2500 Pkt Nahkampfarmee ohne KM's & neue Einheiten

  • Hi Leute,


    anbei meine Nahkampf-Liste aus dem neuen AB. Bin gespannt, was ihr davon haltet, da sie keine KM's (DP zähl ich mal nicht dazu) oder neuen Einheiten beinhaltet. Dafür aber 150 Infantriemodelle :) Werde sie demnächst ausprobieren. Spezielle Gegner sind nicht geplant oder bekannt.


    2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
    3 Helden: 383 Pkt. 15.3%
    2 Kerneinheiten: 1048 Pkt. 41.9%
    2 Eliteeinheiten: 200 Pkt. 8.0%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%



    Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Schwert d. schnellen Todes, Van Horstmans Speculum, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 349 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 270 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Weisser Mantel d. Ulric, Ast - 143 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Eisenharte Hufe, Schnell wie d. Wind, Trank d. Tollkühnheit - 140 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Lehre d. Lichts - 100 Pkt.


    50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger - 524 Pkt.
    50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger - 524 Pkt.


    5 Pistoliere, M - 100 Pkt.
    5 Pistoliere, M - 100 Pkt.


    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2500



    Das Prinzip ist eigentlich sehr simpel:
    Altar in der Mitte flankiert von den 2 Schwert Regis (ihrerseits flankiert von den Abteilungen)
    DP wird primär Monster angehen und unterstützen. Der Lektor wird wenn möglich immer den gegnerischen Nahkampfgeneral angehen. Pistos sind primär Umlenker, wahlweise KM-Jäger. Captasus is primär KM-Jäger oder jagt einzelne Chars & Gruppen, wahlweise setz ich in als Umlenker ein.
    Die Chars werden an die Innenseiten der Schwertregis platziert, damit alle voneinander profitieren (Lehre des Lichts, General, AST)


    Frohes diskutieren!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • deine 24 abteilungen werden die Zauber des Erzelktor nicht nutzen dürfen, da sie nur die zauber abbekommen wenn der priester sich in der Einheit befindet, gegen alles was viel schißt mit bogen usw siehst du kein Land, gegen Vampire und Kemhri haste ne relativ gute Liste

  • Ich halte die Liste für sehr Interessant. Gegen Vampire hilft die dir sicher, wobei dich eien Zombiehorde ganz gut blocken kann.
    Ich beschreibe jetzt mal die Lücken die ich sehe wenn ich Vampire spiele:
    Ein weiteres Problem sehe ich in der sehr dichten aufstellung, wenn da ein Seelenwind einschlägt richtet das empfindlichen schaden an, auch ein fluch der Jahre brutzelt die bei 50 Mann einige weg.
    Wenn der Feind einen oder zwei Mortisschreine einsetzt bzw. ein oder zwei Flederbestien wirst du auch Probleme bekommen, die fliegen hinter deine Reihen und brüllen deinen Kriegsaltar tot.


    Allerdings sind das erstmal nur so ein paar Überlegungen. Im großen und ganzen wird deine Armee eine harte Nuss sein!



    LG Jack

  • deine 24 abteilungen werden die Zauber des Erzelktor nicht nutzen dürfen, da sie nur die zauber abbekommen wenn der priester sich in der Einheit befindet, gegen alles was viel schißt mit bogen usw siehst du kein Land, gegen Vampire und Kemhri haste ne relativ gute Liste


    Warum soll er das nicht duerfen? Im Ab steht der Lektor darf seine Sprueche auf alle einheiten in 6 Zoll Umkreis anwenden. Und bei den Siggis steht, dass Gebete die das Hauptregi betreffen auch die Abteilungen betreffen. Soweit ich weiss, muss der Priester damit nicht in der Einheit sein damit es wirkt.


    jack


    ja gegen Untote und Daemonen hilft es natuerlich doppelt. Vorallem 2-3 mal Verbannung mit 3w6 S5-6 :) Aber auch gegen den Rest isses nicht verkehrt denk ich. Lehre des Lichts hilft ja generell gut. Die Synergien mit den Imp Truppen sind schon alle sehr sehr nice!


    @Light Flare


    Ich find ihn besser als frueher, und ich brauch etwas gegen Monster und zum zeitweisen aushelfen beim Nahkampf, die Schwertis werden nicht immer alles wegbekommen, da sie viel auf die Buffs angewiesen sein werden. Was spricht gegen ihn?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • beim kriegspriester steht ganz klar das er innerhalb des regiments stehen muss damit die effekte auf die abteilungen auch gelten


    und der erzlektor wendet diese sprücjhe nicht auf einheiten an sondern Sie gelten für alle befreundeten Einheiten in 6" umkreis, die Wortwahlen sind hier sehr entscheident

  • Nice,


    Im englischen AB steht beim Altar:******************************************


    Bei den Siggis steht: *********************************************************************************************************.


    Da es sich im beiden Fällen um das Wort "target" handelt, werden auch beide in der selben Weise ausgeführt und betreffen demzufolge auch beide die Abteilungen...


    Gruß


    Hier gilt das gleiche wie im kern-thread, keine vollzitate
    - Stirländer

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()