Beiträge von Bastilol

Ich bin ja ein ein großen Fan vom Schattenslann geworden. Ich hab immer Leben gespielt aber man ist einfach zu sehr darauf angewiesen das das Flesh to Stone durchkommt andernfalls ist man ziemlich blöd dran gegen jegliche Elitetruppen des Gegners. (Besonders welche mit Stärke 6 da nurnoch 6+ Parrysave) Mit Schatten hingegen dreht man den Spieß um! Und da man Widerstand, Stärke, Kampfgeschick und Initiative senken kann sowie mit dem Gedankenskalpell Stärke 10 Echsen haben kann, muss der Gegner sich entscheiden was er denn nun bannen will. Dazu kommt das man mit Pit of Shades noch einen sehr guten Schadenszauber hat für den der Gegner gerne mal seine Würfel aufspart.

Zur Liste:
    Standarte der Disziplin für den Slann damit hat deine Armee Moralwert 10 was bedeutet es ist sogut wie unmöglich jemals Moralwerttests zu verpatzen.
    Immer Blasrohre auf Skink Plänklern deren Aufgabe ist es schließlich soviel Giftattacken wie möglich rauszuhauen und selbst wenn man mit nem Wurfspeer leichter trifft mit Stärke 3 ist es schon ziemlich schwer noch zu verwunden
    6 Salamander sind vielleicht ein bisschen Overkill, 4 Stück würd ich maximal einsetzen. Salamander harmonieren übrigens auch Wunderbar mit Schatten
    Skink Plänkler auf 10er Trupps reduzieren schließlich sollen die nicht soviel Platz einnehmen
    Würde die Tempelwachen auf 20 Reduzieren und dafür 2mal 30 Sauruskrieger mitnehmen. Ungefähr so:

Spoiler anzeigen

1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
    0 Held
    5 Kerneinheiten: 930 Pkt. 46.5%
    1 Eliteeinheit: 375 Pkt. 18.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Bewahrende Hände d. Alten, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Schatten - 460 Pkt.

30 Sauruskrieger, M, S, C - 360 Pkt.
    30 Sauruskrieger, M, S, C - 360 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

20 Tempelwachen, M, S, C, Fluchschädel, Glückbringender Schild - 375 Pkt.

2 Salamander, 2 Skink-Treiber - 160 Pkt.
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.

Insgesamt: 2005

Ich finde die Einheit echt super! Gut als Monsterjäger da Bewegung 6 und nicht niedertrampelbar. Ich benutze eine Einheit aus 16 Skinks und 2 Kroxis 6x4 aufgestellt. Gegen nahezu jede Einheit gegen die man sie frontal schickt werden sie eingehen, aber das ist auch nicht ihr Zweck. Skrox ist eine Flankeneinheit und durch die vielen billigen Skinks bekommt man leicht mal nen extra Reihenbonus fürs Kampfergebnis und vielleicht sogar mehr Reihen als der Gegner wodurch er leichter fliegt. Dazu kommt dass sie gut verfolgen können mit ihrer hoher Bewegung. Es gibt sogar einen Englischen General (Top 10) der gänzlich ohne Tempelwache und Sauruskriegern spielt. Hab mal ne Liste ausgegraben (in Englisch)

Martyn Cooper
    Lizardmen

Slann Mage Priest
    LIGHT, GEN, focused rumination,
    Earthing Rod - 300
    Slann Mage Priest
    METAL, BSB, Soul of Stone - 300
    Skink priest, Cube of darkness - 105
    Saurus scar veteran
    Lt ar, Coldone, charmed shield,
    Warriors Bane - 120
    Saurus scar veteran
    Lt ar, Coldone, Halberd, amulet of
    itzl, dragonshelm, Luckstone - 159
    Saurus scar veteran
    Lt ar, cold one, Shield, Dragonbane
    Gem, Tormentor Sword - 123

10 skinks, blowpipes - 70
    24 skink Cohorts, 3 krox, Mu - 291
    24 skink Cohorts, 3 krox, Mu - 291
    10 skinks cohorts - 50
    5 chameleons - 60
    5 chameleons - 60
    3 Terradons - 90
    3 Terradons - 90
    2 Salamanders - 150

Hi, ich hab eine 3k Liste gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet. Meine gegner sind Hauptsächlich Oger und Vampire. Außerdem hab ich keine Salamander ich hoffe immernoch auf Plastikmodelle :/

2 Kommandanten: 711 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 573 Pkt. 19.1%
    5 Kerneinheiten: 1276 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 14.4%
    0 Seltene Einheit

Saurus Hornnackenveteran, Schild, Reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals - 251 Pkt.

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Bewahrende Hände d. Alten, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Lebens - 460 Pkt.

Saurus Hornnacken, Schild, l.Rüst., Großer Obsidian, Glückbringender Schild - 143 Pkt.

Skink-Schamane, St.2, Maschine d. Götter, Kubus d. Dunkelheit, Lehre d. Himmels - 430 Pkt.

40 Sauruskrieger, M, S, C - 470 Pkt.
    40 Sauruskrieger, M, S, C - 470 Pkt.

16 Skinks, M, 2 x Kroxigore - 196 Pkt.

20 Tempelwachen, M, S, C, Kriegerfluch, Fluchschädel - 375 Pkt.
    5 Chamäleonskinks - 60 Pkt.

Insgesamt: 2995

Gerade sind 3x Sauruskrieger 1x Tempelwache und 1x Stegadon angekommen yeah! Mit in dem Paket waren noch 2 x Trauerfang 1x Flederbestie 1x Mortis Schrein 1x Vargheist 1x Leichenkarren 1x Grave Guards 1x Zombies 1x Fluchfürst für meine Freunde für die ich mitbestellt habe. Alles bei totalwargamer bestellt schnell geliefert und ~150 Euro gegenüber GW gespart sehr zu empfehlen!!

Du kannst nur überrennen in der Runde in der du gecharged hast. Wenn du in einer späteren Runde alle gegnerischen Einheiten tötest dann darfst du automatisch reformen. Denk daran dass Einheiten die Raserei besitzen IMMER überennen müssen.

Frage: Angenommen ein Regiment hat Bewegung 4 und in diesem Regiment ist ein Charakter mit Bewegung 6. Der Charakter hat Raserei, muss dieser nun falls er Chargen kann aber das Regiment nicht aus dem Regiment rauschargen da er ja innerhalb der Angriffsreichweite ist?

Als anderes Beispiel ist das Drachenhautbanner der Oger. Das Banner ist eine Atemwaffe. Da nach der FAQ jeder Magische Gegenstand der Schaden verursacht Magische Attacken verursacht und aus der beschreibung des Drachenhautbanners eindeutig hervorgeht, dass das Banner und nicht der Träger die Atemwaffe besitzen ist die Atemwaffe Magisch! Anders als das Flammenbanner denn das Banner selbst verursacht keinen Schaden sondern verleiht nur die Sonderregel.

Ich Nekro den Thread hier mal um zu fragen ob noch jemand hier SC2 spielt. Bin für alles zu haben meine ID ist Bastilol und Code ist 383. Am liebsten 1v1. Kann auch gerne jemanden Coachen!!

Ja du hast schon recht, mein Fehler war dass gleiche Würfe sich nicht unterscheiden lassen (1,1,1,1)

Außerdem hab ich alle 2er 3er etc. Kombinationen vergessen (vermutlich weil müde :mauer: )

Also haben wir bei 4 Würfeln:

1,1,1,1

1,1,1,2

1,1,1,3

1,1,1,4

1,1,1,5

2,2,2,2

2,2,2,1

2,2,1,1

2,2,1,3

3,3,1,1

4,1,1,1

4,1,1,2

5,1,1,1

Das wären dann 11*4!+2

damit kommt bei mir 79,6% mit 4 Würfeln mehr als 9 zu würfeln

(die Rechnung bei der Totalen Energie war aus ner früheren Version die ich vergessen hab zu löschen t.t)

Zu den Wahrscheinlichkeiten der Totalen Energie:

Dieses Problem ist am einfachsten mit einem Baumdiagramm zu lösen (siehe Anhang):

Somit ist unsere Wahrscheinlichkeit die addierten Wahrscheinlichkeiten von AAA,ABA und BAA

diese sind 3*(1/6)^2*(5/6)= 6,94%

Für weniger würfel entsprechend eine Stelle weglassen.

Für die anderen ist es am einfachsten welche Kombinationen es gibt mit denen man unter den von dir genannten Werten kommt:

z.B um mit 4 Würfeln unter 9 zu kommen gibt es folgende möglichkeiten:

1,1,1,1
    1,1,1,2
    1,1,1,3
    1,1,1,4
    1,1,1,5

und diese Können jeweils auf 4! Weisen angeordnet werden. (4! = 4*3*2*1)
    So kommen wir auf 5*4! mögliche Ergebnisse.
    = 120

Ingesamt gibt es 6^4 Möglichkeiten 4 verschiedene Würfel zu werfen.

Also haben wir 120 Günstige und 1296 Mögliche Würfe

-> 120/1296 = 5/54 = 0,0925

Da wir nun alle Möglichkeiten berechnet haben UNTER 9 zu kommen aber alle ÜBER 9 wissen wollen müssen wir diesen Wert von 1 Abziehen.

1-0,0925 = 0,907 = 90,7%

Mit 4 Würfeln würfelt man zu 90,7% über eine 9

Ne Formel gibts meiner Meinung nacht zu dem Problem nicht, aber mit dem oben genannten Prinzip isses Machbar

Ich zitier mal aus der FAQ des Regelbuches:

Q: What are ‘magical attacks’? (p68)

A: All attacks made by spells and magic items are considered to

be magical attacks, as are all attacks that are specifically noted

as being magical attacks. Shots fired from magical items are

also considered to be magical attacks, unless their description

specifically states otherwise. Hits inflicted by rolls on the

Miscast table are treated as magical attacks.

Die Flammenstandarte ist eine Magische Standarte, also sollte sie eigentlich Magische Flammenattacken verursachen. Allerdings werden die Attacken nicht von dem Banner durchgeführt sondern es verleiht lediglich der Unit Flammenattacken, welche nicht Magisch sind