Beiträge von Laconfir

irgend wie komisch, das selbst die einfachsten regeln immer wieder nicht verstanden werden.

also: erster schritt beim zerstören eines panzers ist der trefferwurf, das heist du würfelst einen W6 in der hoffnung das benötigte ergebnis zu erwürfeln. dieses ergebnis ist abhängig vom BF des schiessenden Modells. der 2. schritt ist, das du den Stärkewert der benutzten Waffe, im Normalfall mit S abgekürzt( eine laserkanone hat zum beispiel S9), mit dem Panzerungswert des Fahrzeugs vergleicht, entweder FRONT-,HECK-oder SEITENPANZERUNG. Dann würfelst du einen W6 und addierst den Stärkewert der Waffe zu der erwürfelten Zahl. Wenn das ergebnis gleich ist wie der Panzerungswert, nennt man das einen STREIFSCHUSS, wenn das Ergebnis höher ist als der Panzerungswert, nennt man das einen VOLLTREFFER und wenn das Ergebnis kleiner ist, passiert gar nichts. Je nachdem ob ein STREIFSCHUSS oder ein VOLLTREFFER erzielt wurde, würfelst du auf der entsprechenden TABELLE.

so einfach ist das. ich weis gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
    bist du sicher das du lesen kannst.(ist nicht so ernst gemeint und schon gar nicht böse)

@ Goldi also irgendwie find ich dieses kiddi gerede ein bisl blöd. niemand zwingt dich mit denen zu spielen, ausserdem waren wir alle mal kiddis. und wenn warhammer deswegen nen schlechten ruf kriegt, frage ich "Who Cares". das ist doch völlig wayne. und das das nur für kiddis ist, seh ich net so, weil ich bin schliesslich auch schon 19 und bin sehr angetan von dieser aktion, vielmehr mein geldbeutel ist sehr glüpcklich, dass es diese günstige alternative gibt.

ich mir dieses heft geholt, weil ich den preis von 2,90 für einen würfel, einen pinsel, vier farben und 12 goblins sehr fair finde. die qualität ist soweit ich das beurteilen kann gut, weil es defacto die bekannten gw figuren sind, die man sonst auch kriegt, wenn man sich in nem gw was holt.

die weiteren hefte sollen 6,50euro kosten und solche sachen wie elbenkrieger/krieger von gondor und dann 10 urukhai und dann 1 metall(!!!) Frodo und dann einen Metall(!!!) Aragorn mit sich bringen, plus diverse sachen wie farben oder würfel. ich muss sagen, dass das ne feine sache ist.

in der tat ist das keine von gw organisierte sache sondern eine von deagostino und newline cinema.

Goldi: was findest du daran scheise???

glaub mir ich hab recht. habs selbs schon oft genung hingekriegt. roundup stimmt schon, du hast ja so ne kleine zusammenfassung geben, welche charas du nach der bisherigen diskusion für am stärksten hält und des roundup, also abgerundet, sozusagen "die besten der besten der besten sir".

noch nie gegen eldar gezockt?????? wie geht das denn? kennst du keinen der die spielt? kein warhammer40k spieler ist ein richtiger spieler wenn er noch net gegen die eldar gezockt hat(übertreibung). gehört aber schon dazu. das muss man(du) schnell ändern.

am end stimmt das schon, das man sich bei solchen fraqen immer im kreis dreht, aber gerade das macht solche diskusionen ja so interessant, die pros und cons eines volkes, einer strategie, eines charas...

psycho: also wenn du schon ein roundup machen willst, dann bitte ein vollständiges. eldrad zum beispiel gehört absolut in so ein "sehr stark"(merkt man das ich den mag???) roundup rein, weil wie ich schon ausgeführt habe, kann selbst der todesbote eine leckere zwischenmahlzeit für ihn darstellen. btw muss sich das gar nicht auf eldrad alleine beziehen, ein schöner kleiner rat der seher kann den unter umständen auch verhackstückeln´(jawohl auch im nahkampf)

Zitat

Original von Andy
    Aber auch für OldOneEye?
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass du dem mit dem Mentalen Duell und seinen Heilfertigkeiten drei Wunden verursacht hast, bis er dich im Nahkampf stürmt. Du hast dann nur einen Versuch ihm die letzte Wunde reinzudrücken, bevor er zurückschlägt. Und er muss dich nur einmal Wunden um dich zu vernichten.

wenn du dich mit eldrad gut bewegst, das heist immer mehr als 12 zoll abstand zu einem gegner wie zum beispiel OldOneEye, haste praktisch unendich möglichkeiten die mit dem duel zu plätten. und ich denk mal, das die tatsache, dass man das duell mit eldrad zwei mal machen darf pro runde bedeutet den sicheren tod für jeden gegner spätestens nach 2-3spielzügen.

also ich denk mal, dass eldrad so ziemlich der stärkste ist, wenn es um den kampf mann gegen mann oder monster geht. mir fällt jetzt kein anderes chara ein, mit dem man seinem gegner so schnell und leicht das hirn wegbrutzeln kann wie mit ihm(mentales duell) ausserdem ist er auch definitiv eines der best geschützenden modelle(3+ rettungswurf+gunst des schicksals haut schon rein). zugegeben, die eine attake im profil ist net so der hammer, aber auf 2+verwunden und rüstungswürfe ignorieren, ist ein guter ausgleich und ein recht sicher tod für schwarmtyranden, waaghbosse und der gleichen.

also das macht ja nun gar keinen Sinn. wenn ein modell deutlich größer ist als ein anderes, dann kann es auch dann beschossen werden, wenn es sich einem trupp anschließt. er sticht dann sogar noch mehr heraus.
    aber defacto gibt es die regel "auf die großen" die für tryaniden und blutdämonen und co gilt noch nicht für den avatar. im übrigen finde ich das das auch ruhig so bleiben kann. der avatar ist zwar vllt doppelt so groß wie ein gardist, allerdings gilt das nicht im vergleich mit zum beispiel einem space marine. darüberhinaus ist der avatar was seine körpermasse betrifft ebenfalls eine halbe portion, wenn man ihn sich mal neben einem dämonenprinzen oder carnifex vorstellt.

Also ich hab die Tage den white Dwarf 96 gelesen und da vor allem die Artikel um den Sturm des Chaos. Als Eldar Spieler und Fan interessiert mich im speziellen was mit den Eldar nach dem Sturm des Chaos passiert. Was wird das wieder in Besitz nehmen von Belial für den Hinter grund bedeuten? Welche Auswirkungen wird das Wiedererscheinen von Altansar für einen neuen Codex Eldar haben? Aber die wichtigste frage ist: Ist Eldrad nun tod(oder in einem ahnlichen Zustand) oder was? (bitte nicht)

Also was denkt ihr so darüber?

ich glaub die frage ist dir ins falsche forum gerutscht, oder?

also bei dem typ mit den 2pistolen handelt es sich um cypher. einer der gefallenen engel. er gehört wohl zum orden der dark angels, welche vor ewigkeiten im zuge des bruderkriegs ihren heimat planeten auf grund eines kampfes innerhalb des ordens verloren. ausserdem verloren sie ihren primachen. die dark angels sind nun also auf der jagd nach den gefallenen und cypher ist der begeehrteste unter ihnen, aber auch der am schwersten zu fangende. er trägt, so wird vermutet, das schwert des primachen, welches aber gebrochen ist. er taucht überall im unoversum auf und scheint sich terra zu nähern. man vermutet, dass er dort dem imperator das schwert vorlegen will, damit dieser es wieder zusammenfügt, und den gefallenen wieder vergibt.

cypher ist alles in allem ein sehr mysteriöser chara. er ist kein umbau, man kann ihn kaufen, im spiel kostet er glaub ich 150p und kann in chaos und imperialer armee(!) verwendet werden.

hoffe das stimmt soweit, wenn einer was hinzuzufügen hat, bitte.

lohnt sich die plasmapistole wofür? wenn du die beste einhandfeuerwaffe, also pistole haben willst, die der sichere untergang von feindlichen termis oder charas mit widerstand drei ist, kannst du nix besseres nehmen. wenn du aber nur 2 pistolen nehmen willst wegen der zugegeben geilen pose des models(cypher ist eines meiner lieblingsmodelle) würd ich 2 boltpistolen nehmen. im nahkampf macht es sowieso keinen unterschied.

ich würd sagen NEIN du darfst nicht beide abfeuern. begründung: die bedienungsmannschaft einer antigravplattform der eldar besteht aus zwei mann. beide tragen ein shurikenkatapult, aber nur der eine darfs benutzen, während der andere die plattform bedient.

anderer seits darf soweit ich weis cypher sehr wohl beide waffen abfeuern. da er ein besonderes chara ist würd ich dies aber als eine besondere fähigkeit ansehen.

rückblickend betracht mag einem das soerscheinen, aber der hatte damals den gleichen zweck wie heut der codex sturm des chaos. war halt ein kampanien codex

Zitat

Original von Jokersouth
    am besten ladest du dir einfach die armeeliste bei gw runter und liest selbst nach :)

wo gibts den da ne armeeliste. find da irgendwie nix. wär nett wenn du mal nen link posten könntest. thx im vorraus

man muss ja nun nicht glei übertreiben mit der häufigkeit wann ein neuer codex kommt. ausserdem ist ein codex nun auch nicht so teuer, neue regeln heissen ja nicht das man sich neue minis holen muss und deswegen hält sich das in grenzen mit den kosten.

mir gehts auch gar net so sehr um neue regeln, zwar auch, aber vielmehr hätt ich gern so nen neuen codex wie ihn die tau und necrons haben, weil der einfach optisch viel geiler ist und mehr platz für fluff bietet. zu regeln fällt mir bei eldar spontan ein neue psikräfte und psigegenstände, weil das die eldar die mächtigsten psionker sind hab ich irgendwie net so das gefühl. neue fahrzeugausrüstung wär auch net schleht zum beispiel sowas wie bei den tau, was die triebwerke schützt.

ausserdem will ich gern sehen ob die von gw sich wirklich trauen den phlord auf w7 zu setzten.

alles andere als auf nahkampf zu setzten wär bei blood angels auch extrem schwachsinnig, dass wär so als wie wenn man sagt mit dark eldar kann man sich locker zurück lehnen und den gegner kommen lassen oder tau wären nahkampfmonster oder...

ich denke es ist klar was ich sagen will, oder?

ich kann mir vorstellen das die ehrengarde mit nem starken chara auch recht goil ist.

was denkt sich gw eigentlich.

neuer eldar codex erst in 2-3 Jahren X(

und was neues zu den harlequinen erst in 5, unglaublich ewig langen 5 jahren X( X( X( X( X( X( X(

was soll das frag ich mich.

und dann erst die begründung. Zu viel anderes zeug um das man sich kümmern muss.

zwischen dem alten codex imperiale armee und dem neuen liegen gerade mal 2oder3 jahre und der kamm nach dem eldar codex. und der neue eldar codex lässt jetzt noch mal so lang auf sich warten.

ich find das einfach zum ko...

so danke euch fürs zuhören, wollt mich nur mal ausheulen :( ;( :(
    bin eben ein eldar und die heulen ja immer wie wir seit white dwarf nummer irgendwas wissen ;)