Beiträge von Der Drache

Ich hab da mal ne Frage:
    Wen mein Blutdrachen auf Nachtmahr(mit Lanze) in nem Regi Fluchritter z.B. en Regi Orks angreift, muss ich ja ne Herausforderung
    aussprechen(falls möglich), heisst das, ich muss dann auch den Champion herausfordern(da der ja als Charaktermodell gillt)???
    d.h., dass ich den Lanzenbonus nur gegen das eine Modell einsetzen kann oder wie?

also das Himmel gut ist lässt sich ja nich bestreiten...
    Bestien is nich soo der Hammer, aber mit Leben kann man schon was reissen, man braucht blos ein anständiges Spielfeld, mit Wäldern, Steinen, usw., so dass es realistisch wirkt...dann kommt die Lehre des Lebens schon ganz gut...mit Meister des Waldes versteckt sich niemand mehr so schnell im Wald, Meister der Steine un schon isses vorbei mit der Deckung hinter ruinen oder nem
    'ha ich bin auf nem Hügel, ich bin ja soo toll'
    Das beste is du musst nich mal in der Nähe sein um einen der beiden Zauber zu wirken...ähnlich wie bei manchen Himmelszaubern, und der Schaden is auch nich zu verachten...
    Der Herr des Regens lässt sich doch prima mit anstürmenden Rittern kombinieren, da schiesst keine Kanone(oder wie wärs mit panzerknackenden Musketen?) mehr so schnell...
    Also bei nem gescheiten Spelfeld is das schon ne gute Lehre, bes. gegen z.B. Waldelfen(Wald) oder Zwerge(Hügel, Schwarzpulver)...
    aber es gibt ja auch andere Gegener, z.B. Centigors sind manchmal im Wald anzutreffen...

na ja, ich würd mal sagen, Zombies un Skelette nich(so viele) am Anfang aufstellen, nimm lieber was anderes(vielleicht ne Einheit Fluchritter), die ganzen Skelette un Zombies 'holst' du dir einfach später, soll heissen deine Nekros zaubern die einfach her, so sparst du Punkte und kannst die heraufbeschwören, wo du grad willst...
    Na ja, vielleicht ein 10er oder 15er Regi ganz ausgerüstete Skelette, die du dann erweiterst(die heraufbeschworenen haben ja dann die gleixhe Ausrüstung)
    Das wäre meine Idee...

mhh....ich dachte immer, bei Echsenmenschen wäre die Zauberei ne Stärkeweisst du noch ungefähr, wie das Spiel abgelaufen ist, weche Einheten viel gebracht ham, welche wenig???

Ne Lahmia-Vampirin:
    Mit Hypnose muss der Gegner nen MW-Test ablegen, wenn er den verpatzt, darf er sie nich angreifen un wird automatisch getroffen, dann noch nen 5+Rew.
    Wie bei jeder Lahmia-Vampirin erleiden alle gegnerischen Modelle in direktem Kontakt -1 auf MW, da sie zaubern kann, zaubert sie noch Staubhand auf sich, alle Attacken werden auf eine reduziert, wenn der Gegner dann getroffen wird, wird er automatisch ausgeschaltet(kein Verwundungswurf!).
    Wenn Valten seinen MW-Test verpatzt(-1 auf MW), darf er nich angreifen und wird automatisch getroffen. Da er automatisch getroffen wird, trifft die Staubhand und schaltet ihn aus(ähnlich wie bei Todesstoß), dann muss er wieder nen MW-Test ablegen, bei dem er ja wieder -1 MW kriegt....könnte man ihn damit killen?

Hab grad gelesen, dass er nich testen muss ob er angreifen darf und so auch nich automatisch getroffen wird, wenn er immun gegen Psychologie ist, is er das?

Was ist mit meinem Blutdrachen?

Im Vampire-AB steht seitlich extra dabei, dass Fledermäuse Einheritenst. 1 haben, da steht(glaub ich) auch dass Geister Einheitenst. 3 ham.

An den Preisen kann man nich rütteln, das is halt Kapitalismus...
    die freie Marktwirtschaft...was bleiben einem dan noch für Alternativen??? Preise werden erst gesenkt, wenn die Nachfrage fällt, was wohl nie passieren wird...
    Was noch....
    Kommunismus???
    Da gäbs das nich ma...ach ja, die Luxusgüter....ohne die kann ja fast niemand mehr leben(siehe Ragnarok's Bsp.)

Mhh....irgendwie muss ja jeder sein eigen Brot verdienen, auch die
    GW-Mitarbeiter....

Stimmt, Manfred is schon stärker, ich find blos die Idee gut, auch mal ein Striogoi-Charaktermodell zu erschffen...
    Eins muss man Vorag lassen, 4+ReW, Regeneration, 5lp, der is schwer kleinzukriegen....

Wie rüstet ihr euren Herzog/Paladin aus?

Was haltet ihr davon?

Kernholzlanze 35P.
    Gromrill-Vollhelm 30P.
    Dann Drachenklaue oder Mantel der Elena(je nach Gegner) 25/20P.
    Verzauberter Schild 10P.

Macht 100/95 P.

Der Träger hat +2 St. bei Angriff, darf den Verwundungswurf wiederholen, hat mit Pferd usw. nen 0+RW, der wiederholt werden darf, hat bei jeder St. nen 5+ReW, und ist immun gegen Feuerattacken.
    Alternativ Immunität gegen Giftattacken und Todesstoß...

Oder wäre das Schwert des Champions besser?