Beiträge von sir bärenklaue

Tak it easy.

Ich kann dich sehr gut verstehen zitat: Manchmal hasse ich Warhammer dos.png . Mein bruder spielt Kherimi und mit seiner Verdammten Lade der verdammten Seelen hat er immer Magiehoheit,und jede Magiefase ist eine zitterparie für mich, und es ist schon öfter passiert das ich meine modelle und seine Lade gerne den Dunklen Göttern geopert hätte. Aber immer wieder trete ich gegen ihn an.

Ich finde auch so wie von Elendtod beschrieben solten sie aufpralltreffer beckommen , aber der sich pro glied der gegnerischen einheit erhöd. Sprich bei 5 gliedern 3 pferde mal 5 glieder = 15 aufpralltreffer aber nur mit stärke der pferde S 3

Hallo ein schöner spielberricht hat mir gefallen. Aber eins ist mir aufgefallen

Resultat dieses Nahkampfes: Unentschieden. Moment...... Ich hab da noch einen Musiker in der Einheit. Ich hab den Kampf also gewonnen. Aufriebstest.....vergeigt.....Überrennen.....eingeholt. Und direkt rein in die Chaosbrut. besser kann es ja fast nicht laufen.

Sollte da nicht Standartenträger und nicht Musiker stehen. Moment habe gerade nachgelesen es sei den es ist die Regel " Vorwärts Männer " eingetreten.

Hallo von mir an Dich. Ich lese deine schlachtberichte sehr gerne und hoffe doch das du damit nicht aufhörst vorallem finde ich sie sehr intersannt und wenn dan so sprüche wie OH mann bin ich gut mich selbst zu zerfleischen kommen. Ist das in meinen Augen ein sehr lebensnaher spielberricht. Ich finde weiter so

Hallo also ich gehe zum schlus nach dem der Ponal Holzleim über nacht getrocknet ist, mit einem Porstenpinsel über das gras und Kehre sozusagen das ganze lose gas weg. Dan kann man auch gut sehen ob genug gras auf der base klebt oder ich nochmal darübergehen muss.

Habe gerade vor 20 min mit meinem Bruder die schlacht Krieger des Chaos gegen Bretonen unterbrochen wegen müdigkeit spielen seit 11 uhr eine 2500p Schlacht und keiner bewegt sich wirklich erst 2 nahkämpfe ausgetragen und beim schiesen haut und haut nichts hin.Gehe jetzt ins bett Gute nacht

Darf ich mal eine zwischenfrage stellen.

Folgendes wen ich den Chaosdämon mit dem talisman der bewahrung ausrüste hat er einen 4+ Retter, Wenn ich ihm dan dann zum Dämon des Tzeench aufwerte, steht da das man bei einem retter die würfe von 1 und eim Kanalisieren würfe von 1 wiederholen darf. Zählt dann trotzdem der um 1 verbeserte rettungswurf den man beim Mal des Tzeench erhält. Also ich glaube nicht das man ihn Kriegt, hoffe aber das ich falsch liege.

Naja in erster linie würde ich sagen einen Gegner, da du ja das Armeebuch regelwerk und Bretonen hast.Brauchst du nurnoch einen 2.Spieler Habe auch mit Bretonen angefangen ich finde sie super das spielen mit ihnen ist eine herausforderung ist und auch würfelglück abhängig voralem als anfänger, also würde ich mich nicht gleich auf totale siege einstellen.

Grüß Sir Bärenklaue

Danke für die schnellen antworten aber um erlich zu sein bin ich jetzt ein bischen am Hadern. Das mit dem Fluchbanner haben wir auch so gelesen, konnten uns es aber nicht vorstellen das jeder Pfeil damit gemeint ist, ok bin überzeugt. Aber ich möchte ja kein wie hat es Ljevid ausgedrückt ein Drecksack sein. Ich war aber bisher der meinung das Armeebuch vor Regelbuch kommt somit die sonnderregeln des Armeebuchs die regelbuchsonnderregeln (ein schönes wort) aufheben . Armeebuchsonderregeln gegen armebuchsonderregeln die in die gleiche richtung ziehlen sich gegenseitig aufheben.

Wir haben dieses wochenende mehrere spiele gespielt, dabei sind die fragen ungeklärt zurückgeblieben. Haben uns zwar geeinigt wollen aber beide eure interpretation Hören ( lesen)

1. Das Fluchbanner muss für jeden Pfeil ein würfel oder nur ein würfel für die ganze einheit geworfen werden.

2.Beim treffer des todbringers muss man einen Paniktest ablegen, mein gegenspieler ist der meinung eine Einheit die immun gegen psichologie ist muss nicht testen.

Ich bin aber der meinung dann hatten sie im Armeebucheintrag Über den todbringer wo steht " jede einheit die vom todbringer getroffen wird", es extra dazugeschrieben

das einheiten mit imun gegen psichologie nicht testen müssen.

Jetzt hoffe ich das einige von euch mir eure meinungen oder Regelbuchseiten dazu mitteilt.

Im voraus schonmal danke

5 Chaosritter geifen eine 9er Lanze Fahrende ritter an schlagen 8 wunden, Fahrenden schafen alle Rüstungswürfe schlagen zurück töten 2 Chaosritter . kampfergebnis moraltest eine 12 meine Caosritter laufen und werden überrant.

Eine Frage zu den Rüstungswürfen Mal angenomen :

AT. Attacken ;Rü. Rüstungswurf; Re. Rettungswurf

Schwert verursacht W3 +1 Lp verlust

5 At., 3 At erfolgreich 3- 1 w3 +1Lpv.= 2,4,1 =7 Lp.verl. jetzt Rü. und wenn man einen hat Re.

oder

5 At., 3 At. erfolgreich jetzt Rü. und Re. = 1Lpv. 1- 1 w3 Lpv . = 5 = 4 Lpv. Gegen denen es jetzt keinerlei Rettungswürfe mehr gibt . ums kurz zu machen mir geht es darum wann der Rü. und Re zu Einsatz kommt.

Ich hoffe irgennt jemand hat sich schonmal Gedanken darüber gemacht und verät mir zu welchem Ergebnis er gekommen ist

Bei mir war beim todbringer die Lafete total verzogen und hate große mühe das ding überhaut zusamenzukleben von den Luftbläschen will ich erst gar nicht reden.Und Valica die Blutige hate einen Speer der eher an eine Peitsche erinerte. wogegen mein Dr.Festus ohne mengel war. Mein Fazit ich bin von dem finecast nicht wirklich überzeugt.

Ich bin der spieler mit der Kriegsmaschine auch wenn ich voher schon meine 90 p hergegeben habe , so muss ich doch sagen das ich eher Atrphus meinung bin. Oder und da bitte ich um aufklärung kann mann sich wie bei berittenen modelen aussuchen auf was mann losgeht.