gibt der hexenkessel der delfen den Echsen der echsenritter ebenfalls eine zusatzattacke? Regeltext sagt aus das das modell 1 Attacke hinzu bekommt...
Beiträge von Cassius of Ravens End
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ritter werden bei diesen gegner dir nicht helfen können, allerhöchstens die demigreifen
die salvenkanone ist verlässlicher geworden, und kann sogar tödlich sein, muss aber gut plaziert werden
2 Dampfpanzer wird dir nichts einbringen, höchstens einer da durch W6 jetzt der panzer schnell mal weggehauen werden kann, und die Delfen würden diesen mit magie plattzaubern
Bihandkäämpfer sind sehr empfehlenswert
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also 2 mörser und 2 Kanonen sind pflicht mMn damit stellst du den Beschuss die Speerschleudern deines Kollegen lass zu haus. Der Mörser eignet sich hervorragend für Delfen und Zerfleischer, die Kanonen für Hydra und gr. Dämonen
wenn du dich um die Dämonen Kümmern willst musst du versuchen das kampfergebnis zu dominieren, mit Horden und Größe sicherlich kann die hier der Sigmarpriester auf Kriegsaltar helfen
gegen Dämonische Helden versuche das spekulum zu setzen gegen dämonische stufe 4 Zauberer oder dunkelelfen zauberer setze den Hexenjäger der ist super
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beim kriegspriester steht ganz klar das er innerhalb des regiments stehen muss damit die effekte auf die abteilungen auch gelten
und der erzlektor wendet diese sprücjhe nicht auf einheiten an sondern Sie gelten für alle befreundeten Einheiten in 6" umkreis, die Wortwahlen sind hier sehr entscheident
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da steht ganz klar nicht, das es so gewirkt wird als wäre er in der Einheit, ergo bekommen die abteilungen die Bonis nur wenn der Kriegspriester innerhalb des hauptregiments steht
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Kommandanten: 540 Pkt. 21.6%
4 Helden: 486 Pkt. 19.4%
2 Kerneinheiten: 722 Pkt. 28.8%
2 Eliteeinheiten: 362 Pkt. 14.4%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Grossmeister, Schild, Lanze
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein
- - - > 236 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Zauberei
+ Lehre des Feuers
- - - > 304 Punkte*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 PunkteHexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe
+ Schwert des Haders
- - - > 100 PunkteKriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Van Horstmans Speculum, Verzauberter Schild
- - - > 135 PunkteKriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Großer Obsidian
- - - > 135 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 415 Punkte11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 307 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Mörser
- - - > 100 Punkte4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 262 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
- - - > 270 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2510
Der Plan? ja das hier ist gegen Waldeflen Gedacht, möglichst schnell nach vorne und druff, die kriegspriester in die reiterei, ebenso General Magier und AST, der Hexenjäger soll den Feindlichen magier auf den Keks gehen, das Celestrische Orkanium soll möglichst schnell hinter der Reiterei her um ihnen die Boni zu geben, DP und Greifen halten jeweils eine Flanke, der Mörser ballert auf etwaige Horden damit die reiterei besser durch kommt
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deine 24 abteilungen werden die Zauber des Erzelktor nicht nutzen dürfen, da sie nur die zauber abbekommen wenn der priester sich in der Einheit befindet, gegen alles was viel schißt mit bogen usw siehst du kein Land, gegen Vampire und Kemhri haste ne relativ gute Liste
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
gerne als 40er Horde mit musketen und schwertkämpfer als abteilung3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
schild und speer, 5+ ist einfach super mit der masse an attacken4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
hauptblock im zentrum halten5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
starr geradeaus und los gehts, manchmal als AST transporter mit greifenstandarte6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
denen ist es egal nur untote haben ein problem mit denen, die meisten sehen die einheit nicht als gegner7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
die mischung machst, gerne setze ich speer oder helebarden ein, je nach gegner, meist eher helebarden skaven würden bei mir eher die speerkämpfer kommen8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
solide 39) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)? -
unter den gebeten des Priesters steht es so geschrieben, deshalb sind die Kriegspriester auch theoretisch besser als der erzlektor, denn der steht nicht mher in der einheit wenn der auf dem papamobil fährt und somit bekommen die abteilungen die zauber nicht ab. Ergo wenn man mit Horden spielt, kann man besser zwei kriegspriester spielen als nen erzer auf papmobil
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also sooo gut ist der hexenjäger auch nicht, 2 Schuss die auf die 4 wenn bewegt auf die 5 treffen wiederholbar und dann ist der Vampir nur tot wenn beim Verwunden ne 6 gewürfelt wird alle anderen verwundungen darf er normal saven und hat mindestens 3 LP und kann sich mit magie heilen lassen, also sooo hammer ist der nicht, dennoch gut und fluffig. Leider gibt es keinen magischen Fernkampfwaffen zur auswahl dann wäre der super....
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mh ich werde diese mal ausprobieren und sehen was dabei rumkommt
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um kurz auf die Schützenreiter zu kommen,
die waren schon immer leichte Kavallerie, und leider gilt auch leichte kavallerie als bewegt wenn Sie flieht und sich sammelt, das steht doch extra im regelwerk unter leichte kavallerie dabei.
Ergo sind die Schützenreiter immer noch müll, nach der Vorhut bewegung können die nur bewegen oder schiessen..... die sinnloseste Einheit in ganz warhammer, eine l. Kavallerie die bewegen oder schiessen hat.....
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korrekt das speculum ist in einer herausforderung nun immer aktiv ob man will oder nicht
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und was ist dann mit dem kriegsschrein? wie kann der weiterfahren, wenn der keine besatzung hat soobald der erzlektor tot ist
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ja aber das reittier darf keine unterstützungsattacken durchführen was bedeutet das demigreifen in 2 reihen sinnlos sind
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Combat
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Als Horde 40er block, mit 2 Abteilungen 1 Musketen und eine schwertkämpferabteilung
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Schild ist immer dabei, meist noch der AST mit greifenstandarte
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Blocken und gegen untote auch vernichten5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Im Zentrum mit den abteilungen, 10 briet 4 Tief6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meist werden die überrant oder belächelt, oftmals reissen die mehr als man denkt
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Speerträger sind eigentlich billiger und es schlagen in Horde mehr zu, gegen W3 Völker würde ich speerträger empfehlen8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3 die einheit ist Theoretisch 1 Punkt zu teuer, stellt aber einen soliden Kern der mit stärke 4 dennoch ne menge reissen kann9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Standart halt nicht besonderes10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
keine Gedanken dazu -
niemals gleichen die das aus, die streitwägen fuktionieren nur mit glück, und der gegner keinen guten magier dabei hat....
das imperium ist stark geschwächt worden, gegen die alten armeen wie delfen siehst du kaum noch licht am ende des tunnels, sollten de delfen mal neu aufgelegt werden, werden diese sicherlich auch extrem abgeschwächt werden
vergleich mal dunkelelfenkrieger gegen speerkämpfer
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das bedeutet lediglich das eine abteilung nicht hauptregiment einer anderen abteilung sein kann....
da steht nicht das abteilungen niemals truppen des gleiches Typs sein dürfen....
ergo hellebarden abteilung eines Hellebarden regiments ist völlig regelkonform
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Hass Frage,
Die Echsenritter der Delfen haben Hass, gilt das für die Reittiere auch?
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wo steht denn dje Regel das die abteilungen nicht das gleiche sein dürfen wie das hauptregiment?