Necrarch- Armeeliste 2000p

• Nach längerem Hin- und herüberlegen habe ich mich entschieden, meine Vampirfürsten magielastig aufzustellen und mich dabei an der Necrarch-Blutlinie zu orientieren, meine erste Armeeliste sieht so aus:

1 Kommandant: 494 Pkt. 24.7%
    2 Helden: 185 Pkt. 9.2%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%

Vampirfürst, General, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Meister d. schw.n Künste, Lehre d. Vampire - 494 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.

29 Skelettkrieger, M, S, C - 175 Pkt.
    19 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 125 Pkt.
    19 Gruftghule, C - 200 Pkt.

3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 160 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 1997

ich bitte nun um Kommentare, Kritik, Anmerkungen usw. usw.
    bitte zu beachten das diese Liste definitiv aus Fluff-Gründen so aussieht und für Freundschaftsspiele ausgelegt ist (bin eher Fun- als Turnierspieler).

Was mich besonders interessiert, findet irgendwer etwas vom Fluff (Necrarch) her unpassend und wie würdet ihr die Armee für größere Spiele erweitern, ohne dass der Fluff leidet (ich möchte zum Beispiel keine Verfluchten spielen, die wirken für meinen Geschmack zu elitär/leibwachenlike, tendiere stark dazu für größere Spiele ne Flederbestie mitzunehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die vom Fluff her stimmig ist...

• Die Ghule sollten durch Zombies oder Skelette ersetzt werden, Necrarch wollen ein Reich des Untods errichten. Nekromanten akzeptieren sie als ihre Schüler, da sie Studenobjekte und Diener brauchen (die etwas mehr drauf haben als Untote). Aber Ghule passen nicht zu Necrarch - Necrarch sind Meister der Nekromantie und führen daher riesige Horden von Untoten in die Schlacht ;)

edit: Ich glaub Vargheists würden unter einem Necrarch kein langes Unleben führen - viel zu interessante Studienobjekte :D

• Vampirfürst, General, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Meister d. schw.n Künste, Lehre d. Vampire - 494 Pkt.=> MdsK bringt mMn viel zu wenig für das was es kostet, ansonsten gut gelungen.
    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    => Bannrollencaddies sind immer gut und as Schüler sicher oft anzutreffen. :D
    Gespenst - 60 Pkt.
    => Auch ne gute Wahl
    29 Skelettkrieger, M, S, C - 175 Pkt.
    19 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 125 Pkt.
    19 Gruftghule, C - 200 Pkt.
    => Nichts auszusetzen, auch wenn Ghule auch eher Strigoianhänger sind
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    => Hmmm Vargheists :) Aber bisschen Strigoi, oder?
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    => Nur gegen richtig elitäres effektiv, gehen dem Gegner aber genug auf die Nerven um ihre Kosten auszugleichen. Passen sicher auch zu Necrarchen.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    => Vigor Mortis ftw, und Leichenhaufen passen auch vom Fluff.
    5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 160 Pkt.
    => In Verbindung mit den Blockern sicher nützlich, auch wenn das dann nur berittene Leibgarde ist... ^^
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

=> Omg wtf bbq! ^^

• schon mal danke für die schnellen Antworten, bei den Ghulen bin ich auch noch am zweifeln ( da ja nicht wirklich untot) aber die Vargheists find ich schon stimmig, so im Sinne von: Der Necrarch macht aus jenen, die von ihm lernen wollen, aber dummerweise nicht genug magisches Potential haben, ganz fix Vampire und sperrt sie dann in ein Mausoleum unter seinem Magierturm, wo sie langsam aber sicher zu geistlosen, rasenden Vargheists werden :xD:.
    Die Sensenreiter sind für mich Pflicht, allein durch die Beschreibung im AB und den Coolnessfaktor :) und die Fluchritter sehe ich nicht umbedingt als berittene Leibgarde, sondern eher als bessere Skelette zu Pferd, die aus einem Hügelgrab hervorbeschworen wurden. (ich finde das wird durch den neuen Bausatz sehr schön dargestellt, vor allem durch kleine Details wie z.B. die Pflanzenreste an den Schilden, die dieses "Verottende Untote"-Flair schön unterstützen)