Beiträge von Shurmakh

Ja, ich stimme milfi da zu.
    Dann müsste man nur die Magie ein bisschen beschränken, denn die kann man nicht beeinflussen.
    Kein 6. Zauber einer Lehre, nur 4(5) Würfel pro Zauber, PUNKT.
    Ich denke damit lässt man den Listenschreibern den gewünschten Freiraum, und nimmt alles "unfaire" aus dem Spiel.
    Da setze ich jetzt natürlich voraus das keine Turnierlisten geschrieben werden, aber das wollen wir ja eh.

Nun, ich persönlich habe Drachenzorns Vorschlag erstmal als spontane Idee interpretiert..
    Das müsste natürlich noch weiter ausgebaut werden.
    Je nach Punktgröße zum Beispiel nur 1 seltene Auswahl, Armeebuchspezifische magische Gegenstände verbieten (Opferdolch fällt mir da auch ein), Ne Beschränkung der Modelle pro Einheit wird bei 2 Elfenvölkern nicht relevant sein.
    Ansonsten sind das aber auch alles Dinge, die man mit der eigenen Armeeliste von vorneherein verhindern kann, ich glaube in der SL gibt es ja sowohl einen DE Spieler als auch einen HE Spieler, welche dann gucken können ob die Listen gleichstark und nicht gemaxt sind.
    Der Wille nach einem Spaßspiel macht Beschränkungen überflüssig.

Zitat von »Rubyfire«
    Ich verstehe nicht ganz, warum du ihm ZHW und Schild gibst. Im Nahkampf bringt dem das doch nichts.

Aber im Fernkampf, und den haben Skaven. :)

Jo, aber er hat so auch schon nen 1+ im FK.
    SdU gibt +2 im FK.

Ich wollte auch so etwas wie Drachenzorn vorschlagen.
    Ich denke man sollte es den Spielern selbst überlassen faire Listen zu schreiben, die Spielleitung segnet die dann ab und gut.
    So wie ich das hier rausgehört habe geht es doch bei den Beschränkungen hauptsächlich um 2 Punkte:
    1.: einzelne Zauber können ein ganzes Spiel zerstören, da finde ich Drachenzorns Idee eigentlich schon ausreichend.
    2.: "Killerregimenter/Helden" sollen verhindert werden, weswegen gewisse magische Gegenstände wegfallen.

Also wie gesagt, ich finde man braucht nicht zu viele beschränkungen, wenn man auf den Geist des Spiels achtet. ;)

Moin,

Also 2mal Talisman der Bewahrung geht gar nicht.

Ansonsten:
    Der General ist gut so. Aber Streich die Ikone, Delfen haben nur die Schleuder, und die nimmt keiner mit (wenn ihr hart aufstellt).
    Die beiden Mage's sind so weit auch ok finde ich.
    Den AST kann man ebenfalls so lassen.
    Die Kerneinheiten sind so auch gut, die Elite passt auch.
    Allgemein solltest du damit gegen Delfen recht gut aufgestellt sein, auch wenn es die Barbaren kaum bringen werden..

Ich weiss das ist jetzt vermutlich wohl nicht in deinem Sinne, Karolus, aber:
    Wie geil wäre es denn Einheiten Sonderregeln kaufen zu können? :]
    zwar auch unfluffig teilweise, aber ich meine das wäre schon irgendwie mal was neues :P

zu deinem Beispiel: ASF ist definitiv deutlich mehr wert als Ewiger Hass, Erst recht wenn die Elite einfach mal ASL ignoriert.

Also, für eine echt hohe Komplexität weil doch sehr gut:
    Macht eine Einheit in 12 Unnachgiebig. Wenn die Einheit schon Unnachgiebig(standhaft) ist wird sie unerschütterlich.

Wenn ich so an 300 denke irgendwie sehr passend.

aaaaaah ich bin verwirrt! :D

also ne Banshee hat 1 Attacke. + 1 fürn Charge. Aber ich dachte für pistol bekomme ich mit ner Axt keine mehr? wegen beidhändig geführt?
    oder ist das keine Regel?

Also damit ich das nun richtig verstehe:
    Bei Banshees bekomme ich für ne Axt und viel Arbeit -1A, dafür +1S und DS 2? Und kann die Runde vorm Nahkampf nicht schiessen vermute ich wegen Beidhändig geführt?

Oh.
    Sorry ich hatte die Ironie in dem "nö" in dem Fall dann nicht als solche erkannt. :P
    dachte du beziehst dich auf Dicktracy's Kommentar.

Ja, das war für mich die Stelle wo ich mir dann sicher war es schonmal gesehen zu haben.

Winterwut:
    dicktracy meinte den Artikel, und ich meine auch mich daran zu erinnern den schon vor längerer Zeit gelesen zu haben, in besagtem anderem Forum.
    Ich glaube irgendwo hier im Forum hatte jemand nen Link dazu hier rein gepostet.

Hab das RB noch nicht..
    Setzen E-Äxte die Inii auf nen festen Wert oder ist das ne modifikation ? und wie verhält sich das dann mit der I 10 der Banshees?
    fände ich mal interessant zu wissen :D
    hab noch nen paar Wolves-Äxte hier :D