Beiträge von Tightjimmy

Ich finde Chaos sollte sich aber deutlicher abheben, ich mag das GW Modell ja, aber ich finde halt das der Dämonische Anteil überwiegen sollte, denn das ist es was den Todbringer ausmacht.

Und wenn du dir den Link mal anschaust, finde ich immernoch das man erkennt das der Todbringer eine Kriegsmaschiene ist, aber sieht halt viel Dämonischer aus. Ist halt nur meine Meinung, will niemanden auf die Füße treten der sagt das Model ist perfeckt. :)

Ich persöhnlich mag Finecast nicht all zu sehr, finde das Material irgentwie komisch gummihaft und leicht brechend. Aber deutlich leiter zu Kleben und zu bemalen als Zinn. Das alte Platic fand ich eigentlich am nützlichsten aber Zinn ist hallt für die Ewigkeit. :)

Was das Design vom Todbringer angeht muss ich leider auch sagen das es dem geschichtlichen Hintergrund mit dem Gebundenen Dämon nicht wirklich nachkommt, es sieht für mich eher so aus wie eine KM der KdC als nen Dämon der als Kriegsmaschiene fungiert.

Muss erlich sagen ein gelungeneres Modell als das
    http://www.the2blackdragons.co…ungeteilt/todbringer1.jpg
    habe ich bis jetzt noch nicht gesehn. Und den kann man sogar erwerben, auch wenn er ziehmlich teuer ist. ^^

Als ich gucke fast täglich und mindesten wöchentlich nach Grey Knights und nach Krieger des Chaos.

Ich müsste leider beobachten das sofortkauf oftmals mit Versand noch teurer ist als GW, finde ich schlimm, ist aber egal. Denn bei eBay geht's ja eh eher um die Auktionen. So und da musste ich feststellen das man nur selten unbemalte Einheiten bekommt (bemalt ist nicht so mein Ding, da es ja eher selten zu meiner Armee passt) und wenn doch mal ein paar dabei sind gehen die meist knapp unter GW Preisen weg, so ab ud an wenn es mal ne unwichtige Einheit ist, bekommt man mal ein schnäppchen. Ich hatte bis jetzt erst eins und beobachte schon recht lange.

Da gehe ich mittlerweile lieber zum Laden um die Ecke (nicht GW) und bekomme meine standart 10% auf alle Einheiten und ein nettes plauderchen von dem Besitzer gratis dazu, der einen sogar offen und ehrlich hilft.

Wow... Ebay macht seinem Namen wieder alle Ehre.
    Ich meine entweder kann man da zu sofortkaufpreisen (Teils über GW Preise mir Versand) Neuware kaufen oder gebraucht zu knapp unter GW Preise Ramsch kaufen. Naja ich kaufe da nur noch wenn es echt nen Super schnäpchen ist... was ich in letzter Zeit eher selten (bei Grey Knights oder Choaskrieger) erlebt habe.

Ich muss sagen da ist der Marktplatz dieser Seite eine echte Alternative bei der ich nun schon mehrmals gekauft habe. :)

Aber zu der Bemahlung muss ich sagen, sieht echt gut aus, den Rest wirste sicher auch wieder gut hinbekommen.

So ich habe mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und eine Neue und hoffentlich bessere Liste erstellt. Vielen Dank für eure Tipps.

1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
    1 Held: 175 Pkt. 8.7%
    4 Kerneinheiten: 583 Pkt. 29.1%
    1 Eliteeinheit: 457 Pkt. 22.8%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Halsband des Khorne
    - Rüstung des Morrslieb
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Höllenmarionette
    - - - > 175 Punkte

Kommt mit in die Auserkorenen, wobei ich nicht weiß wie es bei Dunkelelfen mit Magie aussieht, meint ihr er wird viel Magie einsetzen sodas sich die Höllenmarionette lohnt, sollte ich vieleicht eher Lehre des Feuers nehmen?

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 346 Punkte

Sollen sich wegen der Flammenstandarte erstmal umd die Hydra kümmern aufstellung 6x3.

39 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 237 Punkte

Ja 40 wären schöner gewesen aber hatte genau 5 Punter zu viel. :mauer:

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Eine Einheit soll vor den Barbaren.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Eine Einheit als Beschuss abfänger und Taktischer vorteil durch erstaufstellung.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Fluchstandarte
    - - - > 457 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Wie gehabt Supporter für die Auserkorenen, die ich nun 6x3 stelle.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

Nun nochmal zur taktick, erstmal die Hydra durch Zauber schwächen (am besten Flammenattacken) und dann erst angreifen oder?

Wie in der Übeschrift zu entnehmen ist, habe ich am Wochenende ein Spiel mit Krieger des Chaos gegen Dunkelelfen. Gespielt wird mit 2000 Punkten. Der gegner setzt auf jeden Fall eine Hydra und Schleudern ein, mehr weiß ich nicht.

Ich habe bis jetzt noch nicht gegen Dunkelelfen gepielt und weiß nur aus Foren das der Beschuss nicht ganz so Stark sein soll, dafür aber die Hydra ein ziehmlich starker gegner. Vieleicht kann mir jemand eine taktick verraten wie ich die Hydra bezwingen kann bzw. wie es am einfachsten geht.

Folgende Liste habe ich mir so gedacht zu spielen:

1 Kommandant: 290 Pkt. 14.4%
    2 Helden: 275 Pkt. 13.7%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 475 Pkt. 23.7%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 290 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 140 Punkte

Erhabener Held
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 388 Punkte

Hier soll der Chaoszauberer und der AST rein

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 142 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Sollen vor dem Chaoskrieger regement laufen

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Auserkorene
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Fluchstandarte
    - - - > 475 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Soll hinter den Chosen hinterher und diese auch Segnen.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1935

Restliche Punkte würde ich gerne mit Ausrüstungsgegenständen füllen, weiß aber bei DE nicht so recht welche Sinn machen.

Für Tipps zur liste und Strategie gegen Dunkelelfen wäre ich echt dankbar,

Gruß TJ

Hm, wenn ich die kille gibt es doch gar kein Problem und wenn ich hinterher Renn und Überrenne, rennen diese doch zu nächsten spielfeldkante, das ist doch meist ihre eigene, ergo würde ich in ihre Richtung stehen zu der ich ja so oder so meist Maschiere. Oder sehe ich das falsch?

Wenn die Einheit die ich angreifen möchte rennt, dann kann diese Einheit nicht angreifen oder wird bestenfalls Sogar überrannt. Das finde ich prinzipiell nicht so schlimm, schlimmer wäre eine Einheit anzugreifen die unrelewant ist.

Ergibt Sinn. Vielen dank für die Antworten, ich denke ab jetzt werde ich es auch mal in betracht ziehen einen AST mitzunehmen :D

Muss echt sagen das Forum gefällt mit sehr gut, man bekommt immer schnelle und kompetente Antworten :)
    (ein wenig Lob muss auch mal sein hab ihr euch verdient)

Ich muss ja bei nicht bestandenen moralwerttest einen Angriff ansagen, aber bewegen darf ich mich doch in der bewegungsphase in welche Richtung ich möchte oder muss ich zur am ähesten stehenden Einheit gehen?