Grundsätzlich gilt immer Codex schlägt Regelbuch. Und solange keine FAQ etwas anderes sagt darfst du sie dir aussuchen.
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
Ich hätte kleine Fragen bezüglich Nahkampf gegen besetzte Gebäude (die EInheit darin darf ich ja nicht direkt angreifen):
Kann ich Fragmentgranaten einsetzen?
Gelten besetzte Gebäude als Fahrzeuge im Bezug auf Sprenggranaten resp. Melterbomben?Danke für die Hilfe.
-
Ja. Kannst sie genauso wie Fahrzeuge mit Granaten bewerfen & im Nahkampf angreifen. (Nur die Fragmentgranaten werden dir gegen das Gebäude keine Hilfe sein)
-
Laut Errate benutzen die Dark Angels die Fahrzeugsektion der Space Marines im Regelwerk, heißt das sie dürfen Stormtalon und Stormraven Schiffe benutzen?
-
Laut Errate benutzen die Dark Angels die Fahrzeugsektion der Space Marines im Regelwerk, heißt das sie dürfen Stormtalon und Stormraven Schiffe benutzen?
Regelbuch Errata:
Q: Land Speeder Storms, Stormraven Gunships and Stormtalon
Gunships are all listed as Space Marine vehicles in the Reference
section. Does this mean that every Space Marine Chapter now has
access to these vehicles as well (i.e. Space Wolves, Blood Angels, Grey
Knights etc.)? (p411)
A: No – you may only select units and vehicles that are
available in the army list section of your Codex. The one
exception is the Stormtalon (as its rules were featured in
White Dwarf), but it is only available to armies chosen from
Codex: Space Marines.Also Stormtalon ja, Stormraven nein.
-
Hm, heißt das nicht auch KEIN Stormtalon?
Zitat...but it is only available to armies chosen from Codex: Space Marines.
-
genau das heißt es
-
Kurze Frage zur den Kampfpanzer der Orks.
Habe mir den Bausatz gekauft und bin am Basteln,habe mir den zusatz bei GW geordert um die Todeswälzer zu haben. Nun die Frage kann ich den Panzer schon zusammenbauen wie er in der Anleitung ist und später nur noch die Wälzer montieren oder ändert sich durch die Walze was?.
-
Ist zwar keine Regelfrage, aber ok: Soweit ich weiß kann die Walze im Nachhinein montiert werden.
-
Hm, heißt das nicht auch KEIN Stormtalon?
Dreck, ich hatte bei deiner Frage schon wieder vergessen, dass du nach Dark Angels gefragt hattest. Tja, nicht das ich Dosen spiele, aber die Dark Angel Spieler werden schon eine ganze Weile von GW verarscht. Hätte ich Dark Angels, würde ich die glaube ich nach dem normalen Codex spielen.
-
Frage:
Kann ich einen Angriff auf eine Einheit ansagen, die bereits im Nahkampf gebunden ist? -
Ja, kannst du. Die gegnerische Einheit kann dann auch kein Abwehrfeuer nutzen, da sie ja schon im NK gebunden ist.
-
Gerade habe ich gelesen, dass ich aus Fahrzeugen schiessen kann (ja, ich bin Anfänger) und dass offene Fahrzeuge keine ausgewiesenen Feuerluken haben.
Daher meine Frage: Kann ich aus einer Geisterbarke der Necrons rundherum mit allen 10 Necronkriegern rausschiessen? -
wenn die Barke als offen gilt Ja.
-
Welchen sinn macht " Unaufhaltsam" für Gargbosse der Orks,die haben eh keine schweren Waffen.?
-
Meinst du "langsam und entschlossen" ? S. 36 Regelbuch
1) Darf kein Abwehrfeuer machen
2) Darf nicht rennen
Wenn L+E zu unaufhaltsam wird fallen die Einschränkungen dann raus
-
Laut neuer Errata.
Alle befreundeten Ork-Infanterieeinheiten
mit der Sonderregel Langsam und entschlossen
ersetzen stattdessen für die Dauer des Waaagh Langsam
und entschlossen durch Unaufhaltsam. -
Ja klar, daher >>> Wenn L+E zu unaufhaltsam wird fallen die Einschränkungen dann raus <<<
also Vorteil durch Unaufhaltsam
1) Darf kein Abwehrfeuer machen bei L+E <<< fällt weg
2) Darf nicht rennen bei L+E <<< fällt weg
jetzt klarer ?
-
Müssen Tyraniden ihre Psi-Schussattacken genau wie normale Psiattacken mit Psitest würfeln?
Tyraniden haben ja in der neuen Errata einen Meisterschaftsgrad erhalten, aber wie ist das für die Dämonen? -
Neue Edition, neues Glück
Ich wollt mal Fragen (da ich das neue AB, noch nicht habe)
ob es immer noch so ist das man nur einen Schutzwurf machen darf.
(Also Deckungs-, Rettungs- oder Rüstungswurf)