KdC Khorne Raserei

• Hallo,

Ich spiele seit nicht all zu länger zeit KdC und ich mag besonders gerne von der Optik wie auch von der Geschichte her Khorne. Nun bringt das mal des Khorne ja nun Raserei mit sich und bis jetzt habe ich es wohl immer fals verstanden, da es scheinbar ja echte Nachteile mit sich bringt wie ich hier im Forum gelesen habe.

Ich hab mir die regeln dazu durchgelesen nur scheinbar nicht richtig verstanden, könnte jemand mir die Regeln zu Raserei noch mal richtig erklären bzw welche vor und Nachteile es dennspieltechnisch bringt? ;(

• Vorteile:

• Zusätzliche Attacke (nicht für Unterstützungsattacken)
    • Immun gg. Psychologie

Nachteile:

• Kein Parieren
    • Muss Angriffe ansagen (wenn MW-test nicht bestanden wird und Gegner in max. Angriffsreichweite)
    • Immun gg. Psychologie

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich muss ja bei nicht bestandenen moralwerttest einen Angriff ansagen, aber bewegen darf ich mich doch in der bewegungsphase in welche Richtung ich möchte oder muss ich zur am ähesten stehenden Einheit gehen?

• Ich muss ja bei nicht bestandenen moralwerttest einen Angriff ansagen, aber bewegen darf ich mich doch in der bewegungsphase in welche Richtung ich möchte oder muss ich zur am ähesten stehenden Einheit gehen?

Angriffe werden zuerst angesagt, bedeutet wenn sich ein Gegner in 12 (maximales Würfelergebnis) + 4 (Bewegung) Zoll Umkreis im Sichtbereich befindet, musst du einen Moralwerttest bestehen oder du sagst einen Angriff an. Halt den General in 12 Zoll Umkreis sowie den AST dann geht´s auf die 11+ wiederholbar.

• Mit überrennen meinst du als Kapfreaktion laufen und dann die chaos-Einheit mit (meist weniger Bewegung) Hinterherlaufen lassen?

Wenn du den Gegner in der Angriffsrunden ausschältst musst du 2w6 Zoll in gerader Richtung überrennen, wenn er flieht musst du ihn ebenso 2w6 Zoll verfolgen. Heißt wenn der Gegner dich umlenkt präsentierst du deine Flanke oder andere unschöne Dinge. :)

• Ergibt Sinn. Vielen dank für die Antworten, ich denke ab jetzt werde ich es auch mal in betracht ziehen einen AST mitzunehmen :D

Muss echt sagen das Forum gefällt mit sehr gut, man bekommt immer schnelle und kompetente Antworten :)
    (ein wenig Lob muss auch mal sein hab ihr euch verdient)

• der ast bringt dir aber nur was wenn du nicht angreifen willst. es ist dennoch möglich eine beliebige umlenkereinheit so zu stellen dass du angreifen musst wenn du vorbei willst und beim überrennen oder verfolgen gibts keinen moralwerttest sondern du musst verfolgen, bzw. überrennen

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Wenn die Einheit die ich angreifen möchte rennt, dann kann diese Einheit nicht angreifen oder wird bestenfalls Sogar überrannt. Das finde ich prinzipiell nicht so schlimm, schlimmer wäre eine Einheit anzugreifen die unrelewant ist.

• Offizieller Beitrag

Das kommt aber immer mal wieder vor. Da stellt die der Gegner ein flinkes Opfer vor die Nase und du kannst nur drum herum schleichen oder es umbringen. Wenn du es killst, stehst du nachher aber recht sicher mit der Flanke zu ner Kanone, Speerschleudern oder nem Breaker. Deshalb muss man bei den Khornies immer recht gut darauf achten das man nicht in so ne Lage kommt. Verjag die Umlenker mit Hunden oder Reitern.

• und wenn man dann mit teradons oder harpien kommt die einfach über deine hunde drüberfliegen? also ich bin bei kriegern kein freund von khorne!

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Hm, wenn ich die kille gibt es doch gar kein Problem und wenn ich hinterher Renn und Überrenne, rennen diese doch zu nächsten spielfeldkante, das ist doch meist ihre eigene, ergo würde ich in ihre Richtung stehen zu der ich ja so oder so meist Maschiere. Oder sehe ich das falsch?

• deswegen stehen die Hunde auf 1" vor der rasenden Einheit, schräg versetzt.

HHHHH

___RRRRRR

H sind die Hunde, R die rasende Einheit. Die rasende Einheit kann wegen eines Hindernisses keinen Angriff ansagen, die Hunde können dann leicht aus dem weg angreifen wenn die rasende Einheit am Ziel ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I