1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2500 Punkte, COMBAT
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
2 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Da ich bis jetzt erst 2 mal gegen den selben Gegner gespielt habe, kenne ich seine Taktik. Die bestand darin ähnlich wie in der 7. Edition zu spielen. Also da mal ein paar Khorne Hunde, da mal ein paar Flamer und der Rest waren 2 Blöcke mit je 2 Helden drin.
zum Plan gegen diese Aufstellung: Ganz wichtig mit Plünderern und Streitwagen die Aufstellung provozieren und schauen wo die Blöcke von ihm hinkommen. Man kann mit 40er Blöcken Gors oder noch größer alles angehen außer Zerfleischer, die sollte man entweder 2 mal gebufft durch Wyssans Tiergestalt angehen oder so gut wie es geht meiden. Dämonetten, Horros und Seuchenhüter kann man ohne Probleme angehen solange man weiß, dass man min. einen Rang mehr hat als er wegen "standhaft". Stufe 4 Schaman ist ein Must Have weil die Magie von den Dämonen sehr böse sein kann.
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
viele Gors, Plünderer und Streitwagen, eigentlich wie jeden Gegner 
warum? - 50er Herde Gors + Bestienbanner rocken so gut wie alle weg gut eingesetzt, gut eingesetzt heißt bei mir jetzt, dass es sicher ist, das nix von den Dämonen uns in die Flanke fallen kann. Plünderer stehen einfach im Weg und nerven und nehmen Aufstellungspunkte, die Autos geben Aufstellungspunkte und sind immer eine Gefahr. Sei es in die Flanke eines bestehenden Nahkampfes oder zum wegräumen von nervigen Plänklern (schützen der Flanken)
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Zygor bringt rein gar nix, Grinderlak auch nicht, da die Aura meines Wissens nicht gegen Dämonen funktioniert.
Minotauren bin ich zweigespalten, da kommt es wirklich aufs Würfelglück an
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Magische Waffen für die Häuptlinge hier ein Must Have, sehr nützlich des anderen Gauners Scherbe
Magie: Schatten + Bestien, zur Not auch Tod ist aber meiner Meinung nach zu unsicher
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Wildnis Magie völlig unbrauchbar
8 )Was stelt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
siehe oben, 2 Blöcke minimum gemischt aus allen Göttereinheiten, Flamer und sehr oft diese Khorne Hunde
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Zerstörer und Zerschmetterer, sind einfach besser im Nahkampf
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Dämonetten
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
vor Umlenkern, Nurgle als Blocker und Flankenbedroher wie Hunde z.B.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
viele Wälder bei ihm auf der Seite
damit er rein muss mit den Blöcken und so nicht mehr standhaft ist
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Ich würde sagen ab 2500 Punkte haben Dämonen ein größeres kämpferisches Potential als wir
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Nach dem alten Armeebuch hätte ich gesagt, dass es eine epische Schlacht wäre. Was würde sich besseres bieten die Gunst der Götter auf sich zu ziehen, wenn nicht gegen die Götter selbst zu kämpfen? 
Aber nach dem neuen Buch hat es keine Auswirkung. Die Dämonen stehen uns genauso im Weg zur Weltherrschaft wie alles andere in der Warhammerwelt.