Beiträge von Wehrwolf

    mMn. treffen sie ja als Schocktruppen ein. Und Schocktruppen beginnen das Spiel in Reserve. Laut Reserve-Regel darf aber nur die Hälfte der Armee in Reserve bleiben. So versteh ichs zumindest.


    Außerdem würd ichs auch einfach aus Gründen des Fairplays (Stichwort Freundschaftsspiele) so auslegen. Werden aber bestimmt ein paar Regelf****r bis zum Errata zu ihrem Vorteil auslegen. Falls es dann überhaupt geklärt wird...


    Die Reserveregel besagt das man vor der Aufstellung Einheiten in Reserve halten kann. Und die Begrenzung bezieht sich eindeutig auf DIESE! Regel, nicht jedoch auf die Sturmangriffsregel.
    Es würde sonst überhaupt keinen Sinn machen, Spiel und Flufftechnisch.


    @Silverdragon: Lass Belial über den Sturmangriff in der ersten Runde schocken, dann in der zweiten den Rest über den Sturmangriff. So kannst du den Teleport-Peilsender von Belial benutzen.

    Nein, wieso? Die Deathwing Einheiten werden nicht in Reserve gehalten, sie treffen einfach nur per Schocktruppen ein.


    Am Anfang der Schlacht wirst du keine Einheiten in Reserve halten, aber nachdem die Begabung des Kriegsherren ausgewählt wurde sagst du einen Deathwing Sturmangriff an.


    Nö nicht zwingend. Eigentlich eher selten würde ich meinen. Grade bei den Ultras ist das einfach gibt ja ein Standardwerk +hust codex astartes hust+ Est dauert dann eben nur eine Weile bis es eigene Veteranen gibt.


    Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meinte alle anderen Orden der gleichen Gensaat die DAVOR schon erschaffen wurden. Im Falle Ultramarines halt die Mortifactors, Novamarines und so weiter. :)
    Edit: Ich nehme das einfach mal an, da die Orden der 2ten Gründung so erschaffen wurden und das Imperium nicht wirklich für seine Innovation bekannt ist. ;)


    Und mit der Gensaat hast du Recht Der Stirländer, "Aufgrund eines Übersetzungsfehlers im deutschen Index Astartes Artikel wird die Gensaat der Dark Angels dort, anders als im englischen Originaltext, als die reinste aller Orden beschrieben." Asche auf mein Haupt!

    Der Hohe Senat zu Terra entscheidet wann und wieso ein Orden gegründet wird. Das passiert in Gründungswellen (Orden der 3. Gründung, usw). Der Hohe Senat entscheidet außerdem welche Gensaat eingesetzt wird, je nach eingesetzter Gensaat wird das ein Nachfolgeorden der ersten Legionen. Gerne eingesetzt wird die Gensaat der Ultramarines. Die Kommandostructur wird von Veteranen des Mutterordens übernommen.


    Edit: Zu 2., die "beste" bzw, reinste Gensaat ist die der ersten Legion, des Primarchen Lion El'Johnsons. Warum diese aber ungern eingesetzt wird kann man aus der Geschichte der Legion heraus erkennen. ;)


    Nachtrag: Die Inquisation wie steff schrieb, hat mit dieser Prozedur absolut nichts zu tun. Sie ist eine eigenständige Institution des Imperiums, untersteht aber dem Senat. Die Inquisition wird von den meisten Space Marine Orden mit Argwohn betrachtet (andersrum genauso), dies geht soweit bis zu offener Feindschaft (siehe Space Wolves).

    Wirken sich Zauberschutzrunen auf 2 Charaktermodellen auf die Einheit aus?


    Beispiel:


    Runenmeister mit 3 Zauberschutzrunen und Thain mit 2 Zauberschutzrunen werden in die selbe Einheit gesteckt.
    Hat die Einheit dann Magieresistenz(3) oder Magieresistenz(5)?

    Hallo Lord Bock,


    das ist kein Feature des Forums oder gewollt. Dein System ist höchstwahrscheinlich mit Malware infiziert. Lade dir einen Virenscanner, am besten MS Security Essentiels (Downloadlink) herunter und lass das drüber laufen.


    Sollte damit das Problem nicht behoben sein rate ich dir eine Rescue-CD (Kaspersky, Avira, etc) zu besorgen und den Anweisungen des Programms zu folgen. Damit solltest du dein System wieder auf Vordermann bringen können.


    Gruß,
    Wolf


    Edit: Update dein Flash, dein Java, deine Browser Addons und deaktiviere ggf. Toolbars.

    Vielen Dank erstmal für die Liste, sieht interresant aus! =)


    Ja, Atrophus hat Recht, hab bisher nur die Streitmachtbox und Morgen kommen noch ne Box Oger. Damit werde ich erstmal die Restlichen Eisenwänste Bits verbasteln. ^^
    Also ist es eigentlich egal ob ich 2 Boxen Trauerfänge oder Schrottschleuder+Bleispucker kaufen muss ;)


    Fleischer, St.2, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 160 Pkt.
    Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Ast - 138 Pkt.


    8 Eisenwänste, S, C, Spähgnoblar - 369 Pkt.


    4 Bleispucker - 172 Pkt.
    4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, S, C, Banner d. Eile - 315 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.


    Insgesamt: 1196


    Wäre die Liste akzeptabel?

    Hallo Jünger des Großen Schlundes,


    Ich möchte beim nächsten Turnier im September Oger spielen, die Begrenzungen sind 1200 Punkte, keine großen Ziele. Schrottschleuder sowie Riesen erlaubt.


    Folgende Armeeliste habe ich mir zusammengestellt:



    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Samen der Wiedergeburt
    + Lehre des großen Schlunds


    Brecher, Spähgnoblar
    + Armeestandartenträger, Knochenstandarte



    8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Champion


    7 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme



    4 Bleispucker



    Gnoblar Schrottschleuder



    Jetzt ist die Frage: Lohnt sich die Schrottschleuder? Oder eher einen Riesen, oder 2 Trauerfänge und weniger Oger? Würde mich auf Rückmeldungen freuen.


    Grüße,


    Rene