Beiträge von sir bärenklaue

hallo ich mach das auch immer so.transparent trocknenten holzleim nicht verdünnt, auf die grün bemalte base.ich nehme immer viel holzleim so 2 bis 3mm dick auftragen.dann ca.5mm bis 1cm gras darüber,leicht festdrücken.lasse sie über nacht stehen.zum schlus bürste ich das lose gras mit einem borstenpinsel ab.

Wenn du Fragen zu Bretonen haben solltes, wende dich ruhig an mich, bin ein sehr alter Hase im Hobby, vor allem mit den Bretonen

mit welcher aufstellung und taktick ziehst du gegen hochelfen.habe probleme mit schlägt immer zuerst zu.so das ich immer an schlagkraft verliere.den er stellt große blöcke die mit den speeren (name fält mir gerade nicht ein) und min.12 weise löwen.und die reiben dann in den nahkämpfen meine 9.ritterlanzen
    ohne grösere probleme auf.wäre sehr dankbar für tips.

bei den landsknechten muste ich ein bis zwei wieder auf der base umpositionieren,es ist vom vorteil wenn man sie gleich aufeinander abstimmt(position im regiment) bei den rittern und bogenschützen hatt man keinerlei probleme.wobei man bei den bogenschützen in der zweite reihe nicht exackt an die base rankommt wegen der bögen,man kann sie zwar leicht versetzt auf die base aufkleben.meiner meinung nach ist das nicht nötig,da man dann beim spielaufbau immer den einen an die für ihn vorbestimmte position stellen muss.

ich danke euch für die schnelle antwort.

habe nämlich auch so argumetiert.(Zusätzlich darf auch jedes Rittermodell an den Flanken der Einheit kämpfen,) also auch die pferde

doch er behaubtete das da nicht steht pferde dürfen auch attakieren,wollte er es nicht zulassen.habe dann des spielswegen nachgegeben.werde ihm aber beim nächsten spiel eure antworten zeigen.

hai es ist zwar schon einparmal das thema aufgetaucht.aber jetzt muss ich nochmal darauf zurück kommen.habe hier schon gelesen das bei der lanze im angriff die an denn seiten befindlichen ritter normal angreiffen auch,die ferde attackieren dürfen. habe letztes wochenende gegen hochelfensieler gezockt,der behautet das das nicht erlaubt ist.haben auch nachgelesen und erlich nichts konkretes gefunden.jetzt meine bitte,wo kann ich den betrefenden absatz finden. danke schon mal in voraus,für jede antwort

Hallo habe ritter aus der 5. edition alle festgeklebt da sie nicht auf den pferden halten konnten.Die neuersten haben einen guten waffenrock und halter sich gut auf den pferden, wenn mann beim zusammenkleben der Beine das pferd zu hilfe nimmt.Finde auch das sie sich nicht geklebt,besser tranportieren lassen.