Bin hier im Kaff der einzige der sowas hört bzw gibs hier keine richtige Szene
Davon kann ich ein Lied singen.
Was hälst du eig. von Nagaroth?
Ich halte den Typen für ziemlich komisch, aber musikalisch ziemlich genial. Er hat sein ego nicht unter kontrolle und zieht die falschen Leute an. viele Kritiken, die er allerdings äußert, an der Szene sind durchaus berechtigt, aber er übertreibt ziemlich stark. Grundsätzlich ist mir der musiker hinter der Musik ziemlich egal, solange die Musik stimmt, und das tut sie (Beispiel: Abschiedsbrief des Prometheus, eins der besten Black metal riffs überhaupt).
Wenn Nazis sich die Band zueigen machen, Ist es mir egal, solange sich die Band nicht denen anschließt. Viele geniale Musiker stehen im verruf Nazis zu sein, und an fast keinem der Gerüchte ist was dran. Nehmen wir Taake, Drudkh, Endstille oder auch Watain. Geniale Musik, Geniale Musiker, haben sich offen als unpolitisch beschrieben und werden trotzdem von irgendwelchen braunen Fleischmützen als eine der Ihren gefeiert. Es kotzt mich auch extrem an, wenn bei ganz normalen black metal konzerten fast ein Drittel aus irgendwelchen Halbnazis besteht, die nur da sind, weil sie sich an irgendwelche Gerüchte klammern, die Band wär rechts. Das versaut mir und vielen anderen fans den Spaß.
Aber Ich höre auch gerne Musik von bands, die sich offen als nationalisten aussprechen, wie Peste Noire oder Luctus, weil diese zwar politisch nicht ganz sauber ticken, aber trotzdem unbestreitbar gute Musik machen. Bloß wenn es mir zuviel wird, wie bei Peste Noire's Aryan Supremacy kann ichs nicht mehr hören. wird mir einfach zu bunt.
Aber zu Nargaroth glaube ich nicht, dass Kanwulf die absicht gehegt hätte, die Recht szene anzuziehen, und ich glaube auch nicht, dass er es toleriet, zur rechten szene dazugezählt zu werden. Aber das geht natürlich unter.
Außerdem hatte Ich schon bevor du gepostet hast, mit dem Gedanken gespielt, mal die Satans Convention zu teilen, auf der sie auch spielen, mit Bands wie Taake oder Inquisition.