Beiträge von Eleganz

    Ich kann vorab nicht klar deklarieren, wo und mit wem ich spielen werde, allerdings versuche ich, mir alle Optionen offen zu halten, weswegen ich (vorerst) nur GW-Miniaturen kaufe, allerdings nicht auf deren offizieller Seite, sondern bei einem Drittanbieter.
    Momentan sieht es aus, als würde ich


    1x Streitmachbox
    1x Flederbestienbausatz
    1x Skelette
    1x Ghule
    1x Vargheists
    1x Nekromant


    kaufen, was in


    Kommandanten/Helden
    1 Strigoi
    1 Vampir
    1 Nekromant


    Kerneinheiten
    30 Ghule
    30 Skelette
    10 Todeswölfe


    Eliteeinheiten
    1 Leichenkarren
    3 Vargheists


    Seltene Einheiten
    1 Flederbestie


    resultieren würde. Noch Verbesserungsvorschläge? Wichtig ist für mich die Frage, ob ich das Geld für die zusätzlichen Skelettkrieger und Ghule nicht lieber in 40 Zombies investiere.

    Und ein zweites Danke für die Rückmeldungen! Auf Ebay-Käufe werde ich (zumindest zu Beginn) verzichten, da ich doch möchte, dass der Start meiner Armee "meiner" ist, also von mir ausgepackt und zusammengebaut wird.
    Tolle Beispielbilder! Ich war schon in deiner Galerie unterwegs, JackStreicher - schöne Umbauten. Danke für das Angebot, sollte ich Fragen haben, melde ich mich!

    Vielen Dank für die Anregungen! Ich werde wohl eher in Richtung Skelette anstatt der Zombies gehen, die großen Zombieblöcke folgen nach. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Erklärungen bezüglich des Flederbestien-Bausatzes.
    Falls noch jemand etwas beizutragen hat, nur zu!

    Hallo liebe Community!


    Ich bin neu hier, allerdings ist mir Warhammer nicht gänzlich unbekannt, habe ich doch vor rund 8 Jahren eine Weile W40K gespielt.
    Nun kommt das Fieber, wie es scheint, zurück - und hat mich direkt zu den Fürsten der Nacht gebracht.
    Ich habe ein Konzept aufgestellt, das mir mit einem minimalen Budget den (so finde ich) größten Nutzen bringt und möchte nun wissen, ob es Verbesserungsvorschläge für effizienteres Kaufen/Aufstellen gibt.


    Streitmachtbox
    - 20 Ghule
    - 20 Skelette
    - 10 Todeswölfe
    - 1 Leichenkarren


    Flederbestie
    - Flederbestie
    - Vampirfürst
    - (Strigoi?)


    Zombies
    - 20 Zombies


    Vargheists
    - 3 Vargheists


    Ich komme so in Summe auf rund 150 Euro (und rund 1.500 Punkte) - bestelle von einem Drittanbieter. Ich hätte ein paar dezidierte Fragen, die sich mir folgendermaßen stellen:
    - Bekomme ich aus dem Flederbestien-Bausatz einen Vampir(fürsten) UND einen Strigoi heraus? Kann ich also beides bauen (kleine Umbauten vorausgesetzt), wenn ich die Flederbestie als Seltene Auswahl ohne Reiter spiele?
    - Soll ich besser Vargheists oder Verfluchte kaufen? Der Preispunkt ist in etwa derselbe, aber wie es aussieht, sind Verfluchte für den Aufbau einer Armee essentieller, oder?
    - Ich könnte noch 1-2 Nekromanten kaufen, die brechen mir auch nicht das Genick. Ratet ihr mir jene Entscheidung an?


    Vielen Dank für die Hilfe!