Wenn noch ein Spieler gesucht wird, würde ich gerne mitmachen.
Bei Lol heiße ich majoran1234, wenn es geht würde ich Top oder Jungle spielen.
Beiträge von massband
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Hi und willkommen bei Warhammer,
das wären meine ersten Gedanken zu deiner Liste.
Kerneinheiten:
20 Ghule-200 Punkte
40 Skelette (C,M,S)- 230 Punkte
10 Todeswölfe - 80 Punkte
Kann man so spielen, würde aber drauf achten das du maximal 25% Kern hast, damit du in den anderen Bereichen mehr Punkte reinstecken kannst.
------ 510 PunkteEliteeinheiten:
30 Verfluchte (C,M,S) mit Zweihandwaffen - 390 Punkte
10 Fluchritter (C,M,S) mit Rossharnisch, Lanzen - 290 Punkte
3 Vargheists (inklu Champion) - 148 Punkte------ 828 Punkte
Würde überlegen den Verfluchten Hügelgräbebanner zu geben und sonst vllt. noch was Körperloses mitnehmen. Kann man aber auch so spielen.Seltene Einheiten:
Varghulf - 175 PunkteFinde ich persöhnlich nicht so stark, würde eher die Flederbestie mitnehmen.
--- 175 Punkte
Kommandant/Helden
hier bin ich mir noch unsicher. Ich würde gerne einen starken Vampir nehmen, zb. Vlad. andererseits reizt mich auch Krell... was empfehlt ihr so generell ?
Besonder Charaktermodelle sind so eine Geschmackssache Ich persöhnlich spiele keine, da ich mir lieber selbst aussuche, welche mag. Gegenstände meine Helden haben. Ich würde eher einen Meisternekromanten Stf 4 für die Magie und nen Vampir-Helden als Nahkämpfer einpacken oder einen Stufe 2er Nekromanten und nen Vampirfürst/ Strigoghulkönig.
gesamte Punkte - 1513 Punks + Kommandant/Held
Mfg.
massband
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Ich würde sagen, da die Streitwagen nur einen Lebenspunktverlust erlitten haben und nicht ausgeschaltet (=Verluste) sind,
müssen sie keinen Paniktest machen, da im Regeltext ja nur von Verlusten gesprochen wird.Mfg. massband
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Gruftprinz
- General
+ - Schild
+ - Reliquienschwert
- Rubinring der Zerstörung
- Drachenhelm
- - - > 147 PunkteDer kann nicht General sein, dein Gruftkönig muss General werden, da er den höchsten Mw hat.
Hohenpriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Ashur
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 280 PunkteIch würde das Buch zuhause lassen, es lohnt sich mMn einfach nicht. Gib ihm lieber Talisman der Bewahrung o.ä.
Die Kanope wäre vielleicht auch noch sinnvoll.Khemrische Kriegssphinx
- Giftstachel
- Flammendes Brüllen
- - - > 240 PunkteDer Giftstachel lohnt sich eigentlich auch nicht, spar dir die Punkte lieber.
50 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 270 PunkteIch würde die Leichte Rüstung weglassen und stattdessen mehr Skelette spielen (wenn du noch welche hast).
Den Rest finde ich gut so, wie er ist und kannst ihn gerne so lassen.
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Hat der Schrein keine Einheiten gesegnet? Oder waren es Effekte, die im Verlauf der Schlacht eher zu vernachlässigen waren?
Am Anfang hat er den Chaosrittern Blödheit gegeben, was aber egal war da die zu der Zeit im Nahkampf waren, sonst waren da (glaub ich) keine anderen nennenswerten Segnungen.
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Erst einmal möchte ich danke für das Feedback sagen, ich freue mich, dass euch der Bericht gefällt.
@ JackStreicher Sonst spiele ich die Vampirin ohne magische Waffe, darum
habe ich ihr aus Gewohnheit eine zusätzliche Handwaffe gegeben.Außerdem Gibt Ritter der Nacht doch auch Schwere Rüstung und schild, doer war das nur bei den alten Vampirkräften so?
Das ist so im aktuellen AB nicht mehr.
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Also hier möchte ich auch mal einen
Schlachtbericht posten. Es war eine 2000 Punkte Schlacht gegen
Krieger des Chaos.Das hier war meine Liste:
*************** 1 Kommandant
***************Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
( Grundzauber, Verwundungen wiederholen, Nagash Totenblick, Fluch
der Jahre)+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer
Periapt+ Lehre der Vampire
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Helden
***************Vampir ( Grundzauber )
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere
Rüstung, Schild+ Schwert des Haders, Drachenhelm
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 204 Punkte
Nekromant ( Zombies beschwören )
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten
***************20 Zombies
- - - > 60 Punkte
30 Skelettkrieger, Speere, Musiker,
Standartenträger, Champion+ Knochenstandarte
- - - > 195 Punkte
20 Gruftghule, Champion
- - - > 210 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
***************20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker,
Standartenträger, Champion+ Banner der Hügelgräber
- - - > 320 Punkte
Leichenkarren, Speer
- - - > 91 Punkte
2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten
***************Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Er stellte auf
Valkia
Erhabener Held auf Moloch
Chaoszauberer des Tzeentch ( Mit dem
kleinen Höllentor und einem Zauber der nichts bringt weil ich Immun
gegen Psychologie bin)17 Krieger des Chaos mit Mal des
Tzeentch und Handwaffe und Schild CSM16 Krieger des Chaos mit Mal des Khorne
und Hellebarde CSM20 Chaosbarbaren mit Flegel und Mal des
Slaanesh CSM5 Chaosritter mit Mal des Tzeentch CSM
Kriegsschrein mit Mal des Tzeentch
Er darf zuerst aufstellen:
Von rechts nach links: Trupp Khorne
Chaoskrieger mit Valkia, Chaosritter, Erhabener Held auf Moloch,
Chaoskrieger des Tzeentch mit Chaoszauberer und ganz links der
Barbarentrupp.Meine Aufstellung
Von links nach rechts:
Schwarze Kutsche, Todeswölfe,
Fledermausschwärme ( hinter den Todeswölfen), Verfluchte mit
Vampir, Skelettblock mit Meisternekromant, Ghule, Zombies mit
Nekromant und ganz außen die Flederbestie.Er fängt an:
Marschiert mit seiner Armee vorwärts,
in der Magiephase kann er nichts machen, da er zu weit entfernt ist,
also speichere ich zwei Würfel.Mein Zug 1:
Todeswölfe marschieren vorwärts und
bedrohen die Flanke der Khornekrieger, der Rest der Armee bewegt sich
vorwärts, in der Magiephase steigt meine Kutsche eine Stufe auf.
Dann wirke ich Nagashs Totenblick auf seinen Held auf Moloch, er
bannt nicht. Ich schaffe drei Wunden und er verpatzt einen 1+ Retter,
also hat sein Held noch einen Lebenspunkt. Sonst passiert nichts relevantes.Sein 2, Zug:
Er sagt einen Angriff mit Valkia auf
meine Kutsche an und schafft ihn. Seine Khorne Trupp greifen meine
Todeswölfe an und seine Ritter meine Verfluchten.In der Magiephase wirkt er seinen
Zauber und ich setze meine Bannrolle ein, also passiert nichts.Die Khorne Krieger vernichten die Hunde
und überrennen, wodurch sie das Spielfeld verlassen.Valkia trifft miserabel und schafft
eine Wunde, die ich nicht rette, ich verwunde sie nicht, also verliere ich
noch einmal zwei Lebenspunkte durch das Kampfergebnis. Meine Vampirin fordert
seinen Chaosritter Champion heraus und nimmt ihm 3 Lebenspunkte,
und hat somit die Herausforderung gewonnen. Seine restlichen Ritter sind so geschockt,
dass sie enorm schlecht treffen und meinen Verfluchten keine Verluste
zufügen. Meine Verfluchten töten noch einen Ritter, somit habe ich
den Nahkampf gewonnen, er besteht aber (den durch Valkia
wiederholten) Auftriebstest, also geht der Nahkampf weiter.Mein Zug:
Meine Flederbestie greift seine
Barbaren an, die Skelette und Ghule probieren die Tzeentchkrieger
anzugreifen, schaffen es aber nicht.In der Magiephase schaffe ich es mit
Nagashs Totenblick seinen Molochreiter zu töten, meine Kutsche
steigt auf Stufe 3 auf (bringt ihr nichts). Meiner Kutsche gebe ich
einen Lebenspunkt wieder.In der Schussphase schreie ich noch 8 Barbaren tot.
Valkia nimmt meiner Kutsche keine
Lebenspunte (zum Glück), meine Vampirin und die Verfluchten töten
alle Ritter außer den Standartenträger, welcher flieht und somit stirbt.
Die Flederbestie tötet 3 Barbaren im Nahkampf, die Barbaren
nehmen ihr auch drei Lebenspunkte. Durch meinen Angriff gewinne ich
den Nahkampf, er verpatzt seinen Auftriebstest flieht und wird
eingeholt.Sein 3. Zug:
Mit seinem Tzeentch Trupp greift er
meine Skelette an, Sein Khorne Trupp erscheint, darf aber nicht
meine Verfluchten angreifen. In der Magiephase passiert nichts
wichtiges und in der Schussphase segnet er seine Tzeentchkrieger welche dadurch Magieresistenz (3) erhalten.Meine Kutsche überlebt immer noch gegen Valkia
und sein Tzeentch Trupp macht meinen Skeletten
ordentlich Schaden ( 6 oder mehr tote Skelette + 7 durchs
Kampfergebnis) und kriegen nichts ab.Mein 3. Zug
Meine Ghule greifen die Flanke der
Tzeentchkrieger an, die Verfluchten und die Fledermausschwärme die
Khorne Krieger. Die Flederbestie positioniert sich hinter dem
Schrein.Ich heile meine Flederbestie auf 4 Lebenspunkte
hoch und meine Skelette bekommen auch ein paar Modelle zurück und ich
wirke den Zauber zum Wunden wiederholen, wodurch meine Skelett ASF
bekommen (wegen dem Leichenkarren). Außerdem wirke ich noch Fluch
der Jahre auf den Tzentchtrupp, töte aber nur einen Krieger.Meine Flederbestie schreit, aber sein
Schrein rettet ein paar Mal, wodurch er zwei Lebenspunkte behält.Valkia tötet nun die Kutsche und dreht
sich Richtung des Nahkampfs zwischen meinen Verfluchten, den
Fledermausschwärmen und seinen Khorne Kriegern. Dort fordert gerade
meine Vampirin seinen Champion heraus und tötet ihn. Meine
Verfluchten töten ein paar Krieger und er nimmt meinem Fledermausschwarm
2 Lebenspunkte, sein Trupp bleibt aber stehen. Meine Skelette und Ghule
verlieren ihren Nahkampf um 5 und verlieren somit noch ein mal 5
Modelle.Sein 4. Zug:
Valkia greift meine Verfluchten in die
Flanke an und sein Kriegsschrein macht dasselbige mit meinen Ghulen.
In der Magiephase passiert wieder einmal nichts, er ändert den Segen auf
+1W für seine Krieger.Im Nahkampf tötet Valkia in einer
Herausforderung meine Vampirin das Auge der Götter bleibt aber
geschlossen , auch bei dem Wiederholungswurf. Meine Verfluchten töten
noch ein paar Krieger.Der Tzeentch Trupp mach wieder ein paar
Skelette nieder, am Ende stehen noch 8, meine Ghule kassieren kaum
Schaden.Mein 4. Zug
Mein Leichenkarren greift Valkia in die
Flanke an und meine Flederbestie greift die Tzeentchkrieger in den
Rücken an.In der Magiephase versuche ich einen
Kontrollverlust zu provozieren, wirke den Grundzauber aber normal und
heile alle Modelle im 18 Zoll Umkreis. Der Fluch der Jahre reduziert den
Tzeentchtrupp auf 11 Modelle, der Schrei der Flederbestie
nimmt noch einmal 3 Krieger mit.Im Nahkampf schaffe ich es nicht Valkia
Schaden zu machen, dafür vernichte ich seinen Khorne Trupp
vollständig. Meine Flederbestie und meine Ghule töten alle
Tzeentchkrieger und nehmen dem Magier ein Leben. Dann walzt meine
Flederbestie den Magier nieder, der seinen Rüster und Retter
verpatzt und stirbt. Meine Ghule versuchen sich zu drehen, um den
Schrein anzugucken, sind aber zu dumm dafür.Sein 5. Zug.
Der Schrein tötet zwei Ghule, die
Ghule schlagen zurück: Zwei Wunden durch Gift, er verpatzt seinen Rüstungswurf
versucht zu retten und … Doppeleins! Seine letzten beiden Leben
sind Weg.Er gibt auf, da er nur noch Valkia
besitzt.Meine Zombies standen irgendwie die
ganze Zeit auf der rechten Flanke und haben sich vergrößert (die
habe ich irgendwie im Spiel vergessen). -
Das steht dazu im neuem Errata:
F: Wenn ein Gruftkönig die Duellklingen hat, verleiht er dann sei-
ner Einheit durch seine Sonderregel Mein Wille geschehe Kampfge-
schick 10? (Seite 30)
A: nein; benutze das unmodifizierte kampfgeschick von 6
des Gruftkönigs, nicht den modifizierten Wert von 10.Damit hat sich die Idee mit einer Skelletteinheit mit KG 10 erledigt.
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1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2000 Punkte
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
1 mal bis jetzt (aber demnächst vieleicht ein weiteres
mal3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Allgemein gesagt: Selber angreifen um den Aufpralltreffern aus den Weg zu gehen und mit Flederbestie seine Einheiten todkreischen.
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Flerderbestie und Verfluchte, die dank niedriger Init der Oger oft vor denen angreifen
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Keine Ahnung
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Lehre der Vampire7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Setze sonst keine Lehre der Magie ein
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Bleispucker, Eisenwänste, Oger und Steinyak
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Die Trauerfangkavellerie kann schon nerven wenn erst die Oger und dann die Reittiere mit ihren ganzen Lebenspunkte auf einen einkloppt.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Normale Oger lassen sich ziemlich gut mit Verfluchten aus den Weg räumen11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Wenn er angreift, bekommt man die Aufpralltreffer usw. ab, was das Kampfergebnis dolle runterziehen kann 8o.
Also einfach selber angreifen15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Sehr gut! Ogerblut lässt sich bestimmt genauso gut wie anderes trinken.
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Körperlose Einheiten haben schon so ihre Vorteile, da sie nicht durch weltliche Waffen verwundet werden können...
ABER das Kampfergebnis oder ein ordentlicher Lichtzauber und schon ist dein Trupp Sensenreiter oder Gespenster tot.
Ich persöhnlich würde sie nicht nehmen aber hängt ganz von dir ab, ob du sie nun nehmen willst oder nicht. -
Hallo erst mal,
also im Moment sind das ja nur 260 Punkte Kerneinheiten, also würde ich die empfehlen den Kern auszubauen.
Ein Trupp Todeswölfe wäre bestimmt nicht schlecht obwohl ich zuerst entweder die Ghule auf 20+ ausbauen würde oder die Skelette oder Zombies weiter vergrößern
würde (Aber das hängt ganz davon ab, wie du spielen willst.Sonst würde ich mir vielleicht eine Schwarze Kutsche hohlen, die leisten mir in meiner Armee immer einen guten Dienst .
Mfg. massband