@ Astrophus: Nein, ich lebe nicht in der 7. Edition. Trotzdem kann er dir dabei draufgehen oder z.B. seine Zauberstufen verlieren und er fängt an Zaubersprüche zu verlieren, wodurch er so gut wie nutzlos wird (54% Wahrscheinlichkeit). Und ansonsten werden die Energiewürfel reduziert und das wars dann mit der super tollen Magiephase (wenn du noch Energeiwürfel übrig hast bannt er dir den Rest weg).
Meister der schwarzen Künste
-
- WHFB
- Atrophus
-
-
Wattypus, wenn ich totale Energie bekomme dann weil ich es provoziere und meine 6 verbliebenen geworfen habe. Bisher hat die Explosion dem Gegner immer mehr weh getan als mir... Wenn ein Meisternekro schon im folgenden Nahkampf fällt kann er sich auch mit einer Dimensionskaskade verabschieden. Hat dann sogar geklappt. Vanhels für meine Armee, ok Meisternekro eine Phase früher tot, aber Charakter und ein Haufen Henker des Gegners mit.
Ich werfe, wenn ich genug Energiewürfel habe, meistens die wichtigen Unterstützungszauber mit 5-6 Würfeln im Nahkampf. Erstens bin ich ohne Vanhels oder wenigstens Nehek auf den Karren ziemlich unterlegen gegen Elfen mit ihrer hohen Ini, zweitens ist so eine Explosion meistens schädlicher für den Gegner. Klar, ist ein Spiel mit dem Feuer, und irgendwann werde ich ziemlich hart auf die Schnauze fallen, müsst jetzt nicht aufzählen was alles schlimmes passieren kann, weis ich selber, aber wie gesagt, ich hab bisher irgendwie Glück mit den Kontrollverlusten...
Und als ich den Magierfürst gespielt habe hatte er beim letzten Vanhels mit 5 Würfeln von Manfred (6-6-6-5-4) immerhin 4+ Rettung, was aber unnötig war, da er und Manfred mit je einer 1 unbeschadet blieben. Aber den Gegner hat´s mal wieder gesprengt.
Das schlimmste ist eigentlich echt Magieerdung wegen dem Verlust von Zauberstufen und Dimensionskaskade wenn man 1-3 würfelt und der Char eigentich noch gebraucht würde...Aber ich will niemandem reinreden! Darf jeder einsetzen was er will, wollte nur mal sagen das MdsK bei passendem Gegner vielleicht eine Überlegung wert ist. Eventuell. Wenn ihr wollt. Möglicherweise...
-
Du hasts gut. Gestern mit 4 Würfeln totale Energie (der Zauber war sinnlos, es ging nur darum mit Lehrenattribut meinen General zu heilen ), Kontrollverlust, Dimensionskaskade, Einheit Zombies fast tot , ab ins Reich des Chaos - glücklicherweise nur ein Meisternekromant. Ich weiß genau warum ich seit dem neuen AB nur noch mit einem Nekro mehr als 3 Würfel riskiere. Hatte dasselbe schonmal im alten AB mit einem Casterfürsten, da warens dann 200 Punkte mehr (allerdings wars dennoch nicht der General ).
Ich stehe weniger auf Magie und nehm dafür deshalb auch nur einen Meisternekro St 4 zum Zaubern mit. Casterfürst ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht lohnenswert, als Killermaschine bringen die mehr, denn: Wenn du sagst, du hast dir 9 Energiewürfel verschafft und deinem Gegner 6 geklaut - wie viele Bannwürfe hast du deinem Gegner verschafft und selber verloren?
Aber wie Wes schon sagte - es gilt sowieso nur in deiner eigenen Runde, es ist ein Übersetzungsfehler (den entsprechenden Post scheinst du übersehen zu haben)
Zitat"when he is determining..."
-
denn: Wenn du sagst, du hast dir 9 Energiewürfel verschafft und deinem Gegner 6 geklaut - wie viele Bannwürfe hast du deinem Gegner verschafft und selber verloren?
Nachteile hat mir das keine verschafft, denn weniger Energiewürfel bedeuten weniger mögliche Zauber, und dadurch habe ich ihn effektiv am Zaubern gehindert... Und es kam auch spürbar weniger durch. Und Bannwürfel hat der Gegner zwar manchmal ein bis zwei erhalten, aber ich hatte dann mehr Energiewürfel zusätzlich und konnte zum Teil 1-2 Zauber mehr sprechen die auch teilweise durchkamen wenn der Gegner einen Bannwürfel mehr warf.
Aber wie Wes schon sagte - es gilt sowieso nur in deiner eigenen Runde, es ist ein Übersetzungsfehler (den entsprechenden Post scheinst du übersehen zu haben)
Schade, ok, dann gebe ich zu die Kraft bringt es nicht für 75 Punkte. Nur für die eigene Phase... Da investiere ich echt lieber in weitere Truppen. Und den guten alten Klopperfürsten. Oder halt mal überraschenderweise nen Meisternekromanten...