Jo aber es sieht gut aus am Ende Hier mal ein Bild
Beiträge von Aelindar
-
-
Ich hab meine nach dieser Methode bemalt, sehr simpel auch nicht wirklich Zeit sparend, aber sehr angenehm zu malen...
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=J5mcpGhUJzM] -
Gut hätte gleich die Liste posten können, so könnte ich mir das vorstellen.
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schrumpfkopf -> 50 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 255 Punkte*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe
+ Silberstahlrüstung, Eisenfluchikone -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 134 PunkteGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 230 Punkte29 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 354 Punkte49 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte24 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 323 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteKetten-Squig
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1998
Nachtgoblin zu seinen Gitsen, WO Schamane in die Moschaz nun leider wieder auf 29 gekürzt sollte aber reichen. Und der AST in die SO ich glaube 24 sollten ausreichen 6x4 evtl aufstellen was meint ihr?
-
Sicher eine brauchbare Liste.
Je nach Gegner würde ich aber die blöden Trolle rausnehmen und dafür lieber Schwarzorks ins Feld führen(zum Beispiel gegen Nahkampfstarke elfische Völker
oder Armeen mit Flammenbeschuss(Zwerge).
Mir fehlt auch der kleine Waagh. Durch den zusätzlichen Energiewürfel kann man auch schwache Winde der Magie noch nutzen.
Und mit Nachtmantel, Fluch des bösen Mondes und dem 3W6 Treffer-Spruch Stärke 3 sind einige sehr brauchbare Sprüche dabei.
Ein Lvl-2 NG Schami lohnt sich immer und kostet nicht viel..
Ja ich muss auch sagen, nach dem ersten Testspiel und den Erfahrungen mit Trollen in voran gegangenen Spielen, sind die Jungs einfach zu unzuverlässig, falls der General nicht in der Nähe ist sind die Jungs quasi aus dem Spiel...
Für den Nachtgit und SO müsste ich allerdings noch mehr aus der Liste werfen um sie unterzubringen. Den Kettensquig + Steinschleuder + Trolle könnten vll reichen ich bastel mal. -
Ist die kurze Liste , wegen den Punktkosten meinste?
-
So hier die überarbeitete Liste,
Ork-Meisterschamane 165 Punkte, Upgrade zum Wildork 5 Pkt., Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ Schrumpfkopf 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 255 Punkte*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss 55 Punkte, Zweihandwaffe 4 Pkt.
+ Silberstahlrüstung 45 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 129 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Orkkrieger 174 Pkt., Schilde 29 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 223 Punkte39 Wildorks 312 Pkt., Upgrade zu Moschaz 78 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 39 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 464 Punkte50 Nachtgoblins 150 Pkt., Speere kostenlos, Netze 45 Pkt., 2 x Nachtgoblin-Fanatic 50 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 275 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle 210 Pkt.Goblin-Speerschleuda 35 Punkte
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda 35 Punkte
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda 35 Punkte
- - - > 35 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult 80 PunkteKetten-Squig 65 Punkte
Goblin-Steinschleuda 85 Punkte, Ork-Treiba 10 Pkt.
- - - > 95 PunkteGoblin-Steinschleuda 85 Punkte, Ork-Treiba 10 Pkt.
- - - > 95 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1996
Statt einer Kamikaze Schleuder habe ich jzt einen Kettensquig hinzugefügt, der Ausdauer Talisman ist gewichen und die Wild Orks sind 39 Mann stark
habe Heute die Speerschleudaz fertig gebastelt, am Wochenende werde ich denen dann mal Farbe verpassen, bis dahin stay tuned -
Oh hab ich total übersehen xD danke
-
Servus,
Wie vielleicht der ein oder andere schon in der Gallerie gesehen hat, habe ich angefangen meine O&G Sammlung zu bemalen und auf die aktuelle Edition anzupassen.
Warhammer habe ich 2003 angefangen, damals mit Dunkelelfen, nach längerer Pause und Beginn mit 40k bin ich dann zu einer Spielergruppe bei mir in der Umgebung aufmerksam geworden und habe wieder begonnen Warhammer zu spielen.Ich bin kein guter Maler und vor allem kein Ausdauernder, für mich ist es schwer die Motivation zu finden , allerdings ist das bei meinen Orks nicht wirklich der Fall innerhalb einer Woche waren 40 Boys bemalt, aktuell ist aufgrund meiner Arbeit erstmal eine kleine Pause, aber ich denke im Verlauf der nächsten Tage sind die nächsten Miniaturen grundiert und Fertig für den Anstrich.
Ich bin leidenschaftlicher Sammler und Spieler, hatte letztes Jahr dann mal Frühjahrsputz gemacht und meine bestehenden Armeen auf 4 für Fantasy und 4 für 40k reduziert. Was immernoch viel zu viel ist.So das erstmal über mich und meinen persönlichen Schwerpunkt in Bezug auf unser Hobby
Nun hier die Idee meiner 2000p Liste.
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schrumpfkopf -> 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 134 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 308 Punkte29 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 339 Punkte50 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 265 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 PunkteGoblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteGoblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteGoblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1996
Sehr viele Kriegsmachinen, statt einer Schleuder oder eines Katapults könnte ich noch Kettensquigs stellen, habe mir eine Packung geholt und würde die Jungs einfach separat auf je eine Base stellen.
Meine Sammlung ist natürlich noch viel Umfangreicher:
50 Boys mit 2 Handwaffen
20 Boys ungebaut
70 Nachtgoblins mit Speeren
10 Wildorks ungebaut
34 Schwarzorks
2 Ork Schamanen
Borgut
Grimgork
2 Waaghbosse
Wildorkboss
Nachtgoblinboss mit 2h
NachtgoblinschamaneIch bin leider kein Freund der Arachnarok liegt aber nicht an den Regeln sondern am Modell, ich habe damals in der 6ten angefangen und die Idee einer Häuserhohen Spinne in einer Barbarischen Horde ist irgendwie komisch, auch normale Goblins interessieren mich nicht obwohl sie den besseren Moralwert haben. Allerdings fehlen mir dadurch die Umlenker, Spinnenreiter oder Wolfsreiter sind sehr wichtig, aber die Modelle gefallen mir bei den Wolfsreitern überhaupt nicht und die Spinnen wollte ich vom Fluff meiner Armee her (Work in Progress) nicht einsetzen.
Der Streitwagen ist leider Outdatet vom Modell her, Schweinereitaz zu teuer, für den Nachtgoblin Teil meiner Armee plane ich noch eine Squigherde und ggbf die neuen Modelle von Forgeworld.
So aber genug geschwatzt, taugt die Liste so etwas? Anregungen und Kritik gerne willkommen. An der finalen Liste legt sich dann fest was als Nächstes unter den Pinsel kommt
lg Aelindar
-
Kommt alles, nur Geduld
Bin auf die Regeln gespannt, hoffentlich kein Armeeweites Schocken mehr, als Option könnte man das aber gerne bestehen lassen Will endlich wieder meine Mono Khorne Armee spielen können in 40k
-
Sind nur Tuschen, GW Washes Hauptsächlich, an das Banner wage ich mich erst wenn ich ein wenig Übung mit dem Pinsel habe. Bin mir noch nicht sicher was für ein Symbol drauf kommt
-
So 30 Boys mit überarbeiteten Bases, danke fürs Feedback, more to come
-
Hab ich so Second Hand gekauft ich hab ab Morgen frei da male ich dann weiter und werde fleißig Bilder hochladen, evtl wirds sogar ein Armeeaufbau
-
Ist aber kein Quickshade http://www.youtube.com/watch?v=J5mcpGhUJzM
Und hier nochma nen Gesamtfoto der ersten 20 mit Basierung, die zwar etwas Dunkel ist aber ich hatte nix anderes zur Hand und es ging mir um das Tempo
Gut ich denke ich male die Base Ränder in einer anderen Farbe an, dann sieht man eher das sie überhaupt gebased sind außerdem seh ich grad das da die weiße Grundierung hier und da noch durschschimmert.
-