Hi Leute,
anbei meine Nahkampf-Liste aus dem neuen AB. Bin gespannt, was ihr davon haltet, da sie keine KM's (DP zähl ich mal nicht dazu) oder neuen Einheiten beinhaltet. Dafür aber 150 Infantriemodelle Werde sie demnächst ausprobieren. Spezielle Gegner sind nicht geplant oder bekannt.
2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
3 Helden: 383 Pkt. 15.3%
2 Kerneinheiten: 1048 Pkt. 41.9%
2 Eliteeinheiten: 200 Pkt. 8.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%
Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Schwert d. schnellen Todes, Van Horstmans Speculum, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 349 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 270 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Weisser Mantel d. Ulric, Ast - 143 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Eisenharte Hufe, Schnell wie d. Wind, Trank d. Tollkühnheit - 140 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Lehre d. Lichts - 100 Pkt.
50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger - 524 Pkt.
50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger - 524 Pkt.
5 Pistoliere, M - 100 Pkt.
5 Pistoliere, M - 100 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Insgesamt: 2500
Das Prinzip ist eigentlich sehr simpel:
Altar in der Mitte flankiert von den 2 Schwert Regis (ihrerseits flankiert von den Abteilungen)
DP wird primär Monster angehen und unterstützen. Der Lektor wird wenn möglich immer den gegnerischen Nahkampfgeneral angehen. Pistos sind primär Umlenker, wahlweise KM-Jäger. Captasus is primär KM-Jäger oder jagt einzelne Chars & Gruppen, wahlweise setz ich in als Umlenker ein.
Die Chars werden an die Innenseiten der Schwertregis platziert, damit alle voneinander profitieren (Lehre des Lichts, General, AST)
Frohes diskutieren!
Gruß