Servus,
Wie vielleicht der ein oder andere schon in der Gallerie gesehen hat, habe ich angefangen meine O&G Sammlung zu bemalen und auf die aktuelle Edition anzupassen.
Warhammer habe ich 2003 angefangen, damals mit Dunkelelfen, nach längerer Pause und Beginn mit 40k bin ich dann zu einer Spielergruppe bei mir in der Umgebung aufmerksam geworden und habe wieder begonnen Warhammer zu spielen.
Ich bin kein guter Maler und vor allem kein Ausdauernder, für mich ist es schwer die Motivation zu finden , allerdings ist das bei meinen Orks nicht wirklich der Fall innerhalb einer Woche waren 40 Boys bemalt, aktuell ist aufgrund meiner Arbeit erstmal eine kleine Pause, aber ich denke im Verlauf der nächsten Tage sind die nächsten Miniaturen grundiert und Fertig für den Anstrich.
Ich bin leidenschaftlicher Sammler und Spieler, hatte letztes Jahr dann mal Frühjahrsputz gemacht und meine bestehenden Armeen auf 4 für Fantasy und 4 für 40k reduziert. Was immernoch viel zu viel ist.
So das erstmal über mich und meinen persönlichen Schwerpunkt in Bezug auf unser Hobby
Nun hier die Idee meiner 2000p Liste.
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schrumpfkopf -> 80 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 308 Punkte
29 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 339 Punkte
50 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1996
Sehr viele Kriegsmachinen, statt einer Schleuder oder eines Katapults könnte ich noch Kettensquigs stellen, habe mir eine Packung geholt und würde die Jungs einfach separat auf je eine Base stellen.
Meine Sammlung ist natürlich noch viel Umfangreicher:
50 Boys mit 2 Handwaffen
20 Boys ungebaut
70 Nachtgoblins mit Speeren
10 Wildorks ungebaut
34 Schwarzorks
2 Ork Schamanen
Borgut
Grimgork
2 Waaghbosse
Wildorkboss
Nachtgoblinboss mit 2h
Nachtgoblinschamane
Ich bin leider kein Freund der Arachnarok liegt aber nicht an den Regeln sondern am Modell, ich habe damals in der 6ten angefangen und die Idee einer Häuserhohen Spinne in einer Barbarischen Horde ist irgendwie komisch, auch normale Goblins interessieren mich nicht obwohl sie den besseren Moralwert haben. Allerdings fehlen mir dadurch die Umlenker, Spinnenreiter oder Wolfsreiter sind sehr wichtig, aber die Modelle gefallen mir bei den Wolfsreitern überhaupt nicht und die Spinnen wollte ich vom Fluff meiner Armee her (Work in Progress) nicht einsetzen.
Der Streitwagen ist leider Outdatet vom Modell her, Schweinereitaz zu teuer, für den Nachtgoblin Teil meiner Armee plane ich noch eine Squigherde und ggbf die neuen Modelle von Forgeworld.
So aber genug geschwatzt, taugt die Liste so etwas? Anregungen und Kritik gerne willkommen. An der finalen Liste legt sich dann fest was als Nächstes unter den Pinsel kommt
lg Aelindar