Also hier möchte ich auch mal einen
Schlachtbericht posten. Es war eine 2000 Punkte Schlacht gegen
Krieger des Chaos.
Das hier war meine Liste:
*************** 1 Kommandant
***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
( Grundzauber, Verwundungen wiederholen, Nagash Totenblick, Fluch
der Jahre)
+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer
Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Helden
***************
Vampir ( Grundzauber )
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere
Rüstung, Schild
+ Schwert des Haders, Drachenhelm
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 204 Punkte
Nekromant ( Zombies beschwören )
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten
***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
30 Skelettkrieger, Speere, Musiker,
Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 195 Punkte
20 Gruftghule, Champion
- - - > 210 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
***************
20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker,
Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 320 Punkte
Leichenkarren, Speer
- - - > 91 Punkte
2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten
***************
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Er stellte auf
Valkia
Erhabener Held auf Moloch
Chaoszauberer des Tzeentch ( Mit dem
kleinen Höllentor und einem Zauber der nichts bringt weil ich Immun
gegen Psychologie bin)
17 Krieger des Chaos mit Mal des
Tzeentch und Handwaffe und Schild CSM
16 Krieger des Chaos mit Mal des Khorne
und Hellebarde CSM
20 Chaosbarbaren mit Flegel und Mal des
Slaanesh CSM
5 Chaosritter mit Mal des Tzeentch CSM
Kriegsschrein mit Mal des Tzeentch
Er darf zuerst aufstellen:
Von rechts nach links: Trupp Khorne
Chaoskrieger mit Valkia, Chaosritter, Erhabener Held auf Moloch,
Chaoskrieger des Tzeentch mit Chaoszauberer und ganz links der
Barbarentrupp.
Meine Aufstellung
Von links nach rechts:
Schwarze Kutsche, Todeswölfe,
Fledermausschwärme ( hinter den Todeswölfen), Verfluchte mit
Vampir, Skelettblock mit Meisternekromant, Ghule, Zombies mit
Nekromant und ganz außen die Flederbestie.
Er fängt an:
Marschiert mit seiner Armee vorwärts,
in der Magiephase kann er nichts machen, da er zu weit entfernt ist,
also speichere ich zwei Würfel.
Mein Zug 1:
Todeswölfe marschieren vorwärts und
bedrohen die Flanke der Khornekrieger, der Rest der Armee bewegt sich
vorwärts, in der Magiephase steigt meine Kutsche eine Stufe auf.
Dann wirke ich Nagashs Totenblick auf seinen Held auf Moloch, er
bannt nicht. Ich schaffe drei Wunden und er verpatzt einen 1+ Retter,
also hat sein Held noch einen Lebenspunkt. Sonst passiert nichts relevantes.
Sein 2, Zug:
Er sagt einen Angriff mit Valkia auf
meine Kutsche an und schafft ihn. Seine Khorne Trupp greifen meine
Todeswölfe an und seine Ritter meine Verfluchten.
In der Magiephase wirkt er seinen
Zauber und ich setze meine Bannrolle ein, also passiert nichts.
Die Khorne Krieger vernichten die Hunde
und überrennen, wodurch sie das Spielfeld verlassen.
Valkia trifft miserabel und schafft
eine Wunde, die ich nicht rette, ich verwunde sie nicht, also verliere ich
noch einmal zwei Lebenspunkte durch das Kampfergebnis. Meine Vampirin fordert
seinen Chaosritter Champion heraus und nimmt ihm 3 Lebenspunkte,
und hat somit die Herausforderung gewonnen. Seine restlichen Ritter sind so geschockt,
dass sie enorm schlecht treffen und meinen Verfluchten keine Verluste
zufügen. Meine Verfluchten töten noch einen Ritter, somit habe ich
den Nahkampf gewonnen, er besteht aber (den durch Valkia
wiederholten) Auftriebstest, also geht der Nahkampf weiter.
Mein Zug:
Meine Flederbestie greift seine
Barbaren an, die Skelette und Ghule probieren die Tzeentchkrieger
anzugreifen, schaffen es aber nicht.
In der Magiephase schaffe ich es mit
Nagashs Totenblick seinen Molochreiter zu töten, meine Kutsche
steigt auf Stufe 3 auf (bringt ihr nichts). Meiner Kutsche gebe ich
einen Lebenspunkt wieder.
In der Schussphase schreie ich noch 8 Barbaren tot.
Valkia nimmt meiner Kutsche keine
Lebenspunte (zum Glück), meine Vampirin und die Verfluchten töten
alle Ritter außer den Standartenträger, welcher flieht und somit stirbt.
Die Flederbestie tötet 3 Barbaren im Nahkampf, die Barbaren
nehmen ihr auch drei Lebenspunkte. Durch meinen Angriff gewinne ich
den Nahkampf, er verpatzt seinen Auftriebstest flieht und wird
eingeholt.
Sein 3. Zug:
Mit seinem Tzeentch Trupp greift er
meine Skelette an, Sein Khorne Trupp erscheint, darf aber nicht
meine Verfluchten angreifen. In der Magiephase passiert nichts
wichtiges und in der Schussphase segnet er seine Tzeentchkrieger welche dadurch Magieresistenz (3) erhalten.
Meine Kutsche überlebt immer noch gegen Valkia
und sein Tzeentch Trupp macht meinen Skeletten
ordentlich Schaden ( 6 oder mehr tote Skelette + 7 durchs
Kampfergebnis) und kriegen nichts ab.
Mein 3. Zug
Meine Ghule greifen die Flanke der
Tzeentchkrieger an, die Verfluchten und die Fledermausschwärme die
Khorne Krieger. Die Flederbestie positioniert sich hinter dem
Schrein.
Ich heile meine Flederbestie auf 4 Lebenspunkte
hoch und meine Skelette bekommen auch ein paar Modelle zurück und ich
wirke den Zauber zum Wunden wiederholen, wodurch meine Skelett ASF
bekommen (wegen dem Leichenkarren). Außerdem wirke ich noch Fluch
der Jahre auf den Tzentchtrupp, töte aber nur einen Krieger.
Meine Flederbestie schreit, aber sein
Schrein rettet ein paar Mal, wodurch er zwei Lebenspunkte behält.
Valkia tötet nun die Kutsche und dreht
sich Richtung des Nahkampfs zwischen meinen Verfluchten, den
Fledermausschwärmen und seinen Khorne Kriegern. Dort fordert gerade
meine Vampirin seinen Champion heraus und tötet ihn. Meine
Verfluchten töten ein paar Krieger und er nimmt meinem Fledermausschwarm
2 Lebenspunkte, sein Trupp bleibt aber stehen. Meine Skelette und Ghule
verlieren ihren Nahkampf um 5 und verlieren somit noch ein mal 5
Modelle.
Sein 4. Zug:
Valkia greift meine Verfluchten in die
Flanke an und sein Kriegsschrein macht dasselbige mit meinen Ghulen.
In der Magiephase passiert wieder einmal nichts, er ändert den Segen auf
+1W für seine Krieger.
Im Nahkampf tötet Valkia in einer
Herausforderung meine Vampirin das Auge der Götter bleibt aber
geschlossen , auch bei dem Wiederholungswurf. Meine Verfluchten töten
noch ein paar Krieger.
Der Tzeentch Trupp mach wieder ein paar
Skelette nieder, am Ende stehen noch 8, meine Ghule kassieren kaum
Schaden.
Mein 4. Zug
Mein Leichenkarren greift Valkia in die
Flanke an und meine Flederbestie greift die Tzeentchkrieger in den
Rücken an.
In der Magiephase versuche ich einen
Kontrollverlust zu provozieren, wirke den Grundzauber aber normal und
heile alle Modelle im 18 Zoll Umkreis. Der Fluch der Jahre reduziert den
Tzeentchtrupp auf 11 Modelle, der Schrei der Flederbestie
nimmt noch einmal 3 Krieger mit.
Im Nahkampf schaffe ich es nicht Valkia
Schaden zu machen, dafür vernichte ich seinen Khorne Trupp
vollständig. Meine Flederbestie und meine Ghule töten alle
Tzeentchkrieger und nehmen dem Magier ein Leben. Dann walzt meine
Flederbestie den Magier nieder, der seinen Rüster und Retter
verpatzt und stirbt. Meine Ghule versuchen sich zu drehen, um den
Schrein anzugucken, sind aber zu dumm dafür.
Sein 5. Zug.
Der Schrein tötet zwei Ghule, die
Ghule schlagen zurück: Zwei Wunden durch Gift, er verpatzt seinen Rüstungswurf
versucht zu retten und … Doppeleins! Seine letzten beiden Leben
sind Weg.
Er gibt auf, da er nur noch Valkia
besitzt.
Meine Zombies standen irgendwie die
ganze Zeit auf der rechten Flanke und haben sich vergrößert (die
habe ich irgendwie im Spiel vergessen).