Beiträge von Sangius

Also ich spiele sehr sehr selten mit viel Magie deswegen wollte ich auch den Erzmagier nicht nehmen!
    Zahlen sich die Falkenreiter mit Bögen wirklich aus gegen die Grünen? Klingentänzer kostet doch recht viele Punkte für das was er leistet finde habe ihn aber noch nie eingesetzt!

Hi!
    Also ich habe eine Liste zusammengestellt! Die Waldelfen sollen gegen den grünen Abschaum antreten!
    Mein Gegner verwendet bei seiner Armee eigentlich fast immer 2 Nachtgobbo-Einheiten aber eigentlich nie Beschuss!
    Also meine Liste:

2000 Punkte

1 Mage
    +2 Bannrollen
    +Unicon

1 Glade Guardian
    +Hail of Doom
    +magisches Schild
    +Spear
    +Elves Steed
    +light armour

1 Glade Guardian
    +great Eagle
    +light armour
    +Spear
    +Shield
    +Bow of Loren

2* 10 Archers

3* 5 Archers

2* 7 Dryaden
    +Forest Spirit

2* 8 Wardancer
    +First Dancer
    +Musician

1 Great Eagle

1 Treeman

Also was haltet ihr so von der Liste! Ich habe mit den Waldis noch nicht oft gespielt und gegen Orks noch nie! :(
    Sagt hald mal bitte was ihr ändern würdet!
    mfg Sangius

Nimm vielleicht auch einen Great Eagl mit und hald Scouts wenn du die Waldläufer nicht nehmen darfst! Mit den Einheiten kannst du dann auch seine marschbewegung stoppen! 2 Einheiten Dryaden sind sicher auch nicht schlech! Die Kampftänzer brauchst du fast nicht. Einen Glade Guardian solltest du wirkliche den Bogen von Loren geben! Pfeilfluch kannst auch einen Magier geben wenns ned anders geht! Der Stab der Zauberrei zahlt sich glaube ich fast nicht aus. Eher Bannrollen! Und einfach VIELE Bogenschützen!!

Die Fallen sind ja jetzt weg aber dafür bekommen die Waldläufer +1 Attacke wenn der gegner in den Wald kommt. Wie ist das jetzt greifen da die Waldläufer vor dem Gegner an der in den Wald kommt oder ganz normal? Ich hab mir die Liste bei der GW-Seite herunter geladen und kann das dem Englischen nicht ganz entnehmen.

Hi!
    Also gegen den General auf Drachen würde ich auf jeden fall den Jagdspeer nehmen aber ich würde dem Waldelfengeneral eher den Cloak of Mist geben! Wenn dann das Gelände dann mitspielt kannst du gleich in der ersten Schussphase auf den Chaoten auf seinen Drachen "werfen".
    Gegen Chaoten würde ich auf jeden Fall Bögenschützen mitnehmen! Schau du hast um die 20 Schützen die auf Chaosritter schießen können es treffen um die 12 Schützen 4-6 werden verwunden und bei dem RW würfelst du schnell mal eine 1.
    Die Khornekrieger (Ritter) haben den großen Nachteil der Raserei! Das ist wohl dein größter Vorteil! Du hast die schnellere Kav. und du musst mit deinen Einheite keine Angst wegen Beschuss haben! Eine Einheit Kampftänzer in die Flanke (mit ihrem Tanz hat der Chaot dann keinen Gliederbonus mehr) und Waldreiter und wenn möglich Baummensch oder Dryaden in die anderen Seiten! Da schaut der stärkste Chaot dann blöd! Die wirklich starken Regimenter kannst du mit Hail of Doom und anderen sachen noch vor dem Nahk(r)ämpfen ärgern!
    So müsste es eigentlich selbst gegen die Khornis gehen!