Beiträge von Ekz

Hab ich schon getan, nur... mir persönlich gefallen Sklaven garnicht. Ich weiß sie sind nützlich, aber Skaven scheinen auch ohne die ziemlich stark zu sein. Deswegen mag ich gern auf die verzichten. Hab gerade nochmal ne Volkszählung gemacht und wunder mich was ich fürn Mist gemacht hab. Meine Armee besteht momentan aus:

Einem Meisterzüchter
    Ein Warlock
    Einen Warpflammenwerfer
    Einen Giftwindmörser
    80 Klanratten
    2 Rattenoger.

Naja, heißt nur das ich bald anders einkaufen muss, aber die obige Liste wird dann bald "perfektioniert". Ist es denn möglich ohne Sklaven zu spielen? Wollte eigentlich nen ordentlichen Batzen Klanratten aufstellen, unterstützt durch Skyre und den Seuchenklan. Generell denke ich an vorrückende Regimenter die durch Artillerie unterstützt werden und dem Gegner zahlenmäßig überlegen sind.

Hiho Leute, hat zwar jetzt ein wenig bei mir gedauert aber da ich mich für die Racker entschieden habe, hab ich nun mir die ersten Püppchen geholt und mir schonmal ne Liste zusammengestellt. Dazu muss ich leider sagen: Ich hab keine Ahnung von den Regeln. (Hab damals mal das Buch der 6ten gehabt, hab also schon länger an Warhammer Interesse gehabt :rolleyes: )

1001 Punkte Rattenflut

Helden:

Häuptling 45
    +AST 25
    +Verzauberter Schild 10
    +Wiederwärtiger Talisman 30
    = 110 Punkte

Soll die Truppen zusammenhalten, da war doch was mit dem Kampfergebnis oder so, also müsste nen AST clever sein.

Warlocktechniker 15

+Stufe 1 50
    +Warpenergiekondensator 20
    =85 Punkte

Erster Warlock, bin mir nicht sicher ob die zweite Stufe mehr bringt als ein zweiter. Außerdem kann ich mit zwei Warlocks ja zweimal den Warpblitz feuern, oder?

Warlocktechniker 15

+Stufe 1 50
    +Verdammnisrakete 30
    =95 Punkte

Und der zweite kleine Warlock, die Rakete liest sich lustig, kann zwar schiefgehen aber... es ist ne Rakete. :]

Kern:

25 Klanratten 100
    +Schilde 13
    +Kommando 20
    +Giftwindmörser 65
    =198 Punkte

25 Klanratten 100
    +Schilde 13
    +Kommando 20
    +Giftwindmörser 65
    =198 Punkte

Die beiden Trupps würde ich gerne größer machen, mir fehlen aber Modelle und das Geld. Die Mörser finde ich von der Idee her stilvoll und klingen effektiv. Vorrücken und dabei einen Artillerieregen herablassen. In der Theorie bin ich überzeugt. :D

Elite:

20 Seuchenmönche 140
    +Kommando 25
    =165 Punkte

Würde ich auch lieber größer machen, aber es sind 20 kleine Ratten mit 3 Attacken durch zweite Handwaffe und Raserei(?) Klingt definitiv verlockend.

Selten:

Todesrad 150 Punkte

Muss einfach rein, egal wie schlecht es sein sollte. Es sieht phänomenal aus. Außerdem klingt es ziemlich verrückt. Gefällt mir!

Gesamtpunkte: 1001 Punkte.

Modelle vorhanden:

50 Klanratten

1 Warlocktechniker

1 Häuptling/Kriegsheer

1 Giftwindmörser

1 Warpflammenwerfer

1Todesrad

Was bald geholt wird:

Mehr Waffenteams. :]
    (Sturmratten)
    Seuchenmönche

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!
    Lg, Ekz

PS:Bin mit dem Thread noch nicht ganz zufrieden, wird noch überarbeitet um es optisch schöner zu gestalten! Jeder Fortschritt der Armee wird hier forstgesetzt. Fotos folgen bald wenn ich die ersten bepinselt habe. ;)

So, danke für die vielen guten Ratschläge aber meine Wahl fiel nun auf die Skaven, als ich im Laden war & durch das Armeebuch geblättert habe ist mir warm ums Herz geworden, soviel schwachsinniger, irrsinniger Character ist einmalig. Auch wenn sie nicht so elitär zu sein scheinen, die Todesräder sehen einfach zu gut aus!

PS: Wie geil ist denn bitte Klan Skyre? "Kanonen", Mörser, Granaten. :] :] :]

Genau das stört mich ja. Die Orks und Goblins sehen witzig aus, sind aber nicht elitär und Rüstungen sind auch anscheinend nicht wirklich vorhanden. Die Chaoskrieger sehen richtig "badass" aus, haben aber nur Nahkampf und Magie, und ich hab Angst das mir das eintönig werden könnte.

Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch im Forum und bei Warhammer. Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre jung, heiße Felix und komme aus Oberhausen. Ich fand Warhammer schon länger interessant und habe mich jetzt dazu aufgerafft damit anzufangen! Nun habe ich aber die Qual der Wahl, ich kann mich für keine Armee entscheiden.

Interessant finde ich: Skaven, Vampire, Krieger des Chaos, Oger und Orks & Goblins.

Und bei jeder Armee gefallen und misfallen mir auch viele Sachen, und deswegen frag ich euch? Mit welcher Armee wäre ich bedient? Ich steh auf starken Nahkampf, Vielfalt, Magie und Artillerie.

Lg, Ekz

Edit: Wobei ich eigentlich eher nicht auf Masse stehe, elitäre Sachen gefallen mir eher. Bin aber auch für andere Ideen offen! Mir gefällt irgendwie beinahe jedes Volk. :arghs: