Schurkenduell Number One- Nagash vs. Sauron

  • Meine Meinung: Sauron wäre auch ohne den Ring locker in der Lage gewesen, Mittelerde zu erobern. Alles was Aragorn und Theoden gegen ihn tun konnten, war seinen Sieg hinaus zu zögern. Mit dem Ring wäre Sauron einfach unbesiegbar gewesen. Nagash ist auf dem Höhepunkt seiner Macht besiegt worden, weil sich ein Gefangener seines eigenen Kerkers durch den gesamten Palast schleichen und ihn im Schlaf erschlagen konnte. Nuff said^^

  • also ich würd hier auch definitiv auf den guten alten sauron setzen, aber viel wichtiger ist mir hier mal was klarzustellen... sauron war definitiv NICHT die grösste bedrohung für mittelerde (das ja eh nur ein kontinent auf arda ist) sondern melkor/morgoth, sauron allein war ja nur im dritten zeitalter (und selbst da nicht permanent) aktiv, in den ersten zeitaltern bzw. auch schon davor war eben melkor das böse in person und sauron auch nur einer seiner vasallen (gut, wohl der mächtigste, aber was solls).


    also liebe leute, lest doch einfach mal die bücher wenn ihrs noch nicht getan habt (und zwar nicht nur "herr der ringe" sondern v.a. "das silmarillion" dann wisst ihr was ich meine...

  • also ich würd hier auch definitiv auf den guten alten sauron setzen, aber viel wichtiger ist mir hier mal was klarzustellen... sauron war definitiv NICHT die grösste bedrohung für mittelerde (das ja eh nur ein kontinent auf arda ist) sondern melkor/morgoth, sauron allein war ja nur im dritten zeitalter (und selbst da nicht permanent) aktiv, in den ersten zeitaltern bzw. auch schon davor war eben melkor das böse in person und sauron auch nur einer seiner vasallen (gut, wohl der mächtigste, aber was solls).


    also liebe leute, lest doch einfach mal die bücher wenn ihrs noch nicht getan habt (und zwar nicht nur "herr der ringe" sondern v.a. "das silmarillion" dann wisst ihr was ich meine...


    Ich würde mich jetzt mal als Tolkien-Experten bezeichnen, deswegen muss ich sagen, dass du nicht ganz Recht hast. Das erste Zeitalter endete mit dem Sieg über Morgoth und ab dem zweiten war Sauron der größte Feind der freien Völker. Allerdings wurde Morgoth nie endgültig vernichtet so wie Sauron. Ganz interessant ist das hier: http://ardapedia.herr-der-ring…/index.php/Dagor_Dagorath


    Und zu Kiwi: Richtig, aber Sauron konnte auf der anderen Seite auch nur durch den Ring so mächtig werden. Ohne ihn hätte er die Ringgeister nicht, die Zwerge wäre viel mächtiger, die Ostlinge und Haradrim hätten noch intakte Königreiche, die sich nicht unbedingt ihm unterworfen hätten usw.

  • Die Frage ist nur ob die beiden überhaupt noch kämpfen können... Die ham ja beide nur auf ihren Thronen gehockt und Befehle gesabbelt. Das ist wie wenn man Merkel gegen Sacozy antreten lässt. Sonst prügelt Sauron Nagash halt eins mit dem Kolben auf den Schädel. Ein riesiger hühnenhafter Schwarze-Magie-Koloss ist halt irgendwie ... gemeiner als ein paar Knochen. Außerdem wird am Ende von HdRdRdK beschrieben das Sauron ja nur ein Vorbote des Bösen ist...

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • @ Njoerd: Das macht Sauron für mich nicht viel schlechter. Du hast es gerade aufgezählt: Er hat 9 Menschenkönige zu willenlosen Sklaven gemacht und ein das Volk der Zwerge an den Rand der Vernichtung gebracht, und das während Elben wie Galadriel und Gil-Galad auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren. Er konnte nur durch das Bündnis aus Elben und Menschen besiegt werden.


    Im dritten Zeitalter dann hat er sein Reich wieder aufgebaut, mehrere Menschenreiche unterworfen und Krieg gegen ganz Mittelerde geführt (Ich bin auch kein Tolkienologe, aber es war meines Wissens nach nicht nur der Krieg gegen Gondor, sondern auch Angriffe auf Lothlorien und Zwergenfestungen) und hätte diesen Kampf aus militärischer Sicht auch locker gewonnen.


    Nagash? Meh. Der hat schon mit Khemri alleine Probleme. Gegen alle "guten" Völker der alten Welt hätte er keine Chance. Gut, er hat ein ganzes Land zum Untod verdammt, aber wir wissen alle dass die Magie in Warhammer overpowered ist :tongue:


    Geil, was für ne Nerddiskussion:D

  • Mal als jemand der Herr der Ringe gelesen hat, aber das Silmarillion noch nicht (muss erst meinen Schülerausweis wieder finden, bevor ich es ausleihen kann): Was bringen die Ringe den Besitzer überhaupt? Klar Sauron wäre wieder gleich mächtig und Frodo wird unsichtbar, aber sonst? Was "nützt" z.B. Galadriel ihr Ring?


  • Mal als jemand der Herr der Ringe gelesen hat, aber das Silmarillion noch nicht (muss erst meinen Schülerausweis wieder finden, bevor ich es ausleihen kann): Was bringen die Ringe den Besitzer überhaupt? Klar Sauron wäre wieder gleich mächtig und Frodo wird unsichtbar, aber sonst? Was "nützt" z.B. Galadriel ihr Ring?


    Moralwert +3;)


    Gute Frage. Aragorn hat ja auch einen der Elbenringe. Soweit ich weiß, waren sie nie dazu gedacht, offene Macht zu verleihen, sonst hätte Sauron sie ja nicht verschenkt. Sein Ring ist da ne Ausnahme, darum wurde er ja auch heimlich geschmiedet.

  • Ein riesiger hühnenhafter Schwarze-Magie-Koloss ist halt irgendwie ... gemeiner als ein paar Knochen


    ehem...


    allzu klein bzw. "nur" ein Haufen Knochen is der olle Nagash nu auch nich :P


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • es zählen doch nur die inneren Werte :xD:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Monsterbase? Hallo? :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass der Ring den Aragorn trägt ein Elbenring ist. Sagt das nicht sogar Saruman? Einer der Menschenringe kann´s ja nicht sein, einer der Zwergenringe auch nicht.


    NEIN!!1! Oh Gott, Aragorn hat doch keinen der drei Elbenringe! Die drei Ringe haben Elrond, Galadriel und Cirdan von den Anfurten. Vor dem Ringkrieg gibt Cirdan seinen an Gandalf, weil er ahnt, dass Gandalf ihn nötiger haben wird. Aragorn trägt Barahirs Ring, der ihn als Oberhaupt der Dunedain und rechtmäßigen König von Gondor und Arnor ausweist. Von Galadriel bekommt er (im Buch) noch Elessar, den Elbenstein, der für Arwen steht.


    Was die Ringe bringen? Hmm, das kann man nicht so leicht sagen, weil die Magie in Tolkiens Welt eher dezent und abstrakt ist. Also magische Geschosse oder andere Sachen sind da eher Fehlanzeige. Die Ringe fördern eher die Kultur der Völker, würde ich mal sagen. Die Zwerge konnten mit der Macht der Ringe viel mehr Metalle und Edelsteine finden und haben ihre Schmiedetechnik perfektioniert. Gimli sagt z.B., dass die Zwerge seit sie die Ringe nicht mehr haben einfach nicht mehr so gute Rüstungen und Waffen wie ihre Vorfahren schmieden können. Die Elben erhalten durch die Ringe vor allem Schutz. Lorien oder Bruchtal haben ja keine großen Mauern oder Bergfriede. Die Feinde werden einfach durch die Magie der Ringe ferngehalten. So können die Ringgeister die Bruinen vor Bruchtal z.B. nicht überqueren, weil Elrond und Gandalf mit ihren Ringen den Übergang verweigern. Was die Menschen von den Ringen hatten, ist ja bekannt. Allerdings schätz ich mal, dass ihre Königreiche schon porsperierten, bevor sie von den Macht korrumpiert wurden.

  • NEIN!!1! Oh Gott, Aragorn hat doch keinen der drei Elbenringe! Die drei Ringe haben Elrond, Galadriel und Cirdan von den Anfurten. Vor dem Ringkrieg gibt Cirdan seinen an Gandalf, weil er ahnt, dass Gandalf ihn nötiger haben wird. Aragorn trägt Barahirs Ring, der ihn als Oberhaupt der Dunedain und rechtmäßigen König von Gondor und Arnor ausweist. Von Galadriel bekommt er (im Buch) noch Elessar, den Elbenstein, der für Arwen steht.


    Ah. Schande über mich :(
    Das ist dann aber keiner der Ringe, die Sauron verschenkt hat, oder?

  • Die ringe der Macht haben natürlich Kräfte, aber ich glaube, die wurden nie genauer erwähnt. Irgendwo stand mal, dass die Elbenringe heilen können (oder zumindest einer) aber das wars auch schon.




    Aragorn trägt mMn keinen Ring der Macht, die der Zwerge und Menschen wüden ihn zu Saurons Sklaven machen, und die Elbenringe gehören am Ende Galadriel Rlrond und Gandalf wenn mich nicht alles täuscht...(zu Njoerd schiel...)



    EDIT: viiiiiiieeeeeeeeeel zu langsam....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen