Ich bin ja ein ein großen Fan vom Schattenslann geworden. Ich hab immer Leben gespielt aber man ist einfach zu sehr darauf angewiesen das das Flesh to Stone durchkommt andernfalls ist man ziemlich blöd dran gegen jegliche Elitetruppen des Gegners. (Besonders welche mit Stärke 6 da nurnoch 6+ Parrysave) Mit Schatten hingegen dreht man den Spieß um! Und da man Widerstand, Stärke, Kampfgeschick und Initiative senken kann sowie mit dem Gedankenskalpell Stärke 10 Echsen haben kann, muss der Gegner sich entscheiden was er denn nun bannen will. Dazu kommt das man mit Pit of Shades noch einen sehr guten Schadenszauber hat für den der Gegner gerne mal seine Würfel aufspart.
Zur Liste:
Standarte der Disziplin für den Slann damit hat deine Armee Moralwert 10 was bedeutet es ist sogut wie unmöglich jemals Moralwerttests zu verpatzen.
Immer Blasrohre auf Skink Plänklern deren Aufgabe ist es schließlich soviel Giftattacken wie möglich rauszuhauen und selbst wenn man mit nem Wurfspeer leichter trifft mit Stärke 3 ist es schon ziemlich schwer noch zu verwunden
6 Salamander sind vielleicht ein bisschen Overkill, 4 Stück würd ich maximal einsetzen. Salamander harmonieren übrigens auch Wunderbar mit Schatten
Skink Plänkler auf 10er Trupps reduzieren schließlich sollen die nicht soviel Platz einnehmen
Würde die Tempelwachen auf 20 Reduzieren und dafür 2mal 30 Sauruskrieger mitnehmen. Ungefähr so:
Spoiler anzeigen
1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
0 Held
5 Kerneinheiten: 930 Pkt. 46.5%
1 Eliteeinheit: 375 Pkt. 18.7%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%
Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Bewahrende Hände d. Alten, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Schatten - 460 Pkt.
30 Sauruskrieger, M, S, C - 360 Pkt.
30 Sauruskrieger, M, S, C - 360 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
20 Tempelwachen, M, S, C, Fluchschädel, Glückbringender Schild - 375 Pkt.
2 Salamander, 2 Skink-Treiber - 160 Pkt.
1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.
Insgesamt: 2005