Beiträge von Wattypus

    Aber da haut die Blutrittereinheit für gleiche Punktzahl wesentlich mehr rein.


    12 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Blutfeste
    - - - > 710 Punkte

    Oh solche geteilten Schlachten sind immer etwas hart für die beiden Verbündeten, weil sie sich auf je 1500 beschränken müssen, wie ist es denn gelaufen?

    aber dafür kombinieren sie in diesem Fall die Schlagkräftigkeit der Chaoskrieger mit der Masse der Skaven. Auch ganz nützlich.

    @ Astrophus: Nein, ich lebe nicht in der 7. Edition. Trotzdem kann er dir dabei draufgehen oder z.B. seine Zauberstufen verlieren und er fängt an Zaubersprüche zu verlieren, wodurch er so gut wie nutzlos wird (54% Wahrscheinlichkeit). Und ansonsten werden die Energiewürfel reduziert und das wars dann mit der super tollen Magiephase (wenn du noch Energeiwürfel übrig hast bannt er dir den Rest weg).

    Ja, aber selbst wenn du so viele Würfel bekommst, kann der Gegner auch mit vielen Würfeln bannen. Und du kannst Zauberpatzer erleiden, was dann wahrscheinlich das Aus für deine Armee bedeutet. Also finde ich die Magiephase gar nicht soo gut und würde nicht so viele Punkte für einen Magierfürst ausgeben, der nicht so gut im Nahkampf ist. Und selbst wenn er in den Nahkampf kommt ist das ziemlich schlecht, denn dann kann er nicht zaubern und deine 500 Punkte versauern in einer Blockeinheit.

    Also ich finde diese Variante des Fürsten jetzt auch nicht so gut, weil man damit in der Magiephase zwar gut aufgestellt ist. Würde ihn aber generell nicht spielen, weil er mir einfach zu teuer ist. Außerdem denke ich ist die Frage, ob man sich generell soo auf Magie verlassen sollte. Dafür, dass dich die Magie auch mal ganz schnell im Stich lässt find ich sind zu viele Punkte für ihn rausgeschmissen.

    Zitat

    Eigentlich kommt das Angriffe ansagen vor allem anderen, hättest ihn also in der Runde vorher abkoppeln müssen... Aber egal. :P

    wär ja dann auch aufs gleiche rausgekommen wenn ich ihn vorher abgekoppelt hätte.

    So hier der lang erwartete Spielbericht. Ich konnte mich nicht mehr an alle Verluste ganz genau erinnern, deswegen hab ich dann einfach einen Wert angenommen,der ungefähr in die Richtung ging.


    Hier die Liste, die ich nach euren ganzen Tipps nochmal leicht verändert habe:
    1 Kommandant: 230 Pkt. 23.0%
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisternekromant,
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Manfred der Akolyth, Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Skelettkrieger
    - - - > 150 Punkte
    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte
    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Musiker
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 300 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000


    Er hat zuerst aufgestellt und dann auch angefangen. Das Schlachtfeld hatte genau in der Mitte einen Wald und er hat erst mal in seine rechte Ecke des Spielfeldes die Kanone und 16 Armbrustschützen gestellt. Auf die linke Seite relativ offensiv 40 Krieger mit Zweihandwaffen. In den Kriegern noch der Zwergenkönig. (→ somit hatte er: 40 Zweihandwaffenkrieger mit König 16 Armbrustschützen und 1 Kanone)
    Ich habe links gegenüber dem 40er Regiment die 30 Skelette mit dem Meisternek und daneben die Verfluchten gestellt.
    Gegenüber den Kanonen die Zombies mit Manfred.
    Im 1. Spielzug hat er sich auf der linken Seite auf mich zubewegt. Rechts hat er versucht Manfeds Einheit totzuschießen. Die Armbrustschützen haben 3 Zombies aus den Latschen gehauen, die Kanone nochmal 2.
    In meinem Spielzug haben sind die Verfluchten und die Skelette marschiert, so dass die Verfluchten in der nächsten Runde von den Zwerge angegriffen würden. Die Zombies sind einfach weiter auf den Gegner zugekrochen.
    Die Magiephase verlief relativ gut. Manfred hat erst mal die Zombies wiedererweckt wobei er seiner Einheit um die 10 Modelle beschert hat, der anderen aber nur 3. Der Meisternekro hat Vanhels Totentanz gewirkt und so konnte ich die Skelette so platzieren, dass sie, sobald die Zwerge die Verfluchten angreifen, ihnen in die Flanke fallen können. Der Meisternek hat natürlich die Einheit verlassen. Dann wollte er noch Unheilige Kraft wirken, das wurde aber geblockt.
    Die Zwerge haben zuerst einen Angriff auf die Verfluchten angesagt und waren in Reichweite. Dann haben sie erneut auf die Zombies geschossen und diesmal 4 die Armbrüste, 2 die Kanone getötet.
    Im Nahkampf haben die Zwerge 11 Verfluchte zerschmettert, während sie (gelobt sei das Banner der Hügelgräber und Vanhels Totentanz) 15 Zwerge einen Kopf kürzer gemacht haben (wo die doch schon so klein sind). Somit hatten wir Gleichstand und da wir beide einen Musiker hatten ist nichts passiert.
    In meiner Phase haben zuerst die Skelette einen Angriff angesagt und waren in Reichweite (die Zwerge stranden ja auch knappe 3 Zoll von ihnen weg). Manfred und die Zombies sind weiter auf die Ballerburg zugekrochen.
    In der Magiephase habe ich mit unglaublichem Würfelglück sowohl die Zombies als auch die Verfluchten wiederbeleben können.
    Bilanz: 18 Verfluchte, 30 Skelette, 20 Zombies, 28 Zombies, Manfred, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone, 1 König, 25 Zweihandkrieger
    Diese Runde haben die Verfluchten nur 9 Zwerge erschlagen. Die Skelette haben ihrerseits 3 Zwerge getötet.
    Die Zwerge konnten 13 Verfluchte und 1 Skelett töten. Damit stand der Nahkampf (jetzt muss ich nachrechnen...) 16:17 oder so, auf jeden Fall war ich höher aber die Zwerge haben den MW-Test bestanden.
    Bilanz: 5 Verfluchte, 29 Skelette, 20 Zombies, 28 Zombies, Manfred, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone, 1 König, 13 Zweihandkrieger
    In der Schussphase haben die Zwerge 5 Zombies durch die Armbrüste und 3 durch die Kanone getötet.
    Der Nahkampf ging weiter. Die Verfluchten haben 2, die Skelette ebenfalls 2 Zwerge getötet. Die Zwerge haben die Verfluchten endgültig niedergemacht. Somit stand es 7:9 (wie immer: oder so, aber ich war um einiges höher) und die Zwerge sind mit etwas Würfelpech geflohen, wurden eingeholt und niedergemacht.
    Bilanz: 0 Verfluchte, 29 Skelette, 20 Zombies, 20 Zombies, Manfred, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone, 0 König :D , 0 Zweihandkriege
    In meiner Phase sind die Zombies weitergekrochen. Der Meisternek hat sich wieder den Skeletten angeschlossen und die sind in Richtung Ballerburg marschiert.
    In der Magiephase wollte ich den Kampf zum Gegner tragen und habe daher Vanhels Totentanz gewirkt. Dabei habe ich mit meinem Meisternek 2*6 mit 2 Würfeln gewürfelt. Dann aber Glücklicherweise nur eine 9. Die Energiewürfel waren weg, Manfred hatte noch 1, er selbst noch 2 Lp (und dann natürlich sofort wieder 3 Lp).
    In der Schussphase hat er Manfrfed zerschossen, weil der glatt sein Achtung Sir...!
    verpatzt hat. Mit den Armbrüsten hat er mir 4 Zombies zerschossen. Und die Kanone hat neben Manfred noch 1 Zombie mit in den Tod gerissen.
    Bilanz: 29 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone,
    Ich bin weiter auf ihn zumarschiert.
    Er hat sich auf die Skelette ausgerichtet und 5 zerschossen
    Bilanz: 24 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone,
    Ich habe den Meisternek von den Skeletten abgekoppelt und mit den Skeletten angegriffen und war in Reichweite. Er hat stehen und schießen gewählt Das war der Tod für 3 Skelette.
    In der Magiephase konnte ich nur 10 Skelette wiederbeleben, alles andere wurde geblockt.
    Bilanz: 30 Skelette (hatte nicht genug Modelle), 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    16 Armbrüste, 1 Kanone,
    Im Nahkampf konnte ich 4 Zwerge töten bevor diese mit ihren Zweihändern 6 Skelette zerhackt haben. Somit stand es 8:8.
    Bilanz: 24 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    12 Armbrüste, 1 Kanone,
    Der Nahkampf geht weiter. Die Skelette töten 4 Armbrüste und die im Gegenzug auch 4 Skelette. Es steht 7:5, die Zwerge bleiben stehen.
    Bilanz: 20 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    8 Armbrüste, 1 Kanone,
    Der Meisternek schafft es gerade so 9 Skelette wiederzubeleben, mehr ist mit 3 Energiewürfeln nicht drin.
    Im Nahkampf töten die Skelette 6 Armbrustschützen, die verbliebenen 2 nur 1 Skelett.
    Somit steht es 10:2, die Zwerge fliehen und werden erneut niedergemacht.
    Bilanz: 28 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
    2 Armbrüste, 1 Kanone,


    Das Spiel endet und ich bin sehr zufrieden.
    Fazit: So sieht die Liste doch schon ganz gut aus, es sollte nur noch etwas schnelles Hartes wie Blutritter mit rein.

    Die flattermaenner sollen als unterstuetzung sein damit ich auf jeden fall zuerst zuschlage das ist zusaetzliche lebensversicherung fuer vamps und bestie.


    Woelfe sind dank marschblase zu langsam und leider auch zu schnell tot als das sie eine gefahr sind

    Marschblase?? :schiefguck: Na egal, was auch immer das sein soll.
    Wenn du deinen Vamp in die Blutritter setzt und zum General machst und vor das ganze 2*5 Todeswölfe setzt sind die Wolfis sogar schneller als die Blutritter. Sie sollen keine Gefahr darstellen, sie sollen sterben, damit deine Ritter durchkommen und richtig reinhauen können.
    Aber ich glaube du hast dich ja schon für die Fledermausvariante entschieden, ich bin aber ein totaler Fan der Blutritter und wollte dir deswegen nur mal zeigen, dass die auch ziemlich gut sind.

    Zitat

    ich schätze mal das war keine ernst gemeinte frage ,......warum sollte man noch nach den alten regeln spielen,......es wird nur noch nicht nach den neuen vampirfürsten regeln gespielt da noch die combat 8 beschränkungen fehlen

    die Frage war schon ernst gemeint, mir ist nämlich auch kein guter Grund eingefallen nicht nach dem neuen AB für Vampire zu spielen. Und ich hab keine Ahnung was Combat 8 sein soll.
    Ich kenne leider das alte AB nicht, deswegen hab ich keine Ahnung was es damals :D für Alternativen gab. Finde aber Blutritter ziemlich gut. Allerdings würde ich noch Todeswölfe (die dürfte es doch schon gegeben haben) mitnehmen damit man dir die Ritter nicht zu schnell zusammenschießt.

    Zitat

    1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%

    2 Helden: 364 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 161 Pkt. 10.7%
    1 Seltene Einheit: 335 Pkt. 22.3%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.


    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 227 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 137 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.


    6 Blutritter, M, S, C - 335 Pkt.


    Insgesamt: 1500

    Zitat

    Nachteil : Ich weiss schon wo der Gegner drauf feuert :(

    So, die Liste find ich doch eigentlich ganz gut. Nimm doch einfach die Fledermausschwärme raus und dafür Todeswölfe rein, dann weiß ich nämlich worauf der Gegner schießt :D .

    Zitat

    Ja das habe ich gelesen, mein problem an der sache sind halt die punktebegrenzungen 375 ist kernmaximum bei elite koennte ichmehr ritter stellen evtl mit fluches mit banner auch gut austeilen

    mM. nach können die Fluchritter aber nicht mit den Blutrittern mithalten und die Blutritter könntest du ja so spielen:
    5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    + Schlachtenklinge
    - - - > 320 Punkte



    das ist keine Platzraubende Einheit, zudem noch schnell und verdammt hart. Je nachdem gegen wen du außer Vampiren noch spielst evtl. das Banner der Blutfeste, ist alles noch im Rahmen.


    P.S.: Ich weiß ja nicht wie viele Blutritter du hast aber 6 zu spielen wäre doof, wenn man sich dafür dann gleich ne neue Box für 80€ (Was ich übrigens für völlig unangemessen halte) kaufen muss.

    Ich stimme dir zwar zu dass Blutritter 1. extrem Stil haben und 2. sehr gut austeilen können, aber nach der 8. Edition wirst du dann in irgendwelchen Horden versumpfen während dir alles fröhlich in die Flanke fällt... Außer vielleicht gegen Oger... Ich rate also eher zu Verfluchten zu Fuß. Traurig aber wahr. :(

    naja, 1. kannst du die Horden ja umgehen/ selber blocken und wenns zum Nahkampf kommt, dann zerhaust du die entweder so, dass sie fliehen oder sie sind unerschütterlich und erleiden so viele Verluste, dass sie sehr schnell weg sind. Also ich find sie gut zumal sie mit ihren Lanzen auch Gegner angehen könne, die wirklich hart sind (das können Vargheist nicht). Gegen Vargheists spricht, dass du ebenso in Horden versumpfen wirst nur mit der Ausnahme, dass sie dabei draufgehen im Gegensatz zu den Blutrittern, die durch Horden nahezu unkaputtbar sind.
    Sieh dir mal den Beitrag Hilfe gegen Chaosritter aus dem Vampireforum Seite 2 an. Die sind mM. nach vergleichbar mit Blutrittern und haben in !!2Runden!! 90 Zombies geschreddert. Von daher, wenn man Punkte verbraten will kann man ruhig versuchen sie zu blocken.