Das Skaven Projekt

• Hiho Leute, hat zwar jetzt ein wenig bei mir gedauert aber da ich mich für die Racker entschieden habe, hab ich nun mir die ersten Püppchen geholt und mir schonmal ne Liste zusammengestellt. Dazu muss ich leider sagen: Ich hab keine Ahnung von den Regeln. (Hab damals mal das Buch der 6ten gehabt, hab also schon länger an Warhammer Interesse gehabt :rolleyes: )

1001 Punkte Rattenflut

Helden:

Häuptling 45
    +AST 25
    +Verzauberter Schild 10
    +Wiederwärtiger Talisman 30
    = 110 Punkte

Soll die Truppen zusammenhalten, da war doch was mit dem Kampfergebnis oder so, also müsste nen AST clever sein.

Warlocktechniker 15

+Stufe 1 50
    +Warpenergiekondensator 20
    =85 Punkte

Erster Warlock, bin mir nicht sicher ob die zweite Stufe mehr bringt als ein zweiter. Außerdem kann ich mit zwei Warlocks ja zweimal den Warpblitz feuern, oder?

Warlocktechniker 15

+Stufe 1 50
    +Verdammnisrakete 30
    =95 Punkte

Und der zweite kleine Warlock, die Rakete liest sich lustig, kann zwar schiefgehen aber... es ist ne Rakete. :]

Kern:

25 Klanratten 100
    +Schilde 13
    +Kommando 20
    +Giftwindmörser 65
    =198 Punkte

25 Klanratten 100
    +Schilde 13
    +Kommando 20
    +Giftwindmörser 65
    =198 Punkte

Die beiden Trupps würde ich gerne größer machen, mir fehlen aber Modelle und das Geld. Die Mörser finde ich von der Idee her stilvoll und klingen effektiv. Vorrücken und dabei einen Artillerieregen herablassen. In der Theorie bin ich überzeugt. :D

Elite:

20 Seuchenmönche 140
    +Kommando 25
    =165 Punkte

Würde ich auch lieber größer machen, aber es sind 20 kleine Ratten mit 3 Attacken durch zweite Handwaffe und Raserei(?) Klingt definitiv verlockend.

Selten:

Todesrad 150 Punkte

Muss einfach rein, egal wie schlecht es sein sollte. Es sieht phänomenal aus. Außerdem klingt es ziemlich verrückt. Gefällt mir!

Gesamtpunkte: 1001 Punkte.

Modelle vorhanden:

50 Klanratten

1 Warlocktechniker

1 Häuptling/Kriegsheer

1 Giftwindmörser

1 Warpflammenwerfer

1Todesrad

Was bald geholt wird:

Mehr Waffenteams. :]
    (Sturmratten)
    Seuchenmönche

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!
    Lg, Ekz

PS:Bin mit dem Thread noch nicht ganz zufrieden, wird noch überarbeitet um es optisch schöner zu gestalten! Jeder Fortschritt der Armee wird hier forstgesetzt. Fotos folgen bald wenn ich die ersten bepinselt habe. ;)

• Lieber dern ersten Warlock auf Stufe zwei und den zweiten als Kamikaze-Warlock.
    Spart 15 Punkte und Du hast einen Punkt mehr für's bannen mit dem Stufe 2 Warlock.
    Und mit etwas Glück erwürflest Du Schwefelsprung und beamst den Kamikaze-Warlock mit dem Zauber-Warlock in Abschussposition.
    Die Höllenrakete lässt sich ganz gut kontrollieren: Bring den Warlock auf 14" an den Gegner heran und wirf mit vier Würfeln. Eine Fehlfunktion (3 oder mehr Einsen) ist sehr sehr unwarscheinlich (1,62 %) und die Entfernung stimmt meist aufgrund von Normalverteilung sehr gut. Auch fünf (17,5 Zoll, 3,5% Fehlfunktion) oder sechs Würfel ( 21 Zoll, 6,23%) gehen noch recht gefahrlos. Und erst bei 9 Würfeln hat man die Fehlfunktionswahrscheinlichkeit eines Artilleriewürfels.

--

Was Deine sonstige Liste angeht: Das geht schon recht gut so.
    Die Mönche sterben jedoch gegen Beschussarmeen mangels Rüstung wie die Fliegen und könnten einen Helden mit Schattenmagnet (Seuchenpriester oder Warlock) gebrauchen.

Dringend benötigst Du jedoch noch Schwertfutter/Blocker/Umlenker: 2 x 20 Sklaven sowie einige kleine Riesenratteneinheiten wären für den Anfang schonmal nicht schlecht.
    Un zu Weihnachten dann eine Box Schattenläufer (die Du als Gossenläufer einsetzt).

Lies doch mal in dem Armeeaufbauthread sowie in den Einheitenwochen, falls Du es noch nicht getan hast.

Willkommen im Schatten der gehörnten Ratte!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Hab ich schon getan, nur... mir persönlich gefallen Sklaven garnicht. Ich weiß sie sind nützlich, aber Skaven scheinen auch ohne die ziemlich stark zu sein. Deswegen mag ich gern auf die verzichten. Hab gerade nochmal ne Volkszählung gemacht und wunder mich was ich fürn Mist gemacht hab. Meine Armee besteht momentan aus:

Einem Meisterzüchter
    Ein Warlock
    Einen Warpflammenwerfer
    Einen Giftwindmörser
    80 Klanratten
    2 Rattenoger.

Naja, heißt nur das ich bald anders einkaufen muss, aber die obige Liste wird dann bald "perfektioniert". Ist es denn möglich ohne Sklaven zu spielen? Wollte eigentlich nen ordentlichen Batzen Klanratten aufstellen, unterstützt durch Skyre und den Seuchenklan. Generell denke ich an vorrückende Regimenter die durch Artillerie unterstützt werden und dem Gegner zahlenmäßig überlegen sind.

• Hab ich schon getan, nur... mir persönlich gefallen Sklaven garnicht.

Ja, da geht's Dir so wie mir.

Nur eins ist mir bitter klargeworden auf dem Turnier am Wochenende (mein erstes):
    Im Nahkampf können wir definitiv mit wenigen Völkern mithalten (Imperium sicher, Wald-Elfen vielleicht und den Kernauswahlen der Hochelfen mag sein).
    Aber sonst hackt uns fast alles klein.

Da brauchen wir dringend Beschuss. Und wir brauchen Beschuss in den Nahkampf.
    Und das dürfen wir nunmal nur in Sklaven-Einheiten.

Also überleg es Dir nochmal oder versuch es erstmal ohne Sklaven, dann eben mit Riesenratten.
    Später reden wir dann nochmal .... ;)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!