Ich werde im Mai an einem lokalen Turnier teilnehmen, und mir schwebt die folgende Liste vor.
1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
4 Kerneinheiten: 665 Pkt. 26.6%
1 Eliteeinheit: 620 Pkt. 24.8%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%
Hellebron, General - 350 Pkt.
Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.
Todeshexe, Rune d. Khaine, Blutfeuer, Ast, Std. v. Hag Graef - 200 Pkt.
Assassine, 2xHw, Berührung d. Todes, Rune d. Khaine, Schw. Lotus - 171 Pkt.
27 Hexenkriegerinnen, S, C, Rune d. Khaine, Banner d. Mordens - 340 Pkt.
27 Hexenkriegerinnen, S, C, Rune d. Khaine, Banner d. Ewigen Flamme - 325 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
41 Henker, M, S, Tullaris, Knochenstd. - 620 Pkt.
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 2491
Da Ich beim letzten turnier mit einer ähnlich aufgebauten Liste (1750) nur bedingten Erfolg hatte, einmal vernichtend gesiegt, einmal vollständig ausgelöscht, da mein Vampirmitstreiter zerbröselt ist, wollte ich noch mal eure Meinungen zu dieser Liste einholen. Diesmal ist es mein zweites Turnier, kein Team-Turnier wie letztes Mal. Im gegensatz zur letzten Liste habe Ich die Hexen in zwei kleinere Blöcke geteilt, und Harpiyen als Umlenker und KM-killer mitgenommen. Auch der Kessel und die Assassine sind neu, dafür fehlt magie.Tullaris wollt ich ewig schon mal reinnehmen, da er einfach super-fluffig ist und den Henkerstern zusätzlich schlagkräftiger macht, und auch gegnerische charakter neutralisieren kann. Da mir dieser Armeebau einfach wahnsinnig viel spaß macht, werde ich keinesfalls auf hellebron oder den ASF-AST verzichten, aber der Rest ist austauschbar. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, die Hexen als msu-experiment zu spielen oder doppelhydra reinzunehmen.
Die Frage ist, was ihr mir empfehlt.