Erweiterung einer Vampirarmee

• Hi,

Da ich die Chance habe günstig Teile einer Vampirarmee zu erwerben, wollte ich euch fragen welche Einheiten ich mir unbedingt noch anschaffen müsste um eine gut spielbare Armee zu bekommen.
    Folgende Modelle hätte ich dann bereits:
    2x Vampir zu Fuß
    1x Nekromant auf Leichenkarren
    1x Fluchfürst
    2x Banshee
    4x Gespenst
    20x Skelette
    20x Zombies
    10x Ghule
    20x Verfluchte
    Varghulf

Aus den Bits der Zombies und Skelette würden sich jedoch wahrscheinlich noch weitere Untote bauen lassen, würde ich mir zusätzliche Bases zulegen. Die Einheitenwochenthreads habe ich bereits durchstöbert, doch leider sind diese ja noch nicht vollständig, insbesondere für mich relevante Einheiten, wie Flederbestie, Fluchritter, etc. stehen ja noch aus.

Ich würde mich sehr über Tipps für eine sinnvolle Armeeerweiterung freuen

Danke im Voraus
    Chaoskiller

• Hallo erst mal,

also im Moment sind das ja nur 260 Punkte Kerneinheiten, also würde ich die empfehlen den Kern auszubauen.
    Ein Trupp Todeswölfe wäre bestimmt nicht schlecht obwohl ich zuerst entweder die Ghule auf 20+ ausbauen würde oder die Skelette oder Zombies weiter vergrößern
    würde (Aber das hängt ganz davon ab, wie du spielen willst.

Sonst würde ich mir vielleicht eine Schwarze Kutsche hohlen, die leisten mir in meiner Armee immer einen guten Dienst :D .

Mfg. massband

Meine Armeen:

Vampire 2000P.
    Orks und Gobblins 1000P.
    Skaven im Aufbau

• Danke erstmal für die schnellen Antworten

Dass heißt eine Striegmacht plus Flederbestie und eventuell Nekro zu fuß wäre durchaus empfehlenswert.
    Noch eine Frage, was haltet ihr eigentlich von Sensenreitern und Gespenstern, sind die auch zu empfehlen?

PS: die Todeswölfe habe ich vergessen aufzulisten, von denen hätte ich dann ebenfalls schon 10.

• Körperlose Einheiten haben schon so ihre Vorteile, da sie nicht durch weltliche Waffen verwundet werden können...
    ABER das Kampfergebnis oder ein ordentlicher Lichtzauber und schon ist dein Trupp Sensenreiter oder Gespenster tot.
    Ich persöhnlich würde sie nicht nehmen aber hängt ganz von dir ab, ob du sie nun nehmen willst oder nicht.

Meine Armeen:

Vampire 2000P.
    Orks und Gobblins 1000P.
    Skaven im Aufbau

• Hier jetzt mal eine erste Liste:

Die magischen Gegenstände sind noch nicht aufgelistet, ebenfalls die genauen Punktekosten.

Was meint Ihr?

Ghulkönig
    -soll möglichst viel Schaden machen, kommt in die Ghule

Vampir
    -Supporter

Vampir
    -Supporter

Nekromant
    -Leichenkarren
    -soll Einheiten hochheilen

Nekromant
    -Leichenkarren
    -siehe oben

Fluchfürst
    -stell ich mir als Heldentöter vor
    -kommt in die Verfluchten

30 Zombies
    -Blocker

30 Zombies
    -Blocker

35 Skelette
    -Kommando
    -ebenfalls Blocker
    -eventuell ein Vampir hier

20 Ghule
    -Kommando
    -Ghulkönig kommt hier rein

5 Todeswölfe
    -Umlenker/KMJ

5 Todeswölfe
    -Umlenker/KMJ

20 Verfluchte
    -Kommando
    -Huegelgräberbanner
    -Fluchfürst kommt hier rein / eventuell ein Vampir

4 Gespenster
    -da ich sie habe werde ich sie anfangs wohl einsetzen

Flederbestie

Vharghulf

• zum thema varghulf: den würde ICH wirklich nurnoch mitnehmen, wenn du weisst das der gute ziele hat.

ich find n gut gegen leichte sachen, aber sobalds gegen größere Truppen geht kriegt der einfach brutal probleme.

und seinen alten zweck - eine "Marsch-bubble" für die untoten auf der Flanke zu geben hat er verloren, da ja die Marsch-regeln geändert wurden.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: