Beiträge von iconoclast

    Ich würde mich jetzt mal als Tolkien-Experten bezeichnen, deswegen muss ich sagen, dass du nicht ganz Recht hast. Das erste Zeitalter endete mit dem Sieg über Morgoth und ab dem zweiten war Sauron der größte Feind der freien Völker

    ach verdammt, doch in der zeit vertan, danke für die richtigstellung.


    aragorns ring müsste übrigens, wenn ich mich jetzt nicht irre, ursprünglich barahirs ring gewesen sein und ist eher symbolischer natur

    also ich würd hier auch definitiv auf den guten alten sauron setzen, aber viel wichtiger ist mir hier mal was klarzustellen... sauron war definitiv NICHT die grösste bedrohung für mittelerde (das ja eh nur ein kontinent auf arda ist) sondern melkor/morgoth, sauron allein war ja nur im dritten zeitalter (und selbst da nicht permanent) aktiv, in den ersten zeitaltern bzw. auch schon davor war eben melkor das böse in person und sauron auch nur einer seiner vasallen (gut, wohl der mächtigste, aber was solls).


    also liebe leute, lest doch einfach mal die bücher wenn ihrs noch nicht getan habt (und zwar nicht nur "herr der ringe" sondern v.a. "das silmarillion" dann wisst ihr was ich meine...

    also was mich hier eher reizen würde wäre zb ein maschinenkult des mars mit zig verschiedenen servitoren (quasi-cyborgs), da würde meiner meinung nach auch so was in die richtung von mechs reinpassen...



    p.s.:

    wir bewegen uns im 40.000 Jahrtausend.

    ähm, nicht so ganz, das wären ja dann die jahre 30.000.000-39.999.999... du meinst wohl eher das 40. jahrtausend ;)

    Njoerd: DANKE für deinen Post, er spricht mir aus der seele!


    bei manchem was ich hier lese dreht sich mir doch glatt der magen um... griechenland einfach fallen zu lassen wär ungefähr das dümmste was wir anstellen könnten, und die proteste der griechischen bevölkerung finde ich durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt, da meiner meinung nach die (durchaus nötigen) sparmaßnahmen am falschen ende ansetzen.


    und was bitte ist dagegen einzuwenden, dass wir abrüsten, warum sollten wir uns denn an den rüstungsspielchen anderer beteiligen? natürlich sollte die abrüstung an den richtigen stellen ansetzen, das mit den schutzwesten halte ich ebenfalls für absolut schwachsinnig, denn die zu reduzieren ist ja nicht mal richtige abrüstung, sondern zeigt höchstens mal wieder was ein soldaten leben so wert ist... aber sonst? alle ausgaben fürs militär drastisch runterschrauben und dafür in bildungs- und gesundheitssystem stecken, gerade letzteres hats vor allem schnell nötig (Pflegenotstand heisst hier das stichwort).
    was ich allerdings ebenfalls für moralisch grenzwertig halte ist die tatsache das wir uns mit rüstungsexporten ne goldene nase verdienen (siehe leopard-panzer für saudi-arabien)


    so das wars erst mal von mir, ich schließe dann mal ebenfalls mit einem zitat (dessen verfasser ist allerdings nicht so bekannt wie gandhi, aber vielleicht kennts ja trotzdem jemand):


    "real revolution begins at learning. if you're not angry, then you are not paying attention"

    schon mal danke für die schnellen Antworten, bei den Ghulen bin ich auch noch am zweifeln ( da ja nicht wirklich untot) aber die Vargheists find ich schon stimmig, so im Sinne von: Der Necrarch macht aus jenen, die von ihm lernen wollen, aber dummerweise nicht genug magisches Potential haben, ganz fix Vampire und sperrt sie dann in ein Mausoleum unter seinem Magierturm, wo sie langsam aber sicher zu geistlosen, rasenden Vargheists werden :xD:.
    Die Sensenreiter sind für mich Pflicht, allein durch die Beschreibung im AB und den Coolnessfaktor :) und die Fluchritter sehe ich nicht umbedingt als berittene Leibgarde, sondern eher als bessere Skelette zu Pferd, die aus einem Hügelgrab hervorbeschworen wurden. (ich finde das wird durch den neuen Bausatz sehr schön dargestellt, vor allem durch kleine Details wie z.B. die Pflanzenreste an den Schilden, die dieses "Verottende Untote"-Flair schön unterstützen)

    Nach längerem Hin- und herüberlegen habe ich mich entschieden, meine Vampirfürsten magielastig aufzustellen und mich dabei an der Necrarch-Blutlinie zu orientieren, meine erste Armeeliste sieht so aus:



    1 Kommandant: 494 Pkt. 24.7%
    2 Helden: 185 Pkt. 9.2%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%



    Vampirfürst, General, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Meister d. schw.n Künste, Lehre d. Vampire - 494 Pkt.


    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.


    29 Skelettkrieger, M, S, C - 175 Pkt.
    19 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 125 Pkt.
    19 Gruftghule, C - 200 Pkt.


    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 160 Pkt.


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.


    Insgesamt: 1997



    ich bitte nun um Kommentare, Kritik, Anmerkungen usw. usw.
    bitte zu beachten das diese Liste definitiv aus Fluff-Gründen so aussieht und für Freundschaftsspiele ausgelegt ist (bin eher Fun- als Turnierspieler).


    Was mich besonders interessiert, findet irgendwer etwas vom Fluff (Necrarch) her unpassend und wie würdet ihr die Armee für größere Spiele erweitern, ohne dass der Fluff leidet (ich möchte zum Beispiel keine Verfluchten spielen, die wirken für meinen Geschmack zu elitär/leibwachenlike, tendiere stark dazu für größere Spiele ne Flederbestie mitzunehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die vom Fluff her stimmig ist...

    Also erst mal hi, ich bin der Neue :) ...


    und werf gleich mal ne Frage in den Raum:
    Bei den Sonderregeln "Reiter zwischen den Welten" und "Gespenstische Jäger" heisst es jeweils "...in der Unterphase 'Restliche Bewegungen'...", während Vanhels Totentanz eine Bewegung gewährt, die "...genau wie eine normale Bewegung in der 'Restliche Bewegungen'-Unterphase durchgeführt wird...".
    Meine Frage lautet nun, kann ich die Sensenreiter auch durch den Totentanz durch Einheiten bewegen und Schaden verursachen?