Neuling der sich nicht entscheiden kann

• Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch im Forum und bei Warhammer. Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre jung, heiße Felix und komme aus Oberhausen. Ich fand Warhammer schon länger interessant und habe mich jetzt dazu aufgerafft damit anzufangen! Nun habe ich aber die Qual der Wahl, ich kann mich für keine Armee entscheiden.

Interessant finde ich: Skaven, Vampire, Krieger des Chaos, Oger und Orks & Goblins.

Und bei jeder Armee gefallen und misfallen mir auch viele Sachen, und deswegen frag ich euch? Mit welcher Armee wäre ich bedient? Ich steh auf starken Nahkampf, Vielfalt, Magie und Artillerie.

Lg, Ekz

Edit: Wobei ich eigentlich eher nicht auf Masse stehe, elitäre Sachen gefallen mir eher. Bin aber auch für andere Ideen offen! Mir gefällt irgendwie beinahe jedes Volk. :arghs:

• Dann mal willkommen im Forum:)

Wenn du nicht gesagt hättest, dass du eher auf elitäre Einheiten stehst, hätte ich dir ohne Bedenken zu den Orks&Goblins geraten. Die haben einfach ne riesige Vielfalt.
    Am elitärsten sind aus deiner Liste wohl die Chaoskrieger, bloß haben die kaum Artillerie.

• Genau das stört mich ja. Die Orks und Goblins sehen witzig aus, sind aber nicht elitär und Rüstungen sind auch anscheinend nicht wirklich vorhanden. Die Chaoskrieger sehen richtig "badass" aus, haben aber nur Nahkampf und Magie, und ich hab Angst das mir das eintönig werden könnte.

• hallo und willkommen :D

stimme lekoo da voll und ganz zu
    aber wenn du auf große sachen mit kanonen in den händen stehst
    kann man wohl auch oger nehmen allerdings sind die net so elitär(meiner meinung nach)

aber obst und gemüse würde sicher zu dir passen da kannst du aus sovieeeeelen sachen aussuchen das du
    sicher nen elitären block mit dabei hast und dennoch alle anderen vorlieben von dir vertreten sind:)

lg

add:

und viel mehr wird bei chaos aber auch nicht kommen ^^

• Wobei die Skaven auch einen gewissen Reiz haben, die scheinen ja mehr als genug Beklopptes Zeug zu haben, aber Nahkampfmäßig sind die nicht so der Bringer, oder?

• Ich werde auch mal eine Lanze für die Orks brechen!

1. Sie haben ein neues AB (wer sagt dir, dass nicht nach wenigen Wochen bereits ein neues Krieger des Chaos- bzw. Skaven-Armeebuch herauskommt und du erst recht wieder die Armee umstellen bzw, "neu" anschaffen musst...).
    2. Sie haben eine enorme Vielfalt und (relativ) günstige Helden! Somit stehen einem Stufe-4-Zauberer + einem ordentlichen Kämpferkommandanten gemeinsam nichts im Wege (das können die Krieger des Chaos z.B. erst bei großen Punktzahlen sinnvoll).
    3. Du kannst elitäre Blocks (Moschaz, Schwarzorks) UND unterstützende billige Trupps (nennen wir es beim Namen: Kanonenfutter) aufstellen (gut, das können die anderen Armeen auch...).
    4. Niemand kann sagen "War ja klar, dass du gewonnen hast. Ist mit KdC/Skaven ja kein Wunder." Nein, du hast dir deinen Sieg erarbeitet ;) gg
    5. Keine Armee ist so spannend zu spielen wie Orks (bedenkt man die ganzen netten Sonderregeln und "stabilen" Spielsachen, mit denen sie ausgerüstet sind ;)).
    6. Sie haben günstige (nun ja, in Punkten, nicht in Euros...) Artillerie und können auch viel davon aufstellen!
    7. Waaagh! Fühle das Grün in dir :) gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• also
    chaoskrieger

mit kg 5
    stärke 5(hellebarde)
    widerstand 4
    und dem retter 4+(3+( mit dem schield))

sind sie echt hammer im nahkampf

+ helden die fliegen können -immer ein lustiges wunder :)

skaven
    gaaaanz viele modelle zum bemalen :)
    lustige technik(effektiv aber ein fehler kann das ganze spiel entscheiden)
    gaaaaaaaaaaanz viele modelle zum bemalen :D
    durch masse erreichen sie was im nk
    was man nicht vergessen muss-gaaaanz viele modelle zum bemalen 8o
    und als letztes -gaaaanz viele modelle zum bemalen :mauer: :arghs:

:D :D :D

P:s.ich spiele beide völker

• So, danke für die vielen guten Ratschläge aber meine Wahl fiel nun auf die Skaven, als ich im Laden war & durch das Armeebuch geblättert habe ist mir warm ums Herz geworden, soviel schwachsinniger, irrsinniger Character ist einmalig. Auch wenn sie nicht so elitär zu sein scheinen, die Todesräder sehen einfach zu gut aus!

PS: Wie geil ist denn bitte Klan Skyre? "Kanonen", Mörser, Granaten. :] :] :]