vielen dank für die schnellen Antworten
Beiträge von Rahl
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Jetzt mal wieder eine Frage von mir. War heute als Unbeteiligter bei einem Spiel dabei und da kam es zu folgender Situation:
Eine Einheit Sauruskrieger wurde von Phönixgardisten angegriffen und jetzt kommt auch schon die Frage
Darf eine Einheit mit Speer und Schild parieren?
Bei uns kam es zu Unklarheiten weil bei parieren heißt es im RB mit Handwaffe und Schild. Ist ein Speer gleichzeitig eine Handwaffe oder wird mit Handwaffe angenommen es ist ein(e) Schwert, Axt, Keule, also alles was nicht im Regelbuch beschrieben wird und in eine Hand passt. Der Hochelfenspieler meinte man muss sich jetzt entscheiden. Entweder mit Handwaffe und Schild dafür mit parieren oder mit Speer und Schild mit tiefgestaffelten Kampf dafür aber keine Parade.
Echsenmenschenspieler meinte er darf beides.
Wie beurteilt ihr die Sache?
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mir wäre es darum gegangen eine "normale" Einheit wehrhaft gegen Körperlose zu machen
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Hier meine letzte bemalten Modelle.
Das hier wieder leben rein kommt 😅
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Hey Leute,
Ist es, ohne viel Aufwand, möglich einer beliebigen Einheit magische Attacken zu verpassen? Durch die klingenstandarte z.B. werden die Attacken ja nur gepusht nicht magisch.
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Telcis in End Times klingt auch interessant welche Lehre würdest du im mitgeben? Hat jemand schon Tyrion oder Caradryan gespielt?
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dann glaub ich fast muss Malekith herhalten und wenn es Punktetechnisch drinnen ist auch Allarielle
Danke für eure Hilfe bin schon gepannt was dabei rauskommt
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- Balthasar wär sicher interessant weis aber ehrlich gesagt grade garnicht ob ich den Spielen darf mit Elfen. Ist Malekith für den Nahkampf geeignet? Was ich im AB so gelesen hab würd ich ihn als Fels in der Brandung hinten stehen lassen und zaubern was das Zeug hällt.
Gegner stellt schon ziemlich hart beim letzten mal waren es 9 Schädelbrecher
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Klar 3600-4000
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Hallo zusammen,
bei mir steht bald ein End Times spiel mit HE an. Meine Orks und Grimgork als Inkarnation der Bestien haben das schonmal gut gemacht.
Meine Frage wäre nun zu welcher Inkarnation würdet Ihr mir raten? Angetreten wird gegen die KdC, zu rechnen ist mit einem Block Krieger ca 40 Mann, 6Minutauren oder 6Schädelbrecher, einen Dämonenprinz und Arachon
Dachte grade an Alarielle Inkarnation des Lebens um meine Truppen zu unterstützen oder an Tyrion Inkarnation des Lichts um ordentlich auszuteilen. eine Option wäre auch noch Caradryan wegen Feuerattacken um Regeneration entgegenzuwirken.
Vieleicht hat jemand von euch schon erfahrungen Sammeln können, würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.
MFG
Rahl
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hab jetzt mal eine erste Liste erstellt. Fürs erste mal wollen wir die Beschränkungen der Einheiten in etwa lassen kleine übertretungen sind aber auch kein problem
Grimgork, Inkarnation der Bestien
Fleischermeister - Upgrade zur 4. Stufe
+ - Gruts Sichel+ - Lehre des großen Schlunds*************** 2 Helden ***************
Wildork –Gargboss - Zweihandwaffe
Brecher
+ Armeestandartenträger
- Drachenhautbanner*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Große Spizßaz
- Musiker - Standartenträger- Champion11 Eisenwänste
- Musiker- Standartenträger- Champion*************** 3Eliteeinheiten ***************
30 Schwarzorks Da Oba-Hart ‘n
- Schilde
- Musiker- Standartenträger- Champion4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung- Zweihandwaffe
- Musiker- Standartenträger- Champion4 Bleispucker
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig
Arachnarok-Spinne
Eisenspeier
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Servus Leute,
bei mir steht bald das erste Spiel mit End Times regeln an. Dafür wollt ich mir a paar Tipps geben lassen.
Als General dachte ich an Grimgork Inkarnation der Bestien. Wollte jetzt von euch wissen welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.schonmal danke im Voraus
Rahl -
Ich persönlich tendiere zu einen großen Block Schwazorks, mit Rüstungsbrechendem Banner. Gorbad Eisenfaust in 15 Ork-Wildschweinreiter als moscha hab i a schon überlegt. Goblins auf Wölfen hab i leider ned nur Spinnenreiter. Was i auch mitnehmen wollt war a Kettensquig, Kamikatz Katapult, Wildorks, Nachtgoblins die natürlich fanatics dabei haben. Und Arachnarock mit Zauberer
Am liebsten Spiel i Wildorks und Kettensquig, Hauptsache Spaß muss es machen. Wollt mich ein wenig von euch inspirieren lassen.
Was sagt ihr Gorbad oder doch einen Boss auf LindwurmModelle hab i eig genug des is ned des Problem
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Servus miteinander,
bei mir steht in nächster Zeit eine etwas größere Auseinandersetzung mit den Bretonen an. Wollt von euch mal ein paar Tipps einholen was ich so einpacken soll/kann. Zu rechnen ist mit dem Grünen Ritter den Rest kann i nur vermuten.
Ich selber dachte an Spinne mit Schrein, Kettensquig und was zum schießen Beschränkungen gibt es keine is a Freundschaftsspiel
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Hey wollt mich nochmal bedanken für die guten Tipps. Hab mit meinen O&G die Imperiale Armee vernichtend geschlagen und nun ziehen meine Jungs mordend durchs Land
nur zur Info hab meinen AST in den SO gelassen WO waren super zuverlässig gestänkert haben nur die Nachtgobblins, was in dem Fall gut war den sie mussten den Dampfpanzer angreifen und haben ihn beschäftigt
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oha hab mich beim Online Codex vertan sollte eh das Schwert des Hades werden
Dann werd ich wohl noch die Flusstrolle in normale Trolle umwandeln die SO dementsprechend verkleinern und eine Spinne einpacken bzw Kettensquig
Halbmondbanner hätte ich aus dem Gund mitgenommen um die Nachtgoblins widerstandsfähiger zu machen
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was ist mit einem Kettensquig, kommt der normalerweiße nach vorne?
du sagst Spinne kann man mitnehmen aber ist es auch ratsam?
hab jetzt mal ne grobe Liste erstellt was haltet ihr davon?
1 Kommandant: 250 Pkt. 12.5%
3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
2 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
1 Eliteeinheit: 460 Pkt. 23.0%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 21.7%*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Ogerklinge, Glücksstein, Silberstahlrüstung
*************** 3 Helden ***************
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Armeestandartenträger, HalbmondbannerGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh!*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
40 Nachtgoblins, Speere, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
Goblin-Kamikazekatapult
6 Flusstrolle
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2000
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Hey ihr Bosse werd demnächst zum ersten Mal in das Imperium einfallen und wollte mir vorab ein paar Tipps geben lassen was ich mitnehmen soll.
Bin momentan noch am überlegen. Riese und Arachnarock lass ich wohl besser daheim wegen Kanonen. Wie reagieren die Imperialen auf Beschuss also KKK und Steinschleuda? Lohnen sich Schwarzorks oder besser Trolle, würd auch gern einen Boss auf Lindwurm mitnehmen.
Ich hoff auf viele hilfreiche Tipps.Grüße
Rahl -
Danke für die Tipps werd mich daran halten.
Und es stimmt das ein Auge weiß ist hab das wegen der Narbe darüber so gedeutet das es mitnichten ein Klumpen ist und der äquivalent damit nix mehr sieht
Das mit den Zähnen Versuch ich die stören mich eh am meisten.Was genau würdest an der Base noch machen
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Kampftechnisch ist ein Helm von großen Vorteil (weis ich aus eigener Erfahrung). Optisch siehts ohne aber besser aus. (Meine persönliche Meinung)