Beiträge von kython

Bin hier im Kaff der einzige der sowas hört bzw gibs hier keine richtige Szene

Davon kann ich ein Lied singen.

Was hälst du eig. von Nagaroth?

Ich halte den Typen für ziemlich komisch, aber musikalisch ziemlich genial. Er hat sein ego nicht unter kontrolle und zieht die falschen Leute an. viele Kritiken, die er allerdings äußert, an der Szene sind durchaus berechtigt, aber er übertreibt ziemlich stark. Grundsätzlich ist mir der musiker hinter der Musik ziemlich egal, solange die Musik stimmt, und das tut sie (Beispiel: Abschiedsbrief des Prometheus, eins der besten Black metal riffs überhaupt).
    Wenn Nazis sich die Band zueigen machen, Ist es mir egal, solange sich die Band nicht denen anschließt. Viele geniale Musiker stehen im verruf Nazis zu sein, und an fast keinem der Gerüchte ist was dran. Nehmen wir Taake, Drudkh, Endstille oder auch Watain. Geniale Musik, Geniale Musiker, haben sich offen als unpolitisch beschrieben und werden trotzdem von irgendwelchen braunen Fleischmützen als eine der Ihren gefeiert. Es kotzt mich auch extrem an, wenn bei ganz normalen black metal konzerten fast ein Drittel aus irgendwelchen Halbnazis besteht, die nur da sind, weil sie sich an irgendwelche Gerüchte klammern, die Band wär rechts. Das versaut mir und vielen anderen fans den Spaß.
    Aber Ich höre auch gerne Musik von bands, die sich offen als nationalisten aussprechen, wie Peste Noire oder Luctus, weil diese zwar politisch nicht ganz sauber ticken, aber trotzdem unbestreitbar gute Musik machen. Bloß wenn es mir zuviel wird, wie bei Peste Noire's Aryan Supremacy kann ichs nicht mehr hören. wird mir einfach zu bunt.
    Aber zu Nargaroth glaube ich nicht, dass Kanwulf die absicht gehegt hätte, die Recht szene anzuziehen, und ich glaube auch nicht, dass er es toleriet, zur rechten szene dazugezählt zu werden. Aber das geht natürlich unter.

Außerdem hatte Ich schon bevor du gepostet hast, mit dem Gedanken gespielt, mal die Satans Convention zu teilen, auf der sie auch spielen, mit Bands wie Taake oder Inquisition.

Ich kann mit der Metal Musik leider nicht so viel anfangen. Sie ist mir meist einfach zu "laut" und "angestrengt".

Das können warscheinlich die meisten nicht.
    Tja, Draichnyr, Ich glaub wir müssen unseren Extremkostaustausch mal in einen anderen thread verlegen, aber im Metaltreff sind wir warscheinlich auch nicht besser aufgehoben (zu viele Weicheier :tongue: )

In Anbetracht der Tatsache, dass Warhammer ein Spiel ist, das bevorzugt von [,,,] Metalkindern gespielt wird, halte ich den Thread für sehr sinnfrei :)

Die Tatsache, dass sich die Metalszene und die Tabletopszene so großflächig überschneiden liegt meiner Meinung daran, dass sie sich viele Qualitäten teilen, zu denen sich leute wie wir hingezogen fühlen. In beiden Szenen wird man toleriert, egal wie man ist, solange man sich mit der Materie auf der die Gemeinschaft basiert auskennt. Das kommt manchen leuten ziemlich zugute, die sich dann auch ausgesprochen wohl fühlen, was in anderen Gruppen nicht so ist.

Und um deine Aussage aufzugreifen, der thread wäre sinnlos, denke Ich auch dass das an deiner Perspektive liegt. Du nimmst den thread zu ernst. Es geht ja nicht darum, seine Szene zu promoten. Die meisten "Metalkinder" finden diese Metal vs. HipHop Debatte einfach lustig, da die "Hopper" sie einfach so hassen, ohne dass sie ihnen was getan hätten. Diese meinen, sich gegen die Metalfans behaupten zu müssen, da sie sich unbegründet bedroht fühlen, und deshalb solche Themen überhaupt entstanden sind, was die sache um so absurder macht.
    Also nicht immer alles so ernst nehmen.

Also ich hab meine (bzw. Atrophus') wie folgt angemalt.
    Schwarz grundiert
    Astronomican grey
    Asurmen blue
    Astronomican grey akzente
    Details (bleached bone, shining gold, skull white)

Vier oder fünf schritte, ziemlich einfach und sieht gut aus.

Hab die Liste noch ein paar mal durchgekaut, und bin mit dieser Konfiguration halbwegs zufrieden.

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 585 Pkt. 23.4%
    5 Kerneinheiten: 761 Pkt. 30.4%
    1 Eliteeinheit: 519 Pkt. 20.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

Hellebron, General - 350 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.
    Todeshexe, Rune d. Khaine, Blutfeuer, Ast, Std. v. Hag Graef - 200 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Schreckensmaske v. Iek!, Zauberhomunkulus, Lehre d. Todes - 185 Pkt.

16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, C - 181 Pkt.
    25 Hexenkriegerinnen, M, C, Rune d. Khaine - 290 Pkt.
    25 Hexenkriegerinnen, M, C, Rune d. Khaine - 290 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.

40 Henker, S, C, Knochenstd. - 519 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2500

Ich hab als Taxi Repsen genommen, da die Einheit sowieso nicht in den nk soll und speere außerdem nicht parieren können. So kann ich ein paar Einheiten harassen und wenn's hart auf hart kommt hab ich immernoch 6-er rettung.
    Das Banner hat aus meiner Erfahrung immer versichert, dass Ich noch mit voller Attackenanzahl zurückschlage, und wenn sich die Einheit in einer Runde durch 500p an verfluchten schnetzelt soll mir das recht sein, die punkte ausgegeben zu haben.

Element of Nein: Die steht in den Henkern, um das ASL eben jener zu neutralisieren, damit sie wieder mit I5 zuschlagen, bzw allen charaktern in der Einheit ASF zu geben.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Schreckensmaske v. Iek!, Zauberhomunkulus, Lehre d. Todes - 185 Pkt.

25 Hexenkriegerinnen, C, Rune d. Khaine - 285 Pkt.

25 Hexenkriegerinnen, C, Rune d. Khaine - 285 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

18 Repetierarmbrustschützen, M - 185 Pkt.

40 Henker, M, S, C, Knochenstd. - 525 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2500

So, Ich hab mein Liste dann mal umgerüstet. Hab Tullaris rausgenommen und stattdessen 18 repsen als Zauberertaxi reingenommen. Der zauberin den homunkulus gegeben und die schreckensmaske um einheiten eventuell abzuhalten, sie anzugreifen. da die repsen in 18 zoll um den gegner stehen sollen, werden angreifer außerhalb der inspirierenden gegenwart und der armeesatndarte sein.

Außerdem habe ich die Hexen wieder in 25ertrupps getan, da mir(und meinem Symmetrietick) das besser gefällt.

Außerdem könnt ihr mir mal verraten, welche Einheit ihr bei Zorn des Achill (ein Einzelmodell nach wahl des Gegners stirbt vor der Schlacht) aussuchen würdet.

So, hab mal meine Liste überarbeitet.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Schw. Magie - 185 Pkt.

15 Hexenkriegerinnen, C, Rune d. Khaine - 185 Pkt.
    8 Hexenkriegerinnen, C, Blutfeuer - 115 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.

40 Henker, M, S, Tullaris, Knochenstd. - 608 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2498

Auf die Doppelhydra werd ich wohl verzichten, da Ich weder im Kern streichen kann, noch an Henkern sparen will.
    Die 7-er Einheit Hexen steht momentan als platzhalter für eine Einheit, in die ich meine Zauberin stellen kann.
    Besagte zauberin soll dabei weder zu ungeschützt noch zu ineffektiv sein. ich schwanke zwischen 19 kriegern, 16 kriegern mit schilden und 11 repsen.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche lehre für sie am besten wäre. Bisher hab ich mit der schwarzen Magie sehr gute allround Listen gespielt, da die Lehre gegen alles hilft und niedrige zauberwerte hat. Allerdings denke ich auch drüber nach ihr die Lehre des Todes zu geben, um wichtige chars rauszusnipern und sonnen durch Untote zu jagen. Die Lehre der Bestien schwebt mir auch noch im Hinterkopf rum, um meine Killertruppen noch mehr zu verstärken. Schatten käme auch gut gegen die meisten Gegner. Da bin ich mir weiterhin unschlüssig.

Außerdem wunder ich mich, was Ich da gestern zu später Stunde noch geschrieben habe. Der erste Satz des unteren Absatzes meines letzten Posts klingt ja schon fast nach Kleist.

Ich werde im Mai an einem lokalen Turnier teilnehmen, und mir schwebt die folgende Liste vor.

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    4 Kerneinheiten: 665 Pkt. 26.6%
    1 Eliteeinheit: 620 Pkt. 24.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

Assassine, 2xHw, Berührung d. Todes, Rune d. Khaine, Schw. Lotus - 171 Pkt.

27 Hexenkriegerinnen, S, C, Rune d. Khaine, Banner d. Mordens - 340 Pkt.
    27 Hexenkriegerinnen, S, C, Rune d. Khaine, Banner d. Ewigen Flamme - 325 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.

41 Henker, M, S, Tullaris, Knochenstd. - 620 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2491

Da Ich beim letzten turnier mit einer ähnlich aufgebauten Liste (1750) nur bedingten Erfolg hatte, einmal vernichtend gesiegt, einmal vollständig ausgelöscht, da mein Vampirmitstreiter zerbröselt ist, wollte ich noch mal eure Meinungen zu dieser Liste einholen. Diesmal ist es mein zweites Turnier, kein Team-Turnier wie letztes Mal. Im gegensatz zur letzten Liste habe Ich die Hexen in zwei kleinere Blöcke geteilt, und Harpiyen als Umlenker und KM-killer mitgenommen. Auch der Kessel und die Assassine sind neu, dafür fehlt magie.Tullaris wollt ich ewig schon mal reinnehmen, da er einfach super-fluffig ist und den Henkerstern zusätzlich schlagkräftiger macht, und auch gegnerische charakter neutralisieren kann. Da mir dieser Armeebau einfach wahnsinnig viel spaß macht, werde ich keinesfalls auf hellebron oder den ASF-AST verzichten, aber der Rest ist austauschbar. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, die Hexen als msu-experiment zu spielen oder doppelhydra reinzunehmen.

Die Frage ist, was ihr mir empfehlt.

Die hab ich auch, und ich find sie persönlich nicht so toll, wie sie scheinen mag. Der Guss ist schlecht, die Teile passen nicht gut zusammen und im vergleich zu GW-minis sieht sie sehr zerbrechlich aus. Außerdem ist das Gesicht für eine Elfe viel zu Rund, und sie trägt komische Plateauschuhe, die echt schlecht wegzukriegen sind.

Da mach ich doch auch mal mit. Bei meinen Lieblingsbands muss ich zwar ne weile überlegen, und da kommt ne ordentliche Liste zusammen.

-Pantheon I
    -1349
    -Watain
    -Luctus
    -Taake
    -Marduk
    -Pest
    -Hassmord
    -Secrets of the moon
    -Krypt
    -Inquisition
    -Anaal Natrakh