Beiträge von Erbe

Hallo zusammen,

bin grade in den Raum Karlsruhe gezogen und suche jetz Mitspieler um endlich mal in der 8ten Edition von WHFB anzukommen.
    Jemand da? Für Spiele bei Bier und Bretzeln, im GW oder in der Spielepyramide?

Habe im Moment knapp 1000 Punkte Chaoskrieger zur verfügung und brauche Spielpraxis wenn bald die neuen Krieger kommen ;)

Erstmal Danke für eure Antworten^^.

Das das Mal nicht gegen jede Armee gleichbrauchbar ist habe ich schongehört, aber ich will ja eine Armee aufstellen in der der Fluff im Vordergrund steht.
    Wäre höchstens ne alternative Nurgel/kein Mal zu mischen..

Mit der Ausrüstung der Krieger bin ich mir auchnochnicht ganz sicher, hatte mal irgendwo gelesen das die Zweihandwaffe die von Nurgleanhängern bevorzugte Waffe ist, weiß aber ncihtmehr wo ich das gelesen habe :D

Alternativ habe ich mal eine zweite Liste zusammengeschrieben, besteht jetz nur aus den Modellen der Streitmachtsbox, der Zauberer ist durch das Opalamulett etwas besser geschützt.

*************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Zorns -> 45 Pkt.
    - - - > 297 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 182 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999

Hallo zusammen,
    nachdem ich die 7te Edition komplett ausgesetzt habe möchte ich zum Wiedereinstieg eine kleine,feine Nurglearmee aufstellen.

Also zuerst..was braucht man für eine reine Nurglehorde? Ich dachte an: Einheitenstärken basierend auf der 7 (7 Ritter, 14 Krieger, 35 Barbaren), eine stimmige Bemalung mit Rost,Pusteln,Eiter/ Umbauten mit Zombieteilen,etc und natürlich Monster(Trolle,Bruten). :D

Die Streitmachtsbox,Zauberer des Nurgle und ein paar extra Modelle sind schon bestellt und die vorraussichtlich erste Liste sieht so aus:

0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 10.5%
    3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 49.5%
    1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 36.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte

21 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 197 Punkte

7 Chaoshunde
    - - - > 42 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1002

Wie siehts aus? Gibt es Anregungen zur Liste oder zu mein Fluffüberlegungen? Bin für alle Ideen dankbar. :sdanke: