te Warlordsturnier (mit den selben Einschränkungen), das diesen Samstag in Basel stattfindet, da passt aber die Teilnehmerliste nämlich nicht, weil ich da mit den Tiermenschen auftauche. :D

• er kann ja ein paar Probespiele mit einer ähnlichen Liste machen damit er ein Gefühl für den Breaker bekommt ^^
    aber bei 1500 sollte er fast durch alles durch gehen wie das berühmte warme Messer durch Butter^^

und ist sicherlich einfacher als einem (Wieder-)Einsteiger eine Konter und Kessel Liste zu überlassen.
    Noch dazu ist es für Skellis ohnehin etwas schwieriger gegen Oger, Orcs, Ck und Vamps zu bestehen.
    Allerdings ist es für Skellis wiederum sehr einfach gegen DE oder HE und Imperium.

Probe-Spiele sollte er in jedem Fall machen, dabei sollte er auch versuchen festzustellen was er für ein Typ ist, der passive abwartende, für den Konterlisten passend sind, oder der Aggessive ungeduldige für den Autos die einzige Alternative zur Langeweile darstellen.

Ich bin letzeres und fahre sehr gut mit meinen Autos, wobei ich keines falls die Autos als das nonplus Ultra empfinde und die Konterlisten in die Tonne klopfe, ich finde beide sind gute Konzepte, nur liegen mir schnelle Aggressive Listen besser ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.